Leukozyten erhöht ....Panik!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Leukozyten erhöht ....Panik!
von Lea1990 am 15.12.2009 22:22Ich war gestern zur Kontrolle im Uniklinkum. Ich habe heute dort angerufen und ist soweit in Ordnung ausser die Leukozyten! Sie sind auf 18 angestiegen obwohl sie sonst immer zu wenig sind so bei 3,3. Und mein CRP ist bei 0,9.
Ich habe seit ein paar tagen übelste Halsschmerzen und jetzt bin ich auch richtig Erkältet...
Die Arzthelferin sagte zu mir dass ich dringenstens zum Hausarzt sollte und er das nochmal Kontrollieren soll und gegebenfalls n Antibiotikum geben.
Ich dann vorhin zum Hausarzt. Dann sagt er wieso die sich im Uniklikum so anstellen weil der CRP nur minimal erhöht ist und es normal ist das die Leukos bei ner Erkältung ansteigen. Er hat dann noch im Hals geschaut und Fieber gemessen hatte leicht Fieber 37,4 und hat dann gesagt das ich kein ANtibiotika brauchen würde. Und dann bat ich ihn mir ende der Woche vielleicht nochmal Blut abzunehmen und dann meinte er das es totaler Schwachsinn ist da, die Leukos dann noch höher wären und der CRP auch weil ich ja jetzt noch am Anfang der Erkältung bin etc. Er würde mir frühestens Anfang Januar Blutabnehmen. Aber ich hab drauf bestanden mit dem Blut abnehmen und jetzt kann ich am Montag morgen kommen(wie nett).
Ja und ich Trulla gucke jetzt im Internet wegen den Leukos und lese auf verschiedenen seiten das wenn die Leukos soo hoch sind schon ne heftige entzündung irgendwo sein muss. Was soll ich jetzt machen? Ich bin so am weinen :(
Re: Leukozyten erhöht ....Panik!
von Sunflower am 15.12.2009 22:31Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es mit meinen Ds-AK ja ähnlich. Auch ich bin noch im Ungewissen.
Ich kann dir auch nur raten einen Gang runter zu schalten und abzuwarten. Wenn du dich richtig schlecht fühlst, wirst du es merken. Dann kannst du handeln. Du bist ja unter Beobachtung. Wir können nur probieren ruhig zu bleiben und abzuwarten. Lies ein bißchen nach, damit du ein bißchen was weißt, aber nicht zuviel sonst gerätst du in Panik.
LG
Sabine
Juergen
Gelöschter Benutzer
von Juergen am 15.12.2009 23:38Ich würde in mich reinhorchen, wenn ich merken würde das es schlechter wird nochmal den Artzt fragen und sagen das ich einfach Angst habe.
Ich meine eine Erkältung kann bis zu 14 Tagen dauern, wenn sich dann nach 7 Tagen noch keine Besserung bemerkbar macht, Montag nochmal fragen.
Am allerbesten erst mal nichts mehr bei Google eingeben, da hab ich bei Beginn meines Wolfes auch Panik bekommen.
(Allerdings hätte ich dann auch nicht dieses Forum gefunden.)
Vertraue jetzt erst mal Deinem Artzt und nicht der Suchmaschine.
Lieeebe Lea
Ich wünsche Dir gute Besserung
von RedCow am 16.12.2009 10:52Da kann ich -laut meinen Infos- deinem Arzt nur Recht geben! Ich hab ja ständig hohe Leukos und wenn ich eine Erkältung, eine Entzündung im Nagelbett etc. hab, dann steigen sie in Höhen, dass jeder Arzt, der mich nicht kennt, die Panik bekommt*g*
Also bleib erstmal ruhig und du wirst es schon merken wenn sich dein Zustand wirklich weiter verschlimmert anstatt verbessert!
GlG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
von Gretchens.Faust am 16.12.2009 10:58Es ist auch "normal", dass die Leukocyten bei Menschen ansteigen, die Corticosteroide (also Prednison, Prednisolon oder Dexamethason z.B. ) einnehmen......mit dem Schwerpunkt auf Vermehrung der so genannten "neutrophilen" Granulocyten, also der gleichen weißen Blutkörperchen, die bei Entzündungen ansteigen.
Dies dürfte gerade hier zahlreiche Mitglieder betreffen.
Die absoluten Zahlen sind individuell höchst verschieden und können in manchen Fällen ziemlich hohe Werte erreichen.
Es ist hier wie immer: wenn keine Anzeichen für einen Infekt vorliegen, braucht es auch keine Panik
Gruß, Gretchen
von SabineS am 16.12.2009 11:17Hallo Lea,
ich möchte mich der Antwort von Gretchens Faust anschließen: Wenn die Leukozyten bei einem Infekt erhöht sind, ist das in der Regel ein normales Zeichen Deiner Körperabwehr. Denn die Leukozyten wehren ja die Erreger direkt ab, indem sie sich vermehren. Ich würde jetzt schlichtweg erstmal die Erkältung abwarten. Anbiotika bringen bei einer normalen Erkältung nichts, da sie Viren nicht bekämpfen können. Sie bringen erst was, wenn eine zusätzliche bakterielle Infektion aufgetreten ist. Ich würde dann aber in einem gewissen Abstand nach der Erkältung die Leukozyten trotzdem kontrollieren lassen.
Liebe Grüße und vor allem gute Besserung!
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
von Gretchens.Faust am 16.12.2009 11:28@SabineS
Darauf hatte ich mich aber nicht bezogen. Die Leukocyten steigen unter Cortison an, ohne dass ein Infekt vorliegt.
von SabineS am 16.12.2009 11:52Hallo Gretchen,
sorry, ich hatte mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ich bezog meine Antwort im Anschluss an Deinen Thread nur auf:
Und daran wollte ich meinen Beitrag anschließen.
(Aber ich wollte auch nicht wieder im Nachhinein editieren )
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
von Esther am 16.12.2009 12:24ach lea.... ich weiß nicht viel über leukos - außer dass meine auch oft erhöht waren.
und dass du ne olle trulla bist - und dr. google fragst - weißt ja eh selber.
nicht weinen. und ab ins bett.
gute besserung.
drück dich mal einfach *drück*
esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.