Leukozyten erhöht ....Panik!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Leukozyten erhöht ....Panik!
von netti78 am 16.12.2009 13:28also soviel ich weiss, hat jeder mensch, auch ein gesunder, wenn er einen infekt, wie zum beispiel eine erkältung bekommt oder durchmacht, erhöhte leukos ....
lg
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
von Gretchens.Faust am 16.12.2009 13:51Das ist nicht zwingend so, aber im Prinzip hat netti78 Recht. Es gilt immer zu differenzieren, warum die weißen Blutkörperchen erhöht sind - und dafür gibt es ziemlich viele Ursachen, und einige davon sind ohne Krankheitswert.
Beispiele: Cortisoneinnahme, Vermehrung bei Rauchern (das gibt es !!)
Bei einem Infekt ist zwar die Reaktion mit der Erhöhung der weißen Blutkörperchen "gesund", zeigt aber einen krankhaften und damit bekämpfungswürdigen Zustand an - daher muss in diesen Fällen schon ein bisschen genauer differenziert werden, um welche Art des Infekts oder der Entzündung es sich handelt und was dagegen zu tun oder zu lassen ist.
Dennoch: wie immer macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und ein isoliert veränderter Laborwert ohne Erklärung im Gesamtzusammenhang noch keine Krankheit. Das gilt auch für eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen ohne genaueres Detailwissen.
Gruß, Gretchen
von geli am 17.12.2009 12:31Hallo Lea,
versuch ruhig zu bleiben.
Am Montag gehst Du ja noch mal zur Blutentnahme. Kurier die Erkältung am WE aus, so gut es geht.
Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen.
Weinen ist auch mal gut, das reinigt die Seele und danach geht es einem auch schon ein bisserl besser.
Ganz liebe Grüße,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von geli am 21.12.2009 12:20Hallo Lea,
wie geht es dir denn? Ich hoffe die Erkältung ist besser?
LG,
Geli
von Lea1990 am 21.12.2009 13:04Nein mir geht es nicht besser. Ich konnte heute auch nicht zum Blutabnehmen da ich bei dem Wetter kein Autofahre.
Ich hab jetzt auch noch Husten. Meine Nase sowas hatte ich noch nie, ich hab richtig druck unter den Augen als wenn da schlodder drin ist. Samstag abend hatte ich starke Kopfschmerzen nach ein paar Stunden hatte ich so komisch gehört auf einem Ohr und danach hatte ich die halbe nacht Ohrenschmerzen. Also die Ohrenschmerzen hab ich jetzt nichtmehr und so aber Halsschmerzen hab ich trotzdem noch leichte
von Esther am 22.12.2009 08:17lea - das klingt so als müsstest du dringend zu einem arzt.
noch dazu - wo jetzt so viele feiertage anstehen - und es da schwierig werden könnte.
gute besserung.
esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von geli am 22.12.2009 17:02Hallo Lea,
ich stimme Esther zu, Du solltest da lieber nochmal einen Arzt drauf schauen lassen
Gute Besserung!
GLG,
Geli
von Lea1990 am 22.12.2009 19:15Hallo ich war nocheinmal beim Arzt. Heute hatte ich so extrem die Nase dicht dass sogar beim Laufen es unter den Augen weh tat. Fazit: Nasennebenhöhlenentzdüng. Hab Antibiotika bekommen. Tolle sache.....
von Esther am 23.12.2009 10:28gott sei dank warst du beim arzt und kriegst eine behandlung......
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.