lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?
from lilli on 01/29/2011 05:23 PMhallo
also ich habe ja bis jetzt überhaupt keine lichtempfindlichkeit festgestellt, wobei ich schon sehr aufpasse und auch teure sonnencreme mit hohem faktor verwende..
aber wie äussert sich das bei euch? oder kann es sein, dass es ganz andere auswirkungen hat ausser ausschlag bzw. schmetterling.... oder merkt man das erst zeitverzögert...?
wie ist das bei euch so? vielleicht bin ich ja doch empfindlich und merke es nur nicht, falls es sowas gibt?!!?1
Renate
Deleted user
Re: lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?
from Renate on 01/29/2011 05:30 PMHallo Lilli,
das kann insgesamt Schübe auslösen, also nicht nur auf der Haut und soviel ich weiß auch zeitverzögert.
Bei mir ist es so, dass ich dann Flecken/Hautausschläge bekomme und mich grippig fühle, also mehr Gelenk und Muskelschmerzen und Müdigkeit oder sogar auch noch Fieber. Es kam auch schon vor, dass Flecken/Ausschläge ausblieben und nur das andere auftrat.
Außerdem sind zusätzlich auch noch meine Augen sehr lichtempfindlich geworden.
LG Renate
Re: lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?
from lilli on 01/29/2011 09:20 PMvielen dank renate 
mhm.. also doch zeitverzögert möglich. aber was genau ist verzögert? tage, stunden?
ich hab mich im sommer eigentlich gut gefühlt, aber ich hatte zum ersten mal ja auch meine medis...
würde mich über andere erfahrungen auch freuen! ich glaube ich habe vor kurzem auch wo gelesen, dass neurologische symptome schlimmer sein können, weiss aber nicht mehr, wo..
Re: lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?
from Kermit on 01/30/2011 03:41 AMbei mir fühlt sich das wie ein sonnenstich an. wurde auch schon dafür gehalten. fürchterliches kopfweh, kreislauf spinnt, erythem glüht und schub kommt hinterher.
ohne sonnenbrille geht im sommer oder bei schnee/greller wintersonne auch nix. basecap ist auch pflicht im sommer.
wurde schon von meinen kollegen gelästert, ich würde aussehen wie ein filmstar der vor paparazzis abhaut....
ich arbeite im freien und da muss alles schön bedeckt sein. hab auch immer langärmlich an, egal wie warm es ist.
ich mag sonne trotzdem. 
viele grüße kermit
Re: lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?
from anniidol on 01/30/2011 02:20 PMAlso festlegen können wir das bestimmt nicht aber bei mir ist es auch so: tags Sonne, abends wie Sonnenstich, Migräne, Grippegefühl etc. Außerdem kann ich bei Sonne kaum schauen, trotz Sonnenbrille und halte es kaum noch Minuten aus. Mir wird teils auch schlecht in der Sonne.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?
from hajka on 01/30/2011 04:11 PMBei mir zeigt sich die Lichtempfindlichkeit nur im Sommer. Es fühlt sich auch sehr wie ein Sonnenstich an.... Wobei mir auch direkt in der Sonne schnell schlecht wird und Kopfschmerzen auftreten. Zudem fängt auch trotz Sonnenschutz sofort an das Gesicht zu glühen. Wenn ich dann aus der Sonne raus bin Schüttelfrost/Fieber. Das mit den empfindliche Augen kenne ich auch...
Im Winter jetzt habe ich keine Probleme in der Beziehung.
Schöne Grüsse
Heike
Re: lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?
from lilli on 01/31/2011 07:14 PMok, vielen dank 
ich werde das mal etwas beobachten. ein sonnenanbeter war ich ja nie und manche meiner freunde haben sofort gesagt, du magst eh keine sonne...
wobei sonne mag ich eigentlih schon, ich halte das nur im sommer nicht aus und suche stets den schatten auf. aber ob das nicht auch ganz gesunde menschen haben...?

Reply

