Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Leya am 18.09.2008 15:47

Hallo Annette,

Mein Kommentar war wohl etwas zu impulsiv und zu sehr aus unserer Sicht. Schließlich ging es um Bahandlungsfehler und das Schicksal von Frau Plum.
Aber naja - man freut sich eben, wenn in der Öffentlichkeit mal vom Lupus die Rede ist - und ist dann entsetzt, wenn sowas dabei rauskommt.
Letztendlich ist mein/unser Ärger nur das Ergebnis jahrelangen Unverständnisses und sich immer wieder rechtfertigen Müssens.


Ich finde Deinen Beitrag hervorragend und hoffe, es kommen noch mehr Beiträge in dieser Art.
Später werde ich noch auf Deinen Beitrag antworten mit ähnlichem Tenor.

Leider werden die Beiträge erst nach sehr langer Zeit eingestellt - bei meinem Beitrag nach mehr als 9 Stunden.
Das erschwert natürlich jede Diskussion.
Da muss ich lernen, geduldig zu sein. Was mir sehr schwer fällt.

Gruß

Leya

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von RedCow am 18.09.2008 16:12

Hallo!

Ich hab das gestern auch im TV gesehen..obwohl es mich viel Überwindung gekostet hat (ich weiss nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich was im Fernsehen über Lupus seh und eine andre Person, die so sachlich darüber berichtet, dann muss ich heulen *schäm*).

Ich war sehr entsetzt über den Beitrag, was Frau Plum passiert ist und zugleich könnt ich sie drücken und umarmen für ihre Stärke die sie in der Sendung gezeigt hat und wieder für unsere Krankheit wachgerüttelt hat (auch wenn die nebensächlich war).

Mich hat gewundert, miit welchem Respekt Dr. Mang über SLE geredet hat, vielleicht hätten wir ihn drüber reden lassen sollen und nicht die komische Ärztin*g* Es ist klar, dass der 'Durchschnitts-Lupus' heruntergespielt wurde, damit der Behandlungsfehler als dramatischer dargestellt werden konnte -das ist meine Meinung zu dem Beitrag.
Hätten sie auf die 'normale' Gefährlichkeit und das 'unbequeme' Leben mit Lupus aufmerksam gemacht, so wär den Leuten der Behandlungsfehler nicht mehr so schlimm vorgekommen.

Meiner Meinung nach hätte man die Krankheit aber ruhig näher charakterisieren sollen und auch darauf aufmerksam machen sollen, dass der gute Wolf häufiger verbreitet ist, als man glaubt, damit sich die Leute vielleicht denken: so eine Fehldiagnose kann auch mich treffen! Und dann muss ich vielleicht so ein schmerzvolles Leben erleiden und keiner weiss warum!

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Bianca am 18.09.2008 16:43

Mich hat gewundert, miit welchem Respekt Dr. Mang über SLE geredet hat, vielleicht hätten wir ihn drüber reden lassen sollen und nicht die komische Ärztin*g*


Das habe ich auch gedacht, der schien sich ja (spätestens) vor der Sendung mit dem Thema intensiv beschäftigt zu haben, überhaupt fand ich den wesentlich eindrucksvoller und glaubwürdiger als den anderen...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von mondlicht2005 am 18.09.2008 16:48

Hallo also ich habe meinen beitrg auch ins jbk.forum gestellt leya dein beitrag ist super!!!! ich hoffe auch das noch andere so mutig sind und ins jbk.forum schreiben je mehr dies tun desto besser vieleicht könnte man ja auch eine sendung zur erkrankung von lupus erreichen lg.mondlicht2005 P.S.also bitte alle schreiben!!!!!

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von mondlicht2005 am 18.09.2008 16:52

Vielen dank leya für die erläuterung:-)wenn man selber noch was schreiben möchte muß man sich vorher registrieren lassen und seine email adresse hinterlassen dann gibt es eine freischaltung und schon kann man loslegen:Dlg.mondlicht2005

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Leya am 18.09.2008 16:58

Hallo,

Zitat Mondlicht2005

vieleicht könnte man ja auch eine sendung zur erkrankung von lupus erreichen lg.mondlicht2005 P.S.also bitte alle schreiben!!!!


Genau, das hoffe ich auch.
Und da Herr Kerner Themen oftmals aufgrund von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt aufgreift, was ja auch in dieser Sendung der Anlass war (Tatort Krankenhaus von Udo Ludwig), könnte das Buch von Elke -" Nele, mein Lieb....." und natürlich Neles Schicksal der Anlass für ein Lupus-Thema in der Sendung sein.

Gruß

Leya

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Bikerbine am 18.09.2008 17:11

da hab ich wohl was verpasst....:-/
werde mir das grad mal anschauen!
LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Bikerbine am 18.09.2008 17:16

Habe gerade gesehen das die Sendung heute um 2.05Uhr nchmal wiederholt wird, wer es also aufnehmen will, so wie ich, der weiß jetzt Bescheid.

LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Dani am 18.09.2008 19:22

Habe gerade gesehen das die Sendung heute um 2.05Uhr nchmal wiederholt wird, wer es also aufnehmen will, so wie ich, der weiß jetzt Bescheid.

Ähm, heute ist 2.05 Uhr schon vorbei. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Bianca am 18.09.2008 19:25

Und da Herr Kerner Themen oftmals aufgrund von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt aufgreift, was ja auch in dieser Sendung der Anlass war (Tatort Krankenhaus von Udo Ludwig), könnte das Buch von Elke -" Nele, mein Lieb....." und natürlich Neles Schicksal der Anlass für ein Lupus-Thema in der Sendung sein.


Daran hatte ich auch schon gedacht...aber leider haben Bücher dieses Verlags a) keinen allzu guten Stand in der Medienlandschaft und b) sind Bücher dieses Verlags auch zu unbekannt


Habe vorhin die Sendung nochmal mit meinem Mann geschaut, anschließend waren wir spazieren, da hat er auch das erste Mal viele Fragen gestellt und mit mir über das Thema Lupus gesprochen, das tat auch schon mal richtig richtig gut!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum