Lupus und Akupunktur
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupus und Akupunktur
von lupilie am 18.10.2008 22:04Hallo Ihr lieben! Wie geht es Euch? Ich binmomentan bei einem akupunkteur und versuche so viele blokaden...wie meinen lupus zur ruhe zu bringen....ich halte euch auf dem laufenden..lg lupilie
du bist nicht allein
Re: Lupus und Akupunktur
von sauselinchen am 18.10.2008 22:30Hi ,
na dann viel Erfolg , vieleicht hilft's Dir ja.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
von Ginkgo am 19.10.2008 11:44Hallo Lupilie!
Habe auch gerade mit Akupunktur begonnen - ......... bei einem Chinesischen Arzt - .............
ich habe allerdings nicht einamal eine gefestigte Diagnose - und auch einensehr milden Verlauf meiner "rheumatischen Sache"- und mir hat das auch mein Rheumatologe - und auch empfohlen - ...........
das heißt - ich mache das für Schmerzen im Gesichtsbereich!
Verstehen tue ich die Akupunktur natürlich überhaupt nicht - aber es heißt, daß sie gerade bei Schmerzgeschehen gute Dienste machen soll - ............
Habe mich ein bisserl im Internet schlau gemacht - und gesehen - das es schon auch kontroverse Diskussionen - z.B. beim Einsatz bei Polyneuropathie oder MS gibt - inwieweit man da bei rheumatischen Sachen aufpassen muß - weiß ich nicht - aber - ich persönlich mache das sowieso in Absprache mit meinen Ärzten - und bin auch bei einem wirklich guten Akupunktur-Arzt!
Auf jeden Fall merke ich auch, daß sich bei mir was tut - und der Arzt hat mittels Pulsdiagnose auch festgestellt, daß sich da bei mir shcon Blockaden lösen würden!
Also hoffen wir einmal - und ich wünsche Dir auch ALLES GUTE dabei!
Liebe Grüße Ginkgo
von Sunflower am 19.10.2008 23:19Kann man mit Akupunktur auch was gegen diese Erschöpfung machen? Ich finde das meistens noch schlimmer als die Schmerzen..