Lycopin- Tomaten - Sonnenschutz und Verminderung von Knochenschwund

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Lycopin- Tomaten - Sonnenschutz und Verminderung von Knochenschwund

von Renate am 19.11.2010 16:44

Lycopin, das antioxidativ wirkende Carotinoid in der Tomate, schützt - wenngleich nicht vollständig - auch vor UV-Strahlen, haben Wissenschaftler jetzt herausgefunden. Es handelt sich hier allerdings nicht um eine neue Sonnencreme, sondern Sie können diesen Sonnenschutz einfach essen und dabei gleichzeitig auch noch etwas für Versorgung mit Antioxidantien tun, die unseren Körper im Kampf gegen entzündliche Prozesse unterstützen.

Quelle und weiter lesen: Hier klicken

LG Renate

edit: Überschrift verbessert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 11:22.

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Lycopin- Tomaten - Sonnenschutz und Verminderung von Knochenschwund

von coffeesickly am 19.11.2010 23:05

Danke für die Info Renate. Das ist ein super Ansatz. Dann ran an die Tomaten. Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren. :cool:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Lycopin im Tomatensaft mindert Knochenschwund

von Renate am 01.12.2010 10:53

Kanadische Forscher haben festgestellt, dass mit zwei Gläsern Tomatensaft pro Tag das Osteoporoserisiko gesenkt werden kann. Der Grund: Ein Inhaltsstoff des Saftes, das Lycopin, kann das Vorkommen freier Radikale reduzieren.

Quelle: Hier klicken

LG Renate

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 02.12.2010 02:11

huhu, die tomaten geben das lycopin aber nicht so ohne weiteres her ;-)
am meisten verfügbares ist in tomatenmark enthalten. ketchup hat ne menge und der tomatensaft auch.

ich esse sie trotzdem am liebsten roh. aber mit essig im tomatensalat löst sich auch lycopin. beim kochen lockt man es auch aus der tomate.

viele grüße kermit

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.12.2010 08:41

Ich mag gern Tomatensaft, Tomatensuppe und auch Tomatensalat. Ketchup ess ich eher weniger, weil mir da zu viel Zucker drin ist. Mein Schwiegervater hatte aber immer selbst Ketchup hergestellt von den Tomaten im Garten, davon hab ich dann schon gegessen, war auch nicht so zuckerhaltig und schmeckt mir viel besser.

LG Renate

Antworten

« zurück zum Forum