Magenproblem ... Was könnte das sein.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skorpion

61, Weiblich

Re: Magenproblem ... Was könnte das sein.

von Skorpion am 27.08.2012 17:05

Hallo Robert,

es sollte doch zuerst einmal abgeklärt werden, ob vielleicht die Medikamente daran Schuld sind, oder ob die Ernährung dabei eine Rolle spielt, dann eine Magen- und Darmspiegelung. Wenn alles dies ohne Befund ist, dann könnte es vielleicht vom Lupus kommen.

Gute Besserung! 

Viele Grüße
Conny

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

von sternschnuppe am 27.08.2012 17:25

Vielleicht hat Robert aber auch einen ganz einfachen Infekt oder was neues oder falsches gegessen. Manchmal kommt so etwas auch vom vegetativen Nervensystem. Robert geht doch bestimmt zum Hausarzt, wenn es nicht besser wird,  Robert das machst du bestimmt, oder?

Ich esse gar keine Bananen.
Anniidol, das musst du auch ganz sicher nicht, wenn du Bananen nicht magst oder eventuell nicht verträgst..

Trotzdem können diese auf zu weichen Stuhlgang regulierend und etwas festigend wirken.   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2012 17:39.

Esther

47, Weiblich

von Esther am 27.08.2012 18:13

Robert hast du normalerweise keine probleme?
Ich hatte zb durchfall wenn ich zu gewissen medis wie antibiotika keinen magenschutz nahm...

Und ich versteh was grauslich ist
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

von sternschnuppe am 27.08.2012 18:21

Und ich versteh was grauslich ist

Bist auch aus Österreich, ja Esther?    Ich dachte bei dem Wort Grausen , ich bekomm das Grausen, eher an Angstgefühl, Fürchten, Panik usw. http://synonyme.woxikon.de/synonyme/grausen.php., deshalb habe ich nachgefragt.  Manchmal macht es eben Sinn, einfach mal nachzufragen. Robert schrieb, er hat das erst seit einigen Tagen, muss deshalb ja nicht unbedingt mit dem Lupus zu tun haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2012 18:26.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.08.2012 18:52

Hallo Robert,

in das "lustige" Ursachenraten werfe ich jetz noch diese Infektion - http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/S/Salmonellose/Salmonellose.html meine aber, das dies alles nicht weiterführt und Dir auch nicht hilft.

Ich schließe mich daher ausdrücklich Skorpion an - also Abklärung durch einen Mediziner -:

Skorpion am 27.08.2012 17:05

es sollte doch zuerst einmal abgeklärt werden, ob vielleicht die Medikamente daran Schuld sind, oder ob die Ernährung dabei eine Rolle spielt, dann eine Magen- und Darmspiegelung. Wenn alles dies ohne Befund ist, dann könnte es vielleicht vom Lupus kommen.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

von sternschnuppe am 27.08.2012 19:43

also Abklärung durch einen Mediziner -: in das "lustige" Ursachenraten werfe ich jetz noch diese Infektion - http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/S/Salmonellose/Salmonellose.html

Ich bin mir ziemlich sicher das Robert das tut und zum Hausarzt geht, wenn es nicht besser wird und schlimmer wird. Ein Bekannter von mir hatte schon Salmonellen, dem gings so was von schlecht, konnte sich kaum auf den Beinen halten und der hat sich oft übergeben und musste ganz oft am Tag mit starkem Durchfall zur Toilette.

Robert, wie ist es dir heute?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2012 19:47.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.08.2012 21:49

@ Sternschnuppe

Ein Bekannter von mir hatte schon Salmonellen, dem gings so was von schlecht, konnte sich kaum auf den Beinen halten und der hat sich oft übergeben und musste ganz oft am Tag mit starkem Durchfall zur Toilette.

Tja, und ich hatte selbst schon Salmonellose und kann Dir berichten, dass die Auswirkungen bei mir nicht so waren wie bei Deinem Bekannten. Sicherheit bringt eben erst eine korrekte Diagnostik. Wobei wir wieder bei dem Rat wären, einen Arzt aufzusuchen.

Gruß

Leya

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

von sternschnuppe am 27.08.2012 21:59

Tut mir leid Leya, das du auch schon eine Salmonellose hattest, gut das du es überstanden hast und es bei dir nicht so schlimm verlief.
Ein Forum ersetzt auch keinen Arzt,, da hast du ganz Recht, habe nichts dagegen wenn Robert zum Arzt geht, wenn es nicht besser wird!  Bestimmt macht er das.

Wie gehts dir Robert ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2012 22:02.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.08.2012 22:13

@ Sternschnuppe

Tut mir leid Leya, das du auch schon eine Salmonellose hattest, gut das du es überstanden hast und es bei dir nicht so schlimm verlief.

Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht so schlimm war, sondern nur, dass es anders war als bei Deinem Bekannten. Es war so unbeschreiblich schlimm, ich dachte, ich müsste sterben. Ich würde eine Salmonellose nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen (sofern ich einen hätte). Weil die Ärzte zu dämlich waren, eine Salmonellose vernünftig zu diagnostizieren (erst DREI negative Stuhlproben schließen eine Salmonellose aus) hatte ich diese Infektion ein ganzes Jahr! Und heute Lupus.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.08.2012 22:18

Korrektur/Erläuterung:

Nicht "Es war so unbeschreiblich schlimm, ich dachte, ich müsste sterben.",
sondern besser beschrieben "Es war so unbeschreiblich schlimm, ich dachte, es bleibt mir nur der Ausweg zu sterben".

@ Robert
Entschuldigung für off-topic

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum