magenverträgliche Rezepte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
magenverträgliche Rezepte
von coffeesickly am 12.09.2009 23:15Ein liebevolles Hallo an euch alle,
viele von uns haben ja leider auch Schwierigkeiten mit Sodbrennen und Magenschmerzen. Manchmal ist es dann der Fall, dass die Protonenpumpenhemmer nicht mehr ausreichen. Eine Nahrumgsumstelliung ist dann unbedingt nötig.
Weil mir bisher keine tollen Ideen zu magenverträglichen Rezepten bei Sodbrennen gekommen sind, bitte ich nun euch alle, dabei mit zu helfen, hier viele Rezepte zu finden, die ein bisschen Abwechslung in die manchmal so triste Ernährung bringen.
Also hier meine erste doch sehr furchtbare Erkenntnis:
Wenn man jeden Morgen einen dicken Haferbrei kocht und dann diesen isst, dann vertrage ich zumindest weiteres Essen entwas besser. Und das ist es mir tatsächlich wert. Je nach dem wie es mir an diesem Tag geht füge ich etwas Zucker hinzu oder getrocknete Früchte um etwas Abwechslung und Geschmack zu bekommen.
Also jetzt seid ihr gefragt.
Liebe Grüße
Re: magenverträgliche Rezepte
von Micky am 13.09.2009 10:55Hallöchen,
ich hoffe, du kochst den Haferbrei nicht mit Milch? Die soll man nämlich meiden, wenn es einem magentechnisch nicht so gut geht. Du kannst den Hafer aber mit Wasser kochen und dann etwas Sahne zufügen. (Sahne gilt als Fett.) Das schmeckt auch besser.
Außer der Milch sagte mir meine Ärztin noch, kein Kaffee und kein Brot (!), solange die Beschwerden akut sind.
Magenschonend sind auch gekochte Möhren. Ich mag das püriert, so als dicke Suppe.
Gruß Micky
von coffeesickly am 13.09.2009 12:02Auf Kaffee und Brot verzichte ich auch definitiv. Und ich koche den Brei auch nur mit Wasser.
Ganz viel Suppe ist auch immer gut. Nur leider kann ich Möhren auf den Tod nicht ausstehen.
von Micky am 13.09.2009 12:04Das geht auch mit Brokkoli und/oder Kartoffeln.
Gruß Micky