Medikamentenunverträglichkeit bei Lupus ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

magix315

47, Weiblich

Medikamentenunverträglichkeit bei Lupus ?

von magix315 am 21.05.2010 15:49

Hallo Lupis !
Ihr hattet mal ne Liste online, glaube ich, auf denen steht welche Medikamente ein Lupi nicht verträgt aber ich finde sie nicht mehr ! Könnt ihr mir sagen wo die ist ob es eine Unverträglichkeit mit Cefuroxim gibt ? Hab seit 2,5 Wochen Lungenentzündung und das erste Antibiotika mit dem Wirkstoff hab ich gut vertragen (war aber von anderem Hersteller) und jetzt hab ich 3 Stunden nach der ersten Einnahme des nächsten Antibiotika rote erhabene Flecken die jucken wie Sau, sorry ! Ich hab ein ganz heißes Gesicht und die Flecken (Urtikaria-ähnlich) sind im Gesicht, Bauch Rücken, Beine etc.
Wär lieb wenn Ihr mir helfen könntet. Hab zwar nachher noch ein Arzttermin, aber wäre mir schon lieb zu wissen obs da ne Unverträglichkeit gibt oder nicht.
Danke Euch

magix 315

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Medikamentenunverträglichkeit bei Lupus ?

von Dani am 21.05.2010 15:57

Hallo magix,

die Liste findest Du, indem Du oben bei "Reitern" auf "Links" --> "lupus-live" klickst.
Dort gehst Du dann auf "Tipps und Tricks" und dort auf "schädliche Medikamente".

Kurz auch hier ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

magix315

47, Weiblich

von magix315 am 21.05.2010 16:04

@ Dani
Danke schön, aber unter Antibiotika steht da nix. Heißt das, das nix bekannt ist oder dass wir generell darauf reagieren ?
Danke

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.05.2010 16:07

Das heisst, dass keine Unverträglichkeit mit Lupus bekannt ist. Die Liste muss aber auch nicht vollständig sein..

Hört sich für mich auch bei Dir nach einer "normalen" Allergie an... Vielleicht ist in dem AB von dem anderen Hersteller irgendein Stoff drin, den Du nicht verträgst.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.05.2010 16:11

Die Antibiotika sind in der Liste aufgeführt under Penicilline, Sulfonamide, Tetracycline.

LG Renate

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 21.05.2010 22:46

hört sich ja toll nach nesselsucht an, also ne allergie.
bitte sofort zum doktor und evtl antiallergikum bekommen. antibiotikum muss dann gewechselt werden. vorsicht: je öfter der körper mit den stoffen auf den er allergisch reagiert in berührung kommt, umso heftiger reagiert der körper mit reaktionen, von mal zu mal schlimmer.
also besser zum allergologen nochmal abklären, was genau die allergie ausgelöst hat.
gute besserung.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 21.05.2010 22:47

Ich hab auch mal auf ein AB mit Nesselsucht reagiert. Darf es jetzt nie wieder nehmen, da die Gefahr eines allergischen Schockes besteht.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum