Mehr Tschakka geht fast nicht
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mehr Tschakka geht fast nicht
von butterdampfer am 30.08.2010 13:18Für diesen kleinen Film kann ich nur danken!
Klick mich!
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: Mehr Tschakka geht fast nicht
von Leya am 30.08.2010 23:21@ butterdampfer
was meinst Du mit "Tschakka"?
Ich habe mir das Video angesehen und auch die Homepage durchgelesen
http://attitudeisaltitude.com/store.php
Ehrlich gesagt, empfinde ich den Mann als Motivationstrainer wie es viele gibt, der aber durch seine schwere Behinderung besonders heraussticht und möglicherweise auch durch den Faktor Mitleid sehr viel Aufmerksamkeit erfährt. Was mich interessieren würde, nämlich, wie viele Pfleger müssen ihn rund um die Uhr betreuen und was kann er überhaupt allein, und wie empfindet er das Angewiesen sein auf andere, wie kommt er mit den Pflegern zurecht, wird nicht beantwortet. Soll ja vielleicht auch gar nicht thematisiert werden.
Gruß
Leya
von Kratzbaum am 31.08.2010 09:53Danke für das Video.
Vor 2 Jahren nachmittags ging ich mit meinen Sorgen durch die Fußgängerzone und stellte mich bei einem Schauer unter. Nach ein paar Minuten sprach mich jemand neben mir an, ob ich die Spendensammlbüchse mal von seinem Rollstuhl abmachen und unter seiner Jacke verstecken könnte. Der hatte auch keine Arme und Beine. Da er den ganzen Tag dort gesessen hatte, bat er mich noch um einen Schluck aus seiner Flasche in seinem Rucksack.
Aus meinen Sorgen wurden schlagartig Sörgchen und an das Erlebnis mußte ich grade denken.
von butterdampfer am 31.08.2010 12:44So einem Motivationstrainer kann ich im übrigen viel ernster nehmen, als den "Tschakka-Mann"
Und den hier noch zum Abschluss
LG
Danni
von Leya am 31.08.2010 14:54Danke für den Tschakka-Man. Der gefällt mir. Darüber kann ich wenigstens lachen. Das andere ist für mich längst kalter Kaffe -aus Problemen Herausforderungen machen - gäääähn. Aber so unterschiedlich sind Beurteilungen nun einmal.
Gruß
Leya
von butterdampfer am 31.08.2010 21:40LG
Danni
von Kratzbaum am 01.09.2010 00:27Re: Mehr Tschakka geht fast nicht
von butterdampfer am 01.09.2010 12:51Na, wenn wir einen Auftritt haben und uns noch mal in Stimmung bringen wollen brüllen wir dann auf Kommando des Chorleiters gleichzeitig: TSCHAKKA und das 3x hebt einfach die Stimmung und ist unser Lustig-Brüller. Wir sind halt ein ziemlich Crazy-Acapella-Chor
von Kratzbaum am 02.09.2010 18:33Dachte ich mir, hört sich ja auch plausibel und banal an. So banal, dass man selber kaum die Schlüsse zieht, was hier passiert.
Dieser 'Kampfschrei' meist mit Gestik ist eine Konditionierung, er verändert für eine Weile den Körperzustand. Genauso haben Forscher Ratten konditioniert auf alle möglichen Sachen wie Auslösen einer Allergie bei einer bestimmten Musik oder Wandfarbe. Man kann also wirklich dramatische Veränderungen erleben auf bewußt oder unbewußt konditionierte Auslöser.
Tja, wie war das noch mit dem Immunsystem und Konditionierung? Ob das was mit Autoimmunerkrankungen zu tun hat?
von Dani am 02.09.2010 18:40Ja das stimmt. Lachen ist auch sowas, was den "Körperzustand verändert".
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!