Mein Gesicht brennt wie Feuer!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von drago0404 am 20.12.2009 21:03

Waren heute mit den Hunden draußen, minus 12 Grad und Wind. War dick eingepackt, aber an den Wangen kam der eisige Wind dran. Die ersten Stunden zu Haus war mein Gesicht ganz kalt, fast wie eingefroren, jetzt sind die Wangen total rot und fleckig (rot und dazwischen weiße pfenniggroße Punkte) und brennen. Das tut schon richtig weh. Sowas hatte ich noch nie. Bei Sonne passiert zum Glück nichts, da hätt ich nie gedacht, dass die Kälte meiner Haut solche Probleme bereitet. Nun bin ich am überlegen, was ich für eine Creme drauf mache: Feuchtigkeitscreme, normale oder die Fettige von Nivea. Was ist da am besten? Hätte nie gedacht, dass Haut so schmerzen kann.
LG


Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von fr.maus am 20.12.2009 21:19

Ich hätte spontan Bephanten genommen.Ich hab auch seit 2 Tagen ganz schlimm mit aufgesprungenen lippen zu tun das schmerzt wie verrückt....
L.G.Anke

Antworten

Drago

54, Männlich

Beiträge: 207

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von Drago am 21.12.2009 00:25

Juhu Drago0404,

also ich selber bevorzuge dann doch eher Melkfett, das hilft bei mir immer sehr gut, wenn ich denn dann mal sowas habe.

Lg Thomas

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
____________________________________________________________________
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
____________________________________________________________________
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, das das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von RedCow am 21.12.2009 10:01

Liebe Kerstin!

Wollte eben so einen Thread erstellen*g* Hab dieselben Probleme und noch dazu dürfte sich der Lupus auf der Unterlippe und in der Hand breitmachen*autsch*
Für die Hände hab ich mir für daheim so Baumwollhandschuhe (beim DM von Aldo Vandini) gekauft und drunter nehm ich auch eine 'regenerierende Creme'.

Fürs Gesicht verwend ich vorbeugend die Hofer-Kälteschutzcreme (bzw. in D 'Aldi'), so is es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem vorhanden.
Hat jemand vielleicht auch noch einen guten Tip für die Lippen?


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von Renate am 21.12.2009 10:08

Hat jemand vielleicht auch noch einen guten Tip für die Lippen?

Da hilft mir am Besten Vaseline !

LG Renate

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von Karen am 21.12.2009 10:36

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von Dani am 21.12.2009 11:10

da hätt ich nie gedacht, dass die Kälte meiner Haut solche Probleme bereitet.

Auch Kälte kann ein Trigger sein. Mein Hautlupus hat sich auch im Winter das erste Mal gezeigt, an nicht sonnenexponierten Stellen.

Ist es denn heute etwas besser?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von geli am 21.12.2009 12:16

Hallo,

was mir gut hilt ist Dermatop Basiscreme ohne Cortison. Die zieht schnell ein, fettet nicht und ist sehr angenehm auf der Haut. Die benutze ich immer wenn ich das Gefühl habe mein Gesicht ist wund.

Die gibts halt nur in der Apotheke.

@Sarah Maria:

Hat jemand vielleicht auch noch einen guten Tip für die Lippen?


Gut hilft der Lippenpflegestift von Bepanten. Gibts auch nur in der Apotheke.

@Dani:
Auch Kälte kann ein Trigger sein. Mein Hautlupus hat sich auch im Winter das erste Mal gezeigt, an nicht sonnenexponierten Stellen.


Das wusste ich gar nicht. Heißt das das Kälte einen Schub auslösen kann bei Hautbeteiligung? Kann Kälte genrell einen Schub auslösen?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von Dani am 21.12.2009 13:17

Heißt das das Kälte einen Schub auslösen kann bei Hautbeteiligung? Kann Kälte genrell einen Schub auslösen?

Ich glaube, nichts ist unmöglich.

Ich war damals auch ganz baff, weil der Ausschlag auch an Stellen kam, die nicht der Wintersonne ausgesetzt waren. Mein Doc meinte dann, das Kälte das auch hervorrufen kann. Hatte das aber nur einmal. Jetzt bin ich bei Kälte einfach nur "blau" am ganzen Körper, da ich eh Durchblutungsstörungen habe...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von kiki43 am 21.12.2009 13:23

Ich benutze seit Jahren die Pflege von Shea ,gibt es nur Online oder über HSE.Ist zwar etwas teurer wie übliche Cremes,aber man kommt sehr lange lange damit aus und sie ist absolut ohne irgendwelche Stoffe die die Haut reizen könnten.Von der Firma gibt es sämtliche Artikel und ich möchte nichts anderes mehr,da ich ja super empfindlich bin und damit keine Probleme mehr habe.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum