Mein hausarzt hat meine Krankenakte verschlumpert!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Charming
Gelöschter Benutzer

Mein hausarzt hat meine Krankenakte verschlumpert!

von Charming am 04.06.2009 20:50

sorry mag sein, dass es hier keinen interssiert oder so..aber es muss jetzt einfach mal raus.

es hat alles damit angefangen, dass ich mich für das hausarztprogramm der aok anmelden wollte, ging zum arzt ließ es ausfüllen unterschrieben und ging nach haus.
es vergeht eine zeit in der nix kam. ende mai ging ich zur krankenkasse um nachzufragen, was denn nun los sei. sie meinten sie hätten nichts von meinem hausarzt bekommen. ich fahre also zum hausarzt, frage nach und die meinen sie hätten es abgeschickt.daraufhin wollte ich meine krankenakte haben, weil da ja n durchschlag des formulars liegen sollte und nebenbei auch noch meine kopie, die ich zwar anfang januar kriegen hätte sollen es aber nicht bekommen habe. und ich wusste auch nicht, dass ich einen durchschlag kriegen sollte. so...jedenfalls meinten sie sie würden meine akte nicht so schnell wieder finden, bräcuhten zeit, also hab ich mich verabschiedet und abgewartet. als dann aber werde von der aok nix kam und nix vom arzt ging ich heute zur aok. dort wurde mir netterweise mitgeteilt dass meine akte seit wochen nicht aufzufinden ist und die aok ständig vertröstet wird.

argh...toller arzt ne..so...ich habs jetzt rausgelassen,. übrigens, meine formualre wegen einer berufsünfähigkeitsversicherung habe ich das erste mal im märz (2008!!!), das zweite mal im september(2008!!) abgegeben und die...jaaa genau,.... sind immernoch net ausgefüllt und ich kann die versicherung vergessen!*argh*

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Re: Mein hausarzt hat meine Krankenakte verschlumpert!

von CMarina am 04.06.2009 20:58

Das ist ja unfassbar! So eine Schlamperei! Ich glaube, das würde ich der Ärztekammer melden. So etwas darf n i e passieren und den Arzthelferinnen nicht durchgehen. Was sagt der Arzt dazu? Er ist schliesslich für seine Mitarbeiterinnen und deren Arbeit verantwortlich!
Ansonsten fehlen mir die Worte...

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 04.06.2009 21:54

ich war heute nicht da beim hausarzt (sein glück)aber fahre morgen hin und kläre das, für mich steht aber eindeutig fest dass ich den hausarzt wechsel und das ich die praxisgebühr nicht nachzahlen werde!

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 04.06.2009 22:13

Hallo,

wie kann denn so eine ganze Akte verschwinden,:rolleyes: vielleicht wurde sie ja verlegt und wird noch gefunden!
Denke auch, dass du den Arzt wechseln solltest, du hast wahrscheinlich eh kein Vertrauen mehr zu ihm. Drück dir aber doch noch die Daumen, dass die Akte gefunden wird!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 05.06.2009 13:03

vertrauen ist da nicht mehr, das stimmt...v.a. weil es öfter mal solche sachen gab. ich werde nächste woche mal wieder zur aok gehen und nachfragen wie es mit einem hausarztwechsel aussieht und was ich da machen muss. hat da vll. jemand von euch erfahrungen?

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 05.06.2009 13:50

Hallo,

wenn du bei dem HA-Modell mitmachst, dann mußt du es der Krankenkasse melden und eben allen weiterführenden Ärzten (Rheumatologen ect.), aber dies würde ja auch bei der nächsten Untersuchung reichen, dass du den neuen Hausarzt angibst.
Ich habe damals gar nichts gemacht. Einfach nur gewechselt. Interessant für den neuen Arzt wären halt die Befunde von vorherigen Untersuchungen. Wichtige Sachen habe ich mir immer gleich kopiert.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 05.06.2009 22:18

das blöde ist halt nur, dasses schon seit kindauf mein hausarzt ist und er damit so ne menge von meinen dokumenten hat...ich habs heut nicht geschafft dass alles zu klären aber mache es auf jeden fall nächste woche.

jetzt ist die rede davon, dass ich di praxisgebühr nachzahlen muss...MUSS ich das, auch wenn es nicht mein verschulden ist?

LG

Antworten

« zurück zum Forum