mein Hund ist krank

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

mein Hund ist krank

von Anne am 22.08.2009 19:30

Hallo !

ich habe einbischen schlechte nachrichten aber bin trotzdem voller hoffnung das alles gut wird.mein hund lisa ist seit montag krank.sie fing an zu husten,bekam schlecht luft.bin mit ihr sofort zum tierarzt.sie bekam antibiotika,schmerzmittel,novalgin spritze und schleimlöser.sie hatte auch fieber.sie ist eigentlich relativ munter und frisst auch gut.jedoch wollte die tierärztin am freitag röntgen von der lunge nehmen.gesagt getan.die lunge sieht mal gar nicht so schlecht aus und sie hat immer noch die alten probleme evtl einbischen besser.nun nahm man ihr auch blut ab und heute bekam ich bescheid dass ihre nierenwerte schlecht sind :#: es ist so dass das lisa leishmaniose hat.das weiss ich schon seit jahren.sie bekam auch vor jahren medikament dagegen (allopurinol) und 2003 drei ist ein wunder geschehen ihr gings gut und die krankheit war nicht mehr nachzuweisen...also bis jetzt wars eigentlich gut...es ist noch nicht sicher aber sehr wahrscheinlich dass die leishmaniose mit organ beteiligung wieder ausgebrochen ist.ich bekomme zwar von tierärztin noch bescheid und habe auch vertrauen an ihr.aber wollte schon mal fragen oder jmd einen hund hat oder hatte mit dieser krankheit mit nierenbeteiligung oder auch so niereninsuffizienz ? bis jetzt weiss ich erst dass sie diät einhalten muss,habe heute eine tüte renal diät für hunde besorgt.

Anne und Lisa

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: mein Hund ist krank

von sonne06 am 22.08.2009 19:38

hallo liebe anne,
es tut mir sehr leid .:'(

aber wollte schon mal fragen oder jmd einen hund hat oder hatte mit dieser krankheit mit nierenbeteiligung oder auch so niereninsuffizienz ?

ja , meine alte dame ist schwer nieren krank .:'(
diese therapie wieder und kann auch bei hunden gemacht werden .
wenn du mehr wissen möchtest , kann ich dir dazu eine pn schreiben .
gib mir nur ein zeichen .;-)

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2009 19:39.

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: mein Hund ist krank

von Anne am 22.08.2009 19:46

Hallo Sonne !

wenn du mehr wissen möchtest , kann ich dir dazu eine pn schreiben .
gib mir nur ein zeichen


gern !

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: mein Hund ist krank

von hanni1968 am 22.08.2009 19:51

Hallo Anne,
ich habe zum Glück noch keine Erfahrung mit so einer schweren Erkrankung. Meine Maus ist hoffentlich noch kerngesund (20 Monate alt). Aber ich drücke dir sämtliche, familiere Daumen das ihr alles gut übersteht. Ich kann gut nachvollziehen, wie schlimm es ist, wenn unser liebster Vierbeiner krank ist.
Gaanz liebe Grüße und viele liebe wuffs von meiner Emmi

Hanni

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: mein Hund ist krank

von Billa am 22.08.2009 19:54

Hallo Anne,

das tut mir leid!
Zur Krankheit kann ich dir leider nichts sagen, aber ich möchte auf diesem Wege Lisa gute Besserung wünschen!
Hoffe es geht ihr bald wieder besser!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: mein Hund ist krank

von Anne am 22.08.2009 20:09

Danke dir Hanni und Emmi ,Danke dir Billa !

Lisa ist so anhänglich die letzten tage,sie sitzt gerade auf meinem schoß und leckt meine hände als wollte sie sagen danke frauchen danke dass du für mich in forum schreibst.ich hoffe morgen weiss ich mehr.die tierärztin will mich ja morgen wieder anrufen und gleich bescheid sagen.meine hoffnung ist wenn es wegen der leishmaniose ist dass man die parasiten die sie in blut hat medikamentös dämpfen kann und dass dadurch die nierenleistung wieder besser wird.wenn das der grund ist.

Anne

http://www.inselhunde.de/leishmaniose.htm

hier info über die krankheit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2009 20:14.

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: mein Hund ist krank

von sonne06 am 22.08.2009 20:18

hallo anne ,

gern !


schon erledigt ;-)

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Beiträge: 733

Re: mein Hund ist krank

von mondbein am 22.08.2009 20:32

Oh Anne, das tut mir so leid und ich fühle mit dir! Ich habe selbst Haustiere und weiß, wie schlimm das ist...

Ganz doll gute Besserung und alles erdenklich Gute für Lisa!

♥liche Grüße,
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: mein Hund ist krank

von sauselinchen am 22.08.2009 21:43

Hallo Anne ,

bei meinem Hund aus Griechenland bestand mal vor zwei Jahren der Verdacht auf Leishmaniose , konnte aber nicht bestätigt werden , dann Borreliose , und verschiedene andere schwerwiegende Krankheiten.
Mein Hund konnte von heut auf morgen nicht mehr laufen , brach einfach so zusammen , hatte innerhalb einer Woche 6 kg abgenommen , obwohl er normal gefressen hatte , Tierarzt hatte alles mögliche an Blutuntersuchen gemacht , bin mit dem Hund in die Tierklinik , dort wurde er Neurologisch untersucht , es wurde nichts gefunden , keiner wußte sich einen Rat.Zuletzt machte man mir den Vorschlag , eine Kernspint Untersuchung ( kostet 1500,00 Euro ) sowie einen Liquer Test ( kostet 1250,00 Euro ) machen zu lassen . Sorry , aber da mußte ich passen , das konnte ich mir nicht leisten :'( . Mein Tierarzt sagte dann , dann müssen wir eine Antibiotika - Kur sowie eine Kortisonspritzen - Kur machen.
Ja und das haben wir dann gemacht , ich habe meinen Hund 10 Wochen lang , täglich 2 mg Kortison gespritzt , sowie 4 Wochen lang Antibiotika Tabletten gegeben . Mein Tierarzt sagte mir damals , ich kann das mit den spritzen selber machen , wäre kein großer Akt , .Ja , kann ich eigentlich auch nur bestätigen , durch das ich das selber gemacht habe , brauchte ich nur die Medis bezahlen , und das war schon ne Menge Geld in den 10 Wochen.
Aber nun gut , kann man nichts machen . Nach drei tagen Behandlung , fing das Kortison an zu wirken , meinem Hund ging es täglich besser , was war das eine Freude für uns alle .Meinem Hund geht es heute wieder blendend , was auch immer er gehabt hatte , wir werden es nie erfahren .
Ich drücke Euch , und natürlich Lisa ganz feste die Daumen , das es ihr bald besser geht , ich fühle mit Dir / Euch .
Seid ganz feste gedrückt , und gib Lisa einen dicken Kuss von mir , und sag ihr , Ich denk an sie .

Liebe Grüße
Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: mein Hund ist krank

von hanni1968 am 22.08.2009 21:54

@sauselinchen: Glückwunsch :P das hast du super hinbekommen.

Es ist für manche kaum nachzuvollziehen wie es uns Tierfamilien geht, wenn es unseren Tierchen schlecht geht. Für mich ist es ganz furchtbar.
Ich drücke euch die Daumen und die Pfoten.

Ganz liebe Grüße

Hanni

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum