Menstruation und Lupus...?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schmetterli...

55, Weiblich

Menstruation und Lupus...?

von Schmetterling-39 am 16.04.2009 19:48

Hallöchen ich habe da mal eine frage,ich habe das gefühl immer bevor ich meine Periode bekomme kriege ich einen kleinen Schub....könnte das seien oder hat das jemand schon mal bei sich bemerkt...?Natürlich spreche ich NUR die Frauen an...zwinker...:lol: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das immer wenn die Homone verrückt spielen der Wolf seinen senf dazu gibt...:-/

L.G.Bianca

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Menstruation und Lupus...?

von Gabi am 16.04.2009 19:50

Hallo Bianca,

wie äußert sich denn so ein prämenstrueller Schub?

LG, Gabi

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 16.04.2009 20:01

Hallo...ich kriege meistens so Quadel mäßigen ausschlag...starke unterleibschmerzen aber übels stark...muss dazu sagen bin steriliesirt...das mir meistens schon mein rechtes Bein einschläft total komisch...gelenk schmerzen...ich habe nächste woche einen termin meim Doc wolte ihn mal fragen ob ich nicht die Ceracette nehmen kann das ich die periode nicht mehr bekomme...:-/

Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

GBPicsOnline.com

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 16.04.2009 20:02

Hallo Bianca,

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das immer wenn die Homone verrückt spielen der Wolf seinen senf dazu gibt

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe auch immer mind. 5-7 Tage vor Beginn der Regel verstärkt Schmerzen und Unwohlsein.
ich habe nächste woche einen termin meim Doc wolte ihn mal fragen ob ich nicht die Ceracette nehmen kann das ich die periode nicht mehr bekomme

Ich habe die auch mal genommen und teilweise drei Wochen Schmierblutungen bekommen und "besser" ging es mir damit auch nicht, eher schlechter.
Lg
Concha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2009 20:04.

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 16.04.2009 21:01

Hm, ehrlich gesagt fällt mir dazu nichts Zündendes ein......hast Du es mal Deinem Gyn. oder einem Hautarzt gezeigt, wenn die Hauterscheinungen so deutlich sichtbar waren??

Übrigens glaube ich nicht, dass die Schmerzen etwas mit der Sterilisation zu tun haben :cool:. Die Menstruation findet von der Gebärmutterschleimhaut aus statt - die Sterilisation betrifft die Eileiter, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

LG, Gabi

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 16.04.2009 21:08

Das ist mir auch schon mal so aufgefallen. Ich glaube ich werde das mal im Kalender eintragen. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir am 2 oder 3 Tag besser geht als sonst, Du auch?
LG
Sabine

PS: Ich hatte doch den Speicheltest Donna zur natürlichen Verhütung. Der funktioniert nicht mehr. Mein Speichel zeigt ohne Unterbrechung nur eine gebrochene Kieselstruktur und nicht wie früher (vor Lupus) ab dem 12 Tag bis 15 Tag Farn Struktur...
meine Ärztin meint, der Speichel verändert sich bei Befall von Lupus. Habt Ihr das schon mal gehört?

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 16.04.2009 22:24

Also ich habe auch den Eindruck, dass die Aktivität meines Lupus zyklusabhängig ist. Mit geht es kurz vor der Periode körperlich deutlich schlechter mit Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Unwohlsein etc.
Ich hatte schon ein Gestagenpräparat, weil die Periode selbst dann sehr stark ist. Jedoch musste ich es absetzen, weil hinzu noch extreme Krämpfe kamen.

Gruß Micky

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 17.04.2009 14:32

also früher hatte ich immer ein paar tage vorher probleme, da taten die muskeln weh und die stimmung war böse, und auch der rücken tat weh.. aber das haben fast alle meiner weiblichen bekannten auch ohne lupus.
ich nehme die cerazette, und mir gehts viel besser damit. keine blutung mehr, aber das ist ja auch verschieden von frau zu frau. ich würde es auf jeden fall ausprobieren ;)

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 17.04.2009 20:07

;-) Hey danke ihr lieben für die antworten,ich werde das auf jeden Fall nächste woche mit meinen Gynokologen mal abklären...schönes wochenende wünsche ich euch alle...;-)

ihnen den Tod bringt.

GBPicsOnline.com

Antworten

jacky

59, Weiblich

von jacky am 18.04.2009 08:27

Also ich kann auch den Wecker danach stellen. Meist 4-5 Tage vor Beginn der Regel bekomme ich verstärkt Muskel- und Gelenkprobleme, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme, Schwindel, Kopfschmerzen .... und nachts finde ich kaum zu einem erholsamen Schlaf.
Mit der beginnenden Regel bessert es sich meist, wobei ich die ersten Tage starke Unterleibsschmerzen habe.
Ich denke schon, dass da ein hormoneller Zusammenhang mit dem Lupus besteht.

LG
jacky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum