Mich hats erwischt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Mich hats erwischt

von Billa am 18.01.2010 11:36

Hallo Geli,

auch von mir Gute Besserung!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Mich hats erwischt

von geli am 18.01.2010 13:26

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank.

Oh man, der Husten der nervt.Habe für nachts Tropfen, die den Husten blocken. Gestern Abend hatte ich nicht so arg Husten, also hab ich die Tropfen unmittelbar bevor ich ins Bett bin genommen. Ich wollte mich dann hin legen und da bekam ich einen heftigen Hustenanfall. Ich musste husten und wollte gleichzeitig Luft holen. Ich hörte mich an als ersticke ich gleich und das Gefühl hatte ich auch. Dann war der Reiz weg und ich hatte Schleim im Hlas, also ging es da wider weiter mit husten.

Ich war fix und alle danach.

So einen Anfall hatte ich vorhin auch wieder. Ätzend!

@CMarina:

Ich bin seit 4 Wochen wegen so einer blöden Sache krankgeschrieben und jetzt noch einmal für 4 Wochen. Dann hoffe ich soweit wieder fit zu sein, dass kein Rückfall kommt. Denn das ist immer am unangenehmsten...


Oh man, Du Arme! Ich wünsche Dir auch Gute Besserung und das dann auch wieder mit dem arbeiten klappt.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Mich hats erwischt

von Silvia am 18.01.2010 14:11

Hallo Geli,

das klingt schon echt heftig. Jedoch die Tropfen zur Nacht, mit Kodein, kenne ich auch.Du weißt schon, dass sich dann in der Nacht der Schleim ansammeln kann und du morgens mehr abhusten musst.Nur so, kann es dann auch besser werden.;-)

Sollten jedoch die Anfälle, so wie du sie beschreibst häufiger kommen, dann würde ich noch mal den Arzt anrufen. Du müsstest dann vielleicht auch mit einer spastischen Bronchitis rechnen. Das ist nichts Schlimmeres, aber dann bekommt man "andere" Hustensäfte und der Genesungsprozess könnte schneller in den Gang kommen.

Egal was es nun auch ist- gute und baldige Besserung

GlG
Silvia

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Mich hats erwischt

von Esther am 18.01.2010 14:29

hallo...

sag mal geli... nimmst du evtl. medikamente - deren nebenwirkungen "husten" ist ??

mir erging es einmal so. ich hab ein halbes jahr gehustet. bis zum erbrechen. nachts auch.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Mich hats erwischt

von CMarina am 18.01.2010 14:41

@Geli

Ich wünsche Dir auch Gute Besserung und das dann auch wieder mit dem arbeiten klappt.

Ich danke Dir!
Klar, das wird schon wieder werden... irgendwann. Ich wünsche nur bald!
Dir auch weiterhin "Gute Besserung!", liebe Geli! Und das der Husten bald aufhört!
Herzliche Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Mich hats erwischt

von geli am 18.01.2010 15:40

@Silvia:

das klingt schon echt heftig. Jedoch die Tropfen zur Nacht, mit Kodein, kenne ich auch.Du weißt schon, dass sich dann in der Nacht der Schleim ansammeln kann und du morgens mehr abhusten musst.Nur so, kann es dann auch besser werden.;-)


Die sind glaube ich ohne Kodein, die mit Kodein sind doch die Paracodin, oder? Ich habe Capval. Die Paracodin vertrage ich nicht, danach war mir ( als Kind ) am nächsten Morgen sowas von schlecht. Die würde ich nur im absoluten Notfall nehmen.
Die Capval blocken auch sind aber besser verträglich.
Ja, ich weiß das man das bei Husten mit Schleim nicht nehmen soll. Ist aber mit meinem Doc abgesprochen das ich die nur abends nehme, damit ich nachts schlafen kann. Vorher bin ich regelmäßig durch den Husten wach geworden.

@Esther:
sag mal geli... nimmst du evtl. medikamente - deren nebenwirkungen "husten" ist ??


Ich nehme Fosinorm wg Blutdruck. Das hat als NW so eine Art Räuspern. Ohne Husten hab ich morgens und abends immer Räuspern. Weiß mein Doc auch, nujr bekommt man leider nicht weg, ausser Medi absetzten und das wär nicht gut wg der Niere. So schlimm ist das auch nicht. Das jetzt aber ist echter Husten.

@CM:
Klar, das wird schon wieder werden... irgendwann. Ich wünsche nur bald!


Es KANN nur besser werden. Kopf hoch, das wird schon.

Werde den Husten weiter beobachten, wird das nicht besser muss ich halt noch mal zum Doc. Hoffe aber das er sich von selbst verflüchtigt.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Mich hats erwischt

von Silvia am 18.01.2010 17:13

HuHu Hustinettenbär ;-),

das Capval kenne ich auch. Simon bekommt es; aber auch nur für die Nacht. Es ist, glaube ich, eine Vorstufe des Kodeins. Ist ja auch egal, wichtig ist doch nur, dass es dir hilft. Tagsüber nehmen wir Mucosolvan oder eben Spasmo Mucosolvan.(Ambroxol)

Lass es dir gut gehen - lass also mal Fünfe gerade sein- und wenn es nicht besser wird, dann ab zum Doc- dafür ist er da ;-)

Liebe Grüße
Silvia

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Mich hats erwischt

von geli am 19.01.2010 13:27

Hi Silvia,

HuHu Hustinettenbär ;-),


:D

das Capval kenne ich auch. Simon bekommt es; aber auch nur für die Nacht. Es ist, glaube ich, eine Vorstufe des Kodeins.


Ich vertrage es gut, es haut mich wenigstens am nächsten Tag nicht aus den Latschen.

Werde mir das mit dem Husten jetzt nochmal 2 Tage anschauen und wenn es dann nicht besser ist nochmal zum Doc gehen. Oh man, das wird mir langsam echt peinlich.
Heute Nacht wieder Husten, es ist wie als wenn der Hals trocken ist, kennt Ihr das? Habe das ansatzweise im Keim ersticken können indem, ich gleich was getrunken habe. Mache mir für die Nacht Kamillentee, finde ich im Moment besser als Wasser. Besorge mir nachher aber mal Salbeitee, der soll ja auch gut sein bei so was.Es fühlt sich auch an als sei der Hals trocken.
Hat jemand Tipps was man noch dagegen tun kann ausser trinken, trinken, trinken und Bonbons lutschen?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Mich hats erwischt

von Melanie80 am 19.01.2010 13:49

Hallo Geli!!

Das ist aber doof mit dem Husten:rolleyes:
Ich nehme bei Husten Mucosolvan Saft oder Bronchicum(pflanzlich). Bei ganz starkem Husten hab ich mal Codein Tropfen verschrieben bekommen.

Ich wünsche Dir Gute Besserung! Lass den Kopf nicht hängen!!

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Mich hats erwischt

von We-No-Nah am 19.01.2010 14:13

Hallo Geli,

mir geht es ja wie Dir. Seit zwei Wochen zerreißt es mir Herz und Lunge beim Husten .... Tag & Nacht.
Da halfen auch keine "Zauberdrinks" und alte Hausmittelchen mehr.

Leichte Linderung verschaffte mir noch ein Senfwickel ( Speisesenf auf Brust und Rücken und dann dick verpackt),
wie ihn ein Chefarzt nach einer offenen Bauch-OP bei mir anordnete, zusätzlich zum Sauerstoffzelt,
wegen Hustenkrämpfe.



Heute geht es mir minimal besser,
weil mich die Rheumatologin letzte Woche zum Pulmologen schickte in die Notfallsprechstunde.

Der ordnete sofort ein Spray für mich an
nach Lungenfunktionstest.


Ich würde Dir auch raten,
einen Facharzt für Lungenheilkunde in der Akutsprechstunde aufzusuchen.



GUTE BESSERUNG !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum