Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von coffeesickly am 22.12.2010 19:44Ich habe noch etwas wichtiges vergessen. Es handelte sich bei mir nicht um Kinder sondern um einen rockenden Nachbarn über mir, der auch nicht verhandlungsbereit war.
Trotzdessen es Kinder sind, kann man sich vielleicht wirklich in der Mitte einigen.
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von Leya am 22.12.2010 20:07Zu einer Anzeige wegen Ruhestörung
kann ich nur empfehlen, unbedingt (!) die Polizei anzurufen und zwar die für Euch zuständige Dienststelle (nicht etwa die Notrufnr.), wenn die Ruhestörung gerade stattfindet. Und nicht abwimmeln lassen! Geht man am nächsten Tag oder wann auch immer nur mit einem Lärmprotokoll oder Zeugen zur Polizei, wird man gefragt, warum man denn jene nicht rief, als es laut war. Die ehrlich gemeinte Antwort, dass man der ohnehin dünn besetzten Polizeidienststelle keinen Außeneinsatz zumuten wollte, wird ..hmm... wie soll ich sagen....meines Erachtens so interpretiert: Na, wense jetzt erst kommt, kann es so schlimm nicht sein. Einstellung des Verfahrens folgt dann schnell.
Also, wenn der Lärm stattfindet - Polizeidienststelle anrufen und bitten, dass die Beamten kommen.
Sogar bei manchen Unverbesserlichen hat das wiederholte (!! auch im Tages- oder Wochenrhythmus) Kommen der Polizei, die den Lärmverursacher dann natürlich zusammenstaucht, schon zu der Wiederkehr normaler Verhältnisse geführt.
Gruß
Leya