Mir tränen die Augen......

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

HKSpatz

71, Weiblich

Mir tränen die Augen......

von HKSpatz am 29.03.2009 18:01

Heute war mal wieder die große Frühlings-Bärlauch-Sammel-Aktion dran. Interessanterweise war überall dort, wo das Zeug in Mengen wächst, noch kein einziges Blatt zu finden. 200 Höhenmeter tiefer, gabs dann wenigstens eine Stelle - da haben wir dann ordentlich geerntet.
Bis eben habe ich in der Küche gestanden und das Kraut kleingeschnippelt - das ganze Haus riecht wie der liebe Wald im Frühling - puuhh :rolleyes: und meine Augen tränen immer noch von dem heftigen Aroma. :#:
Einzig der Gedanke an leckeren Kräuterquark, Bärlauchbutter, Bärlauchöl, Mett mit Bärlauch und die leckeren Bärlauchsteaks zum Grillen haben mich am Messer gehalten :cool:
Mein lieber Mann hat jetzt die Schnapsidee (im wahrsten Sinne des Wortes :badgrin:) Bärlauchschnaps anzusetzen - den werde ich mit Sicherheit niiiiiee trinken 8-(.
Was macht ihr denn so mit Bärlauch?
Im alten Forum hatten wir ja schon mal so einen Thread - da gabs richtig gute Tipps.
Schönen Sonntag noch - hier regnets schon wieder :rolleyes:
Verena

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Mir tränen die Augen......

von ejoba am 29.03.2009 18:05

Hmmm, Bärlauch ist fein. Ich ess den gern einfach auf Butterbrot oder über Spaghetti mit Olivenöl. Hab gestern auch einen Bund gekauft.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 04.04.2009 15:47

Huhuu,

meine Mutter geht auch immer Bärlauch sammeln. Daraus macht sie Pesto. Seeeehhhhrrrrr lecker zu Spaghetti!!!

Ein Freund von uns bereitet daraus Bärlauchbutter zu. MMMMhhhhhhhh!!!!!!!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Zusan

75, Weiblich

von Zusan am 05.04.2009 00:35

Bei mir gibt es morgen - ne heute Viktoriaseebarsch mit einer Kruste aus Bärlauch Haselnüssen und Mozarella überbacken.
Hmm lecker
Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

« zurück zum Forum