Mobbing in der Grundschule !! WER KANN MIR HELFEN

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Mobbing in der Grundschule !! WER KANN MIR HELFEN

von phill am 16.05.2009 00:38

Hallo Zusammen

Vielen Lieben Dank für die sehr hilfreichen Antworten.
Ich hoffe das es Euren Kinder jetzt gut geht und nicht mehr gemobbt werden.

Ich wollte Euch allen mal den Stand der Dinge schreiben was in den letzten Wochen passiert ist.

Die Klassenlehrerin ist nach Ausgabe der Halbjahrzeugnisse 4 Klasse wurde sie Krank. Zum gleichen Zeitpunkt sind 1 Lehrerin von der 4 Klasse gegangen und der Rektor.

Dann sind auch 2 angehende Lehranwärter gegangen. 4 Lehrerkräfte weg was das Schulamt wußte.

Vertretungplan Kommt. 17 Wochenstunden unterricht für die Klasse meines Sohnes.

Mal endet der Unterricht schon nach der 2 Stunde (9.30 Uhr) Beteuung beginnt erst ab 10.30 Uhr.
oder der Unterricht fängt erst zur 3 Stunde an. (10.45 Uhr)
Aber wurde täglich geändert.

Vertretungslehrer kamen und gingen täglich.

Jetzt erst seit Anfang Mai ist die Klassenlehrerin wieder zurück aber nur für 2 Schulstunden.
Mein Sohn hat 6 verschiedene Lehrer. In einem Fach sogar zwei Lehrer.

Das ist das Schulumfeld. Es ist eine kath. Grundschule.

Gemobbt wird er weiterhin. Die Lehrer machen nichts. Aktueller Fall von Voriger Woche Dienstag. Seine Brille ist verbogen er hat ein Federmappe vor das Gesicht bekommen. Ich habe mit der Lehrerin gesprochen sie möge das bitte Klären (Ich habe schon am Tag des Geschehens mit der Mutter des Kindes gesprochen aber dieser sagt es war es nicht)
Die Lehrerin fragt die Klasse wer das Mäppchen geworfen hat, aber keiner wer es. Also war er selber.

Dann ein Tag später wird er mit Papierkugel im Unterricht beworfen, er sagt in der Klasse hört damit auf. Er bekommt Strafarbeit auf. (Er braucht keine Straftarbeit zu machen das sage ich) Es wird eh nicht kontrolliert.

Was Ihm am meisten auf die Palme bringt und ihn sehr verletzt, ist wenn die Kinder über mich Schimpfen.

Sie sagen dann deine Mutter ist behindert, eine Schlampe, Hu_e das möcht ich nicht schreiben. Aber wenn man mit den Eltern spricht sagen die nur mein Kind sagt das nicht.

Ich habe schon viel mit der Schulleitung und Lehrer gesprochen, aber es ist nichts passiert. Mein Sohn war schon 2 mal beim Pyscholgen. Hat schon eine Therapie hinter sich.

Die Lehrer sehen weg und das schon in der Grundschule. TRAURIG aber WAHR.

Ich habe ihn jetzt an einem Selbstverteiligungskurs angemeldet. Kein Kampfsport. Habe mich davon selber überzeugt.
außerdem geht er noch zur Musikschule und zum Schwimmen jeweils 1 mal die Woche. Zum Ausgleich.

Das einzigeste was bei dem Gutachten beim Pysologen raus kam das mein Sohn eine IQ von 128 hat.

Ich führe mit Ihm täglich Gespräche. Mittlerweile bin ich schon so weit schlag drauf. Obwohl ich dagegen bin.

Aber was anderes verstehen die Kinder nicht.

Aber damit tut mein Sohn sich schwer, dann haben die anderen Kinder haben Schmerzen.

Auf der neuen weiterführenden Schule sind nur 4 weiter Mädchen Er geht in eine Stadt zur Schule. Es ist eine privat Bishöfliche Schule die einen sehr guten Ruf hat.

ICH BEDANKE MICH NOCHMAL FÜR DIE SEHR EINFÜHLSAMEN ANTWORTEN.

LG Phill

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum