MRT ? Sinn oder Unsinn ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

BadCat
Gelöschter Benutzer

MRT ? Sinn oder Unsinn ?

von BadCat am 26.07.2011 10:34

Hallo !

Ich meine es hier oft gelesen zu haben dass man bei uns Lupi´s meist nichts in Kopf MRT sehen kann auch wenn man eine ZNS Beteiligung hätte!

Gibt es hier überhaupt jmd bei dem man eine ZNS Beteiligung in MRT beweisen konnte?

Mein neuer Neurologe schickt mich nun zum MRT wegen Durchblutungsstörungen im Gehirn (spect 2004 oder 2005) und Gleichgewichtsstörungen und Augenmigräne/Sehstörungen. (Depression spricht ja auch für ZNS beteiligung so wie die Müdigkeit)

Ich fand es nicht so toll dass es mir zum MRT schickt da ich denke da kommt nichts dabei raus anderer seit finde ich es schön dass es mir helfen will...

LG BadCat

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2011 10:35.

Ginkgo

-, Weiblich

Re: MRT ? Sinn oder Unsinn ?

von Ginkgo am 26.07.2011 13:49

Hallo...............

Also - ich hatte schon mehrere MRTs des Schädels - ......... - und es wurde bei mir was gefunden - so kleine Läsionen..............

Ich denke beim SLE gibt es verschiedene "Dinge" die man da eventuell sehen kann - und nicht ALLES muß zum SLE gehören - .............. deswegen wird der Arzt die Untersuchung notwendig finden..........

Eine MRT-Untersuchung ist ja nicht gerade billig - gesundheitlich ist sie denke ich ganz unbedenklich - man darf nur keine Metall-Einsätze haben - (keine Röntgen-strahlen)...........

Ich habe bei den Schädel-MRT immer die Augen geschlossen - und stelle mir was ganz schönes vor, da bekommt man dann die Enge in der Röhre gar nicht mit - außerdem wird man ja sowieso ständig überwacht - und bekommt einen Sicherheitsknopf in die Hand gelegt.......... - und Ohrenstöpsel - oder einen Kopfhörer, damit man die Klopfgeräusche, die das Gerät macht, nicht so hört..............

Ich würde so eine Untersuchung auf ALLE FÄLLE machen lassen - wenn es mir mein Arzt verordnen würde - ...............

Sicherlich gibt es auch ZNS-Erscheinungen die man scheinbar nicht im MRT sieht - aber - es gibt auch etwas, WAS man sieht!

Alles Gute für die Untersuchung - LG Ginkgo

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 26.07.2011 21:56

Mir wurde von der Charite empfohlen jedes Jahr ein MRT vom Kopf machen zu lassen da bei mir auch Läsionen im rechten Bereich sind und sich da jederzeit etwas verändern könnte.......ich habe auch die ZNS-Beteiligung........l.g.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2011 21:57.

BadCat
Gelöschter Benutzer

von BadCat am 27.07.2011 15:03

Hallo ihr Zwei !

Danke für eure Beiträge! ich werde einen Termin zum MRT machen.Berichte dann weiter!

LG BadCat

Antworten

« zurück zum Forum