MTX - Erfahrungen???
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Conny
Re: MTX - Erfahrungen???
from Conny on 12/17/2010 09:54 PMHallo Zusammen,
nehme jetzt seit 3 Wochen 3 x 2,5 mg MTX und mir geht es weiterhin sehr gut. 
LG
Conny
Conny
from Conny on 12/18/2010 09:40 AMNoch ein Nachtrag.
Normal hätte ich jetzt zur dieser Jahreszeit mit Schmerzen und unbeweglichkeiten zu kämpfen. Früher konnte ich morgens kaum laufen, wenn das Wetter wie zur Zeit ist, oder auch bei Regen, dass ist jetzt anders, habe keine Schmerzen in Knie, Beine, Hüfte, Rücken, Schulter bin nicht unbeweglich. 
LG
Conny
Conny
from Conny on 01/04/2011 02:06 PMMir geht es sehr gut mit 3 x 2,5 mg MTX. Keine Nebenwirkungen, weiterhin keine Schmerzen, beim jetzigem Wetter. 
LG
Conny
from SnowWhite on 01/04/2011 02:14 PMhast dus gut,seit meinem umzug gehts mir nun wieder schlechter..hab seit 2 tagen das cortison wieder erhöht ,weil ich wieder tierische kopfschmerzen und nackenschmerzen habe..hmm..nächste woche hab ich termin bei meinem internisten ,mal gucken was der sagt. da er ursprünglich ja mal meinte ich solle auf 15 mg kommen..vll würden die ja dann ausreichen so das ich vor allem endlich mit dem cortison runter komme...das ist echt krass wie unterschiedlich das ist. es gibt leute die nehmen 15 mg und mehr und alle möglichen anderen medis und haben immer noch so wie ich probleme ,bei anderen reichen viel geringere dosen aus oder sogar nur quensyl..manchmal frag ich mich wieso die kollagenose so hartnäckig bei mir ist..das mtx vertrag ich unterschiedlich ,es gibt wochen da hab ich kaum übelkeit davon und wochen da muss ich mind. 3 tage lange mcp tropfen ständig nehmen..irgendwie seltsam..manchmal bin ich wie erschlagen von dem mtx und die andere woche wieder kaum..
lg
Conny
from Conny on 01/04/2011 08:25 PMHallo SnowWhithe, habe 16 Jahre auch nur Resochin oder kein Medikament genommen, erst seit 2004 im 17. Jahr nehme ich ständig Medis. Bei mir hilft ja auch nur die Kombination Quensyl, Immunsporin und MTX, deshalb konnte das Cortison abgesetzt werden. Vielleicht wäre bei Dir auch eine dreimalige Gabe vom MTX verträglicher, nur ob da Dein Doc mit macht ist fraglich, weil die meistens es ja nur Kennen 1 x wöchentlich. So wie Du es beschrieben hast ging es mir auch nach der wöchentliche Einnahme, meistens am 3. Tag, war ich nicht wirklich arbeitfähig, bin aber immer hin. 
Conny
from Conny on 01/04/2011 08:28 PMHabe zu schnell abgedrückt.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir bald auch wieder besser wird. 
LG
Conny
from SnowWhite on 01/05/2011 09:11 AM3 mal die woche würd mein arzt net machen , 2 dosen auf einen tag verteilt das ja..aber das würd auch nicht viel ändern dann denk ich. .ob ich das nun 2 mal am tag nehme oder einmal abends vormschlafen , so kann ich wenigstens die übelkeit bissel überschlafen.
Conny
from Conny on 01/05/2011 10:58 AMBist Du bei einem niedergelassenen Rheumadoc? Hätten man mir diese Möglichkeit nicht angeboten (Uniklinik), würde ich jetzt kein MTX mehr nehmen. Da ich am 3. Tag massive Magen, Darmbeschwerden und extreme Müdigkeit hatte, ich den MTX Tag freitags aber nicht verschieben konnte, da wenn ich es donnerstags genommen hätte, Freitagmorgen wegen extremer Müdigkeit nicht aus dem Bett gekommen wäre, und ich nicht hätte arbeiten können.
Ich nehme das MTX auch immer abends, auch als ich es noch 1 x die Woche genommen habe.
LG
Conny
from SnowWhite on 01/05/2011 11:21 AMim moment nur bei meinem internisten , beim rheuma doc hab ich erst im febuar nen termin bekommen also ca. 4 monate wartezeit..is normal hier obwohl man schon mal dort war..aber ob der das mtx überhaupt weiter verschreibt glaub ich kaum..dem passte schon das quensyl net und die anderen medis..also im endefekt hat mein internist die aufgabe..der kennt sich damit leider kaum aus , ich bin neben noch ner frau die einziste die das in der praxis bekommt.
Conny
from Conny on 01/05/2011 11:50 AMHast Du Du die Möglichkeit Dich in einer Rheumaambulanz/Immunologie behandeln zu lassen, oder ist die zu weit entfernt? Finde es super, dass Dein Internist bemüht ist Dir zu helfen.
Habe auch einen super Internisten, bei dem bin ich schon seit 20 Jahren in Behandlung.
Bei mir ist es so, dass die Immunologische Ambulanz meinen Lupus behandelt, dort gehe ich alle 8 Wochen zur Kontrolle, und mein Internist den Morbus Crohn.
Reply