MTX erfahrungen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: MTX erfahrungen ?

von Renate am 27.10.2010 09:40

ob die schmerzen nun vom MTX oder von den vielen therapien und anwendungen die ich gestern ebenfalls hatte.

Das kann auch von den Anwendungen/Therapien oder zum Teil davon kommen, musst du denn da so viel machen, wenn du jetzt im Schub bist bzw. deine Kollagenose aktiv ist ?

LG Renate

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 27.10.2010 09:54

ja ich bekomme schon einiges wassergym , wirbelsäulengym , tens , stanger strom bad , schlingentisch , erogtherapie ,mirkowelle..das war gestern alles sehr viel an einem tag...mir gings mir dem mtx gestern schon net gut...heut bin ich gar erst zur wirbelsäulen gym hin...mir ist irgendwie schwindelig und ich fühl mich total schlapp noch mehr als sonst..wasser gym ist erst 15.30 mal schaun wie es bis dahin ist..ansonsten heut zum glüch nur ergo und ultralschall für die hände..aber morgen ist wieder soviel wie gestern. manuelle therapie wurde zum glück wieder gestrichen weil die mir freitag gar net bekommen ist,seitdem hab ich ständig starke rücken und nackenschmerzen selbst heute noch...das hat alles total aufgewühlt..dann noch der viele strom drauf ...ist meiner meinung nach zuviel des guten.

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2010 09:56.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.10.2010 09:57

Im Schub/Aktivität einer Kollagenose soll man sich doch schonen. Versteh ich jetzt nicht warum du das jetzt alles machen sollst, später dann ja, aber jetzt ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2010 09:58.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 27.10.2010 10:54

ka dort bekommen alle egal ob sie im schub sind oder net sowas,dass ist mehr wie reha statt wie krankenhaus.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.10.2010 11:09

ka dort bekommen alle egal ob sie im schub sind oder net sowas,dass ist mehr wie reha statt wie krankenhaus.

Ist das kein Akutkrankenhaus ? Find ich nicht okay, dass dort Kollagenosepatienten im Schub quasi Rehamaßnahmen machen müssen/sollen. Bei mir verschlimmert sich da alles, wenn ich da dann so Aktivitäten mache. Bist du denn im Schub Rehafähig? Ich mein der Schub muss doch erst mal etwas abklingen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2010 11:10.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 27.10.2010 14:41

doch,ich bin auf der akut station...aber wie geagt das is dort so. bei mir hat sich das auch alles verschlimmert seit ich hier bin ,heut geht kaum was..und morgen soll ich nun auch noch eiseninfusionen bekommen ,obwohl mir durchs MTX eh schon übel ist , ich nix groß essen kann und es mir schlecht geht. der oberarzt wollt sie sogar gleich heut geben , er kam vorhin zu mir und meinte ich sollte die anderen sorte doch heut gleich probieren. da ich gesagt ,heut auf keinen fall mir ist eh sau schlecht und ich hab magenschmerzen. selbst morgen will ich das net...mein magen muss sich erstmal wieder erholen..aber das werd ich morgen sagen ,wenn mir immer noch so geht. wollt ich nun heut nich gleich alles mies machen aber ich merk schon das wird zuviel.

ich würd mich heut eh am liebsten irgendwo verkriechen ,die nebenwirkungen machen mich total fertig..auch seelisch ich könnt heulen..und dann kommt der mir noch mit den blöden infusionen obwohl die wissen wie schlecht ich sowas vertrag .

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 27.10.2010 14:59

mir war von der mtx spritze jede woche zwei tage schlecht. mit allem drum und dran. hab an den tage auch nie irgendwas machen können. kann also sein dass du das jetzt jede woche hast. aber warte erst mal ab.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 27.10.2010 16:35

Hallo SnowWhite,

frag mal nach, ob Du MCP AL Tropfen bekommen kannst. Ich nehme auch MTX und hatte ziemlich mit der Übelkeit zu tun, jetzt nehme ich abends 1 Std. vor dem MTX die MCP AL Tropfen und danach das MTX und dann gehe ich schlafen.

Alles Gute!

LG
Conny

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 27.10.2010 17:39

hab das MTX garnicht vertragen, mir wird heut noch schlecht, wenn ich gelbe längliche tabletten seh ...
hat bei mir auch leider nichts geholfen ... hab mit 5mg begonnen, und bei 25mg dann aufgehört ... mir wurde echt extremst übel leider ...

hoff, dass es dir besser geht, und das es anschlägt bei dir *daumenhalt* ...

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

von Puenktchen am 27.10.2010 23:07

ich hab mtx mal in spritzenform genommen und bin überhaupt nicht damit klar gekommen.. (hab auch folsäure dazu bek.)
3 tage danach war ich noch hundemüde, mir war (im wahrsten sinne des wortes) kotzübel, und und und.
habs glaub ich nach 6 wochen (vlt wars auch ne woche eher oder später - weiß ich nich mehr genau) wieder abbrechen müssen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum