Mundhygiene beim Zahnarzt .

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Mundhygiene beim Zahnarzt .

von Robert am 15.12.2008 17:08

Hallo Allen bin wieder mal da ....

Eine Frage - hat von EUch schon mal wer Mundhygiene gemacht beim Zahnarzt - ich habe am Donnerstag einen Termin .
Meine Frage tut das weh ???? Bin ein Angsthase was Zahnarzt betrifft .

Lg Robi Danke

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Mundhygiene beim Zahnarzt .

von ejoba am 15.12.2008 17:18

Hallo Robert, ich glaube, normalerweise tut es nicht weh, mir aber schon, weil ich sehr empfindliche Zähne habe. Deshalb nehme ich eine halbe Stunde vorher ein Paracetamol, dann tut es auch mir nicht mehr weh.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Mundhygiene beim Zahnarzt .

von theo1956 am 15.12.2008 17:21

Hallo robert,

Mundhygiene, vom Zahnarzt, das heißt im Rahmen der Vorsorge wird er Dir, falls vorhanden den Zahnstein entfernen.
Das Umfasst:
1. mit einem Ultraschallgerät werden die verhärteten Beläge entfernt
2. mit dem Air-Flow, einem Wassersprühgerät die feinen Beläge von Kaffee, Tee und Nikotin entfernt
3. eine gründliche Politur mit speziellen Pasten und rotierenden Instrumenten
4. Auftragen einer desinfizierenden Lösung und eines Fluorpräparates

Das schmerzt in der Regel nicht, wenn die Zahnhälse freiliegen kann es hier und dort ein wenig ziehen mehr nicht. Am besten ist du sagst dem Arzt das Du Angst hast, ist mit Sicherheit keine Schwaäche Dinerseits sondern eher eine wichtige Info an den Arzt.

Viel Glück und schöne grüße Theo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Mundhygiene beim Zahnarzt .

von satchmo am 15.12.2008 18:34

Hallo Robert

Ich musste nicht nur schon hinhalten, sondern das war mein erlernter Beruf (Dentalhygienikerin, zuerst Dentalassistentin)

Kommt immer darauf an, was für eine Thematik für den Zahnarzt oder die Dentalhygienikerin ansteht.