Myfortic mußte erhöht werden !!
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Myfortic mußte erhöht werden !!
von sonne06 am 15.07.2009 19:14Hallo ,
von gute zwei Wochen mußte ich auf Grund hocher Lupusaktivität mein Myfortic erhöhen .
Jetzt nehme ich morgens 2 ( a- 360mg ) und abend 2 ( a-360mg ) , habe sonst immer morgens und abends 1 genommen ( 360mg ) :
Nach 2 Wochen sollte man ja schon eine Besserung merken . Ich merke überhaupt nix .
Er ist bloß schlimmer geworden , habe jetzt vermehrt Gelenk- und Muskelschmerzen , bin ständig müde und abgeschlagen .Bringe nichts mehr richtig auf die Reihe .
Meine WS und LWS tut irre weh . Laufe wie eine alte Oma .
Jede Bewegung tut weh .
Sollte nicht nach 2 Wochen schon mal eine Besserung eintreten ?
Bin schon an überlegen , ob ich mal meinen Doc anrufen soll ?
Oder bin ich einfach zu ungedultig ?
GLG von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Myfortic mußte erhöht werden !!
von Renate am 15.07.2009 20:10Hallo sonne,
meinst du die Wirbelsäulenschmerzen kommen vom Lupus ? Hast du nicht auch Osteoporose und Skoliose, weil das kann auch schlimme Rückenschmerzen machen. Hab damit selber gerade vermehrt zu tun, aber meine Kollagenose ist gerade nicht so aktiv, es kommt von meinen Rückenerkrankungen(Skoliose, Arthrosen usw.) und der Osteoporose.
Wie lang das Myfortic braucht bis es anschlägt weiß ich nicht.
Wenn du dir sehr unsicher bist, dann würde ich den Doc anrufen, bringt ja nichts wenn du dann ständig darüber nachdenken musst.
Ich wünsch dir gute Besserung !
LG Renate
von mondbein am 15.07.2009 20:30Hallo Sonne,
das Myfortic kenne ich nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen, aber ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung, du Arme!
Alles Gute,
Monika
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von sonne06 am 15.07.2009 20:41Hallo Renate ,
Ja , leider .

Weiß nicht so recht .Kann sein das wieder alles zusammen kommt .
Hatte letzte Nacht in der linken Seite solche schmerzen , das ich garnicht richtig schlafen konnte .

Immer wenn ich mich auf diese Seite gedreht habe , tat mir die Hüfte , der Arm und die Schulter weh .
Hallo Monika ,
Vielen Dank , Monika
Ich will nur einmal wieder Ruhe haben .
glg sonne06
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von anniidol am 16.07.2009 09:14ICh weiß es jetzt auch nicht auswendig beim Myfortic obwohl ich es selber nehme aber ich erinnere mich beim Cellcept das diese Schmerzen bei den NW aufgeführt wurden.
Lies doch mal eben nach Sonne u. gute Besserung.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 16.07.2009 11:01
Gute Besserung GB Pics
Hallo Sonne,
mensch, mensch, mensch...- nimmt das denn bei dir nicht endlich mal ein Ende.
Du hast bestimmt, wie man so schön sagt, "Läuse und Flöhe". Da spielt das Eine in das Andere und es mag nicht alles in den Topf des SLE passen. Dennoch fühlst du dich extrem krank und dir ist es bestimmt gerade ziemlich egal, wer was in deinem Körper macht. Dazu sind aber deine Ärzte da und ich würde versuchen, mit ihnen im engen Kontakt zu bleiben. Sie müssen von deinen Beschwerden wissen, um dann richtig handeln zu können. Auch wenn du mehr Medis einwirfst, heißt es doch nicht, dass diese Menge richtig für dich ist. Die Erhöhung der Myfortic Tabletten kann doch auch evtl. Nebenwirkungen verstärken. Daher auch meinen Rat- halte Kontakt zu den Ärzten. Da machst du bestimmt nichts falsch. 
Wünsche dir schnelle Besserung und Ärzte, die sich um dich bemühen.
Silvia
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 16.07.2009 12:12Hallo Sonne,
ich würde mich mit den Doc in Verbindung setzen. Vielleicht brauchst Du auch ein anderes oder ein zweites Basismedikament, hast Du denn schon das Cell Cept genommen, oder wurde es wegen NW abgesetzt? Ich habe das Myfortic mal ein paar Wochen genommen, und mir ging es damit schlechter, so als ob ich gar kein Medikament genommen hätte. Dann wurde ich wieder auf Cell Cept umgestellt, dazu habe ich dann Immunosporin, Cortison und MTX genommen, als ich immer wieder Erkältungen bekommen habe , wurde dann das Cell Cept gegen das Quensyl ausgetauscht, und mit diesen Medikamenten geht es mir sehr gut.
Liebe Grüße
Conny
von sonne06 am 16.07.2009 15:36Hallo Conny ,
Habe es schon versucht und wurde auch wieder abgesetzt wegen NW .

Quensyl haben wir auch schon versucht , NW .

Imurk habe ich auch schon bekommen , ging auch nicht , hat meine Leukos in den Keller gehauen .

So und was bleibt .
Myfortic .Ich kleiner Dosierung ( das heiß morgens und abends eine ) hatte ich nicht solche Probleme .
Wir hatten schon mal einen Versuch gemacht und haben das Myfortic erhöht . Da habe ich morgens /mittags / und abends eine genommen . Und das ging auch nicht gut . Da war ich ständig auf dem Klo .
glg von sonne06
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.07.2009 17:17sonne hast du dich jetzt schon mit deinem Arzt in Verbindung gesetzt ? weil jetzt kommt dann wieder das Wochenende.
von sonne06 am 16.07.2009 17:53ich muß morgen versuchen ihn zu erreichen .
sonst ist es zu spät , er hat dann nächte woche urlaub .
und kommt erst übernächte woche wieder , und da habe ich ja auch gleich am montag ein date mit ihn .
glg sonne06
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten