Myfortic und Quensyl, geht das zusammen??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Myfortic und Quensyl, geht das zusammen??
von Lupusinchen am 28.09.2010 10:36Hallo Leute,
wollte heute mal fragen ob jemand von euch, Erfahrung mit der Kombination von Myfortic und Quensyl als Basismedis hat?
Habe einen SLe mit Nieren- Leber- und gelenkbeteiligung, bis jetzt hatte ich nur das Myfortic als Basismedi, bin damit auch gut zurecht gekommen, habe aber immer wieder starke Gelenkschmerzen und jetzt hat mein Rheumathologe gemeint wir könnten noch Quensyl als Basismedi dazu nehmen, weil das sehr gut hilft bei Gelenkbeschwerden.
Er konnte mir aber nicht sagen ob sich das Quensyl mit dem Myfortic verträgt und er möchte sich jetzt erstmal schlau machen.
Er sagte man könne eventuell auch noch MTX nehmen, aber auch da muss er erstmal nachlesen ob man das zusammen mit dem Myfortic kombinieren kann.
Da hier soviele Lupis sind, dachte ich mir, ich frag mal nach ob hier jemand Erfahrung mit diesen Kombinationen hat??
Würd mich über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße
hanni1968
Gelöschter Benutzer
Re: Myfortic und Quensyl, geht das zusammen??
von hanni1968 am 28.09.2010 20:27hallo lupusinchen,
ich habe bis heute myfortic und quensyl u.a. zusammen genommen. lt. meiner rheumatologin, der rheuma-ambulanz und dem rheumakrankenhaus ist das kein problem. alle meine beteiligten ärzte (ich halte sie für sehr kompetent) waren da einer meinung. da habe ich vollstes vertrauen. ich habe nur leider seit ich myfortic nehme mehr unter nebenwirkungen zu leiden, als unter azathioprin. deshalb habe ich ab heute das myfortic abgesetzt und muss cortison wieder hochdosieren ().
ich wünsche dir, das du das myfortic gut verträgst. ich glaube, hier im forum nehmen doch einige dieses medikament. vielleicht erfährst du ja noch einiges darüber.
alles gute und liebe grüße
hanni
von CMarina am 28.09.2010 21:41Hallo Lupusinchen!
Ich nehme auch seit ein paar Monaten die Kombination Myfortic und Quensyl und komme gut zurecht damit.
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von wolvesse am 28.09.2010 22:16Hallo.
Nehme CellCept und Quensyl parallel ein, CellCept ist ja derselbe Wirkstoff wie Myfortic.
Mein RheumaDoc meinte, die Kombi könnte für mich gut sein und ich habe auch wirklich das Gefühl, dass es für mich gut passt,
wolvesse
von Lupusinchen am 29.09.2010 09:00Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Jetzt muss nur noch der Augenarzt sein ok geben und dann kann es fast losgehen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
lg