Nach Blutbad jetzt Waffenmesse in Nürnberg !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Nach Blutbad jetzt Waffenmesse in Nürnberg !

von We-No-Nah am 15.03.2009 16:39


Trotz des Amoklaufs öffnete zwei Tage nach dem Blutbad die Waffenindustrie ihre Tore in Nürnberg
bei der IWA, der Internationalen Waffenausstellung !

Beim Stöbern der Nachrichten sehe ich heute diese Nachrichten: Video


Ehrlich, es schnürt mir den Hals zu. Warum konnte keiner die Messe verhindern in den Tagen,
an denen Staatstrauer herrscht ? Hätte nicht ein Zeichen gesetzt werden können angesichts der vielen trauernden Angehörigen und unschuldigen Todesopfer, die hingerichtet wurden durch eine "Sportwaffe" ?
Wären die Tore der Messe verschlossen geblieben, hätten die Waffenkonzerne "geblutet". Es geht hier nur um's Geld,
Umsatz und Profit ...... und "Spaßfaktor" ? Ich werde sehr nachdenklich und Ängste kommen in mir hoch.
Die Messe präsentiert sich bis Montag mit 1150 Ausstellern.

Nebenbei bemerkt,
es wurden 15 Gewehre dort am Donnerstag gestohlen im Wert von 400 000 Euro ! nachlesen
VORSICHT ! Niemand weiß, wo sie nun zum Einsatz kommen !

„Ein Amokläufer ist für mich ein Signal, dass in der Gesellschaft etwas nicht stimmt“, sagte Olaf Sauer.






Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Nach Blutbad jetzt Waffenmesse in Nürnberg !

von SabineS am 15.03.2009 19:08

Hallo We-No-Nah,

ich find´s auch krass! Diverse andere Veranstaltungen werden oder wurden schon abgesagt, aber nein, ausgerechnet die Waffenmesse muss stattfinden... Ich frage mich manchmal wirklich, in was für einer Welt leben wir eigentlich??:-(

Traurig, aber wahr!

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

« zurück zum Forum