Nahrungsergänzungsmittel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

53, Weiblich

Nahrungsergänzungsmittel

von geli am 23.07.2010 17:44

Hallo zusammen,

sagt mal nehmt Ihr Nahrungsergänzung, ausser Calcium + D3?

Welche Nahrungsergänzungsmittel dürfen wir denn nehmen und von welchhen lassen wir die Finger?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Nahrungsergänzungsmittel

von Leya am 24.07.2010 00:03

Liebe Geli,

meine Nahrung ist ausgewogen und deshalb benötige ich keine Zusatzstoffe. Außerdem hat sich - soweit ich weiß - gezeigt, dass gesondert zugeführte Ergänzungsmittel vom Körper lange nicht so gut aufgenommen werden wie die in der Nahrung enthaltenen.
Da ich mich vegan ernähre, muss ich Vitamin B12 zuführen. Ich habe dazu eine vegane Form gewählt und zwar AS Medic B 12. Guckst Du ggf. hier http://www.versandapo.de/article/details/1888039?name=B-12-ASMEDIC-Tropfen-Loesung&lastActionId=3

Machst Du dir Sorgen wegen Mangelerscheinungen?

Gruß

Leya

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

von hanni_nanni am 24.07.2010 00:22

Hallo Geli,

es kommt immer drauf an, was Du ausgleichen möchtest. Hast Du bei Dir in irgendeiner Richtung Mangelerscheinungen festgestellt oder vermutet?

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 24.07.2010 03:52

Hallo Geli !

Ich nehme Selen und Zink wegen der Schilddrüse,Vit B Komplex,Vit-D und Eisen zur zeit.Wurde alles ärztlich empfohlen.Zink,eisen und vit-D hab ich mangel (labor) und ja calzium wegen prednisolon (osteoporoseprophylaxe)

Welche Nahrungsergänzungsmittel dürfen wir denn nehmen und von welchhen lassen wir die Finger?

hm...ich glaub das kann man gar nicht allgemein sagen.hat deine frage einen speziellen hintergrund?

LG Anne

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 24.07.2010 16:55

Hallo zusammen,

danke Euch für Eure Antworten.

Ich habe keine Mangelerscheinungen, vermute auch keine.

Ich habe gefragt weil ich neugierig bin, ob man ausser Calcium + D3 noch was nehmen kann, um eventuellen Mängeln vor zu beugen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

« zurück zum Forum