Nano Cube
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anne
Gelöschter Benutzer
Nano Cube
von Anne am 02.10.2008 20:44Hallo!
hat jmd von euch zufällig einen nano cube?
war heute in gartencenter und habe so einen nano cube gesehen.sieht wunderschön aus.ich hatte früher ein grosses aquarium aber gab es auf weil es viel arbeit machte mit dem wasserwechseln (hatte 200liter becken) diese nano becken sind sehr hübsch und die garnelen scheinen ganz lustige tierchen zu sein.würde mich sehr gefallen.hat jmd so einen nano cube? kann mir jmd erfahrungen berichten.
wer nicht genau weiss was das sein soll kann hier rein schauen
http://www.dennerle.de/en/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=85&Itemid=131
LG Anne
Mausilope
Gelöschter Benutzer
Re: Nano Cube
von Mausilope am 02.10.2008 22:14Pfoah - das sieht ja toll aus, hab ich noch gehört davon, aber ich glaube, so was will ich auch!
von HKSpatz am 02.10.2008 22:16Hallo Anne!
Mein GöGa ist auch ein erfahrener Aquarianer (Süß-und Seewasser) und sagt, dass diese kleinen Dinger ganz gut funktionieren.
Er hat gerade seine ganzen Stapel von Zeitschriften durchgeforstet, hat aber die Tipps für dich nicht gefunden, die er suchte. Er meint, es gibt eine Broschüre von JBL oder Sera über Süßwassergarnelen, die dir vielleicht weiterhelfen kann.
Garnelen kann man in einem so kleinen Becken halten - für Fische sollte es schon etwas größer sein.
Viel Spaß mit den Tierchen!
Verena
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 02.10.2008 23:47Hallo Mausilope !
diese nano cube´s sehen super toll aus.in gartencenter hatten sie eins eingerichtet.das sieht aus wie so ein kugelchen ruhe und meer in der wohnung...bin ehct am überlegen eins zu kaufen.wasserwelten faszinieren mich eh...
Hallo Verena !
LG Anne
von Dani am 05.11.2008 23:14Hallo Anne,
wie siehts aus? Bist Du mittlerweile Nano-Cube-Besitzerin?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 06.11.2008 07:34Hallo Dani !
nein,noch nicht.liegt daran dass diese kleinen cubes ziemlich teuer sind.
von RedCow am 22.12.2008 14:05Hallo!
Also ich hab mein Christkind flüstern hören...es gibt sowas wie einen Nano Cube Die Dinger gibts übers Internet etc. ganz günstig (wer sich auskennt, was er braucht bzw. beraten lässt, kann sich das Set zusammenbauen und kommt unter den Dennerle-/Sera-Preis!).
Beim Hornbach in unserer Nähe gibts wunderschöne Garnelen (Preis/Stk. ab € 3,-) und sie vertragen sich auch mit Zwergkrallenfröschen (total süß!) Ich hab mir den Heizer und den Bodengrund seperat zu meinem Set (das übrigens ein 20l-Becken samt Abdeckung mit Licht, Innenfilter, Futter, Thermometer, Wasseraufbereiter, Wassertester, Garnelenkescher und Garnelenhöhles owie eine Broschüre zur Haltung) gekauft, welches inkl. Versand nach Ö € 65,- gekostet hat. Heizer und Grund kamen nochmal auf ca. € 30-, -so bleibt man unter dem Markenpreis, weil ja schon Kescher, Höhle, Thermometer und Broschüre dabei sind (hab mir so ein kleines Buch vorher schon gekauft und allein das kam auf € 10,-).
Ich werde euch die Entwicklung meines Garnelenbeckens dann präsentieren
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Dani am 25.12.2008 21:31Hallo Sarah,
und, haben Deine Krebse ihr neues Zuhause schon gefunden?
Ich bin ja auch noch am Überlegen, aber ich glaube, ich richte mir lieber ein Terrarium mit Carnivoren ein.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von RedCow am 26.12.2008 11:23Hallo, Dani!
Also anscheinend hat die Post mit dem Paket gebraucht..is ja auch schwer zu tragen
Wen willst du denn auffressen lassen von den Carnivoren*g*?
Ich wollt immer einen Leopardengecko*seufz*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com