Neue Abteilung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Neue Abteilung

von geli am 03.06.2011 14:32

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 01.06.11 in einer neuen Abteilung. Den Job habe ich noch nicht angetreten da ich noch Urlaub habe.:s 2

Im letzten Jahr habe ich dort 2 Wochen hospitiert und es hat mir viel Spaß gemacht. Umso mehr freue ich mich das ich wechseln konnte.

In die Freude mischen sich nun auch Bedenken das ich das kräftemäßig nicht schaffe. Es ist eine weit anspruchsvollere Arbeit als das was ich vorher gemacht habe und es ist viel zu tun.

Wer von Euch war schon mal in so einer Situation und wie seid Ihr damit umgegangen?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Neue Abteilung

von ysa am 06.06.2011 15:41

hallo geli!

bist du jetzt schon an dieser neuen abteilung? ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück und drück dir sämtliche daumen!

wirklichen tipp, wie man mit sowas umgehen kann, gibt es von mir keinen - einfach mal munter drauflosgehen (wies kommt so kommts eh!) und optimistisch bleiben!

ich denk mir immer vor neuen situationen, dass mich schon keiner fressen wird - und ich weiß auch was ich kann :badgrin:

also: viel glück und ich hoffe, dass es dir dort auch wirklich so gut gefallen wird, wie du es dir wünschst!

lg

ysa

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Neue Abteilung

von CMarina am 07.06.2011 00:44

Hallo, liebe Geli!

Für Deinen Neu-Start wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute! Viel spaß und nette Kollegen! Berichtest du mal bei Gelegenheit?

Viele Grüße und bis bald!
Cori


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Neue Abteilung

von tamara4 am 07.06.2011 06:02

Hallo Geli,
ich bin gerade auch in dieser Situation. Habe einen neuen Job angenommen. Für mich bedeutet er wesentlich mehr Herrausvorderung und Zeitaufwand. Ich bin schon ein wenig bange, dass ich es nicht schaffe! Allerdings geht es bei mir erst Anfang nächsten Jahres los. Also geh ich noch nicht wirklich damit um :-/ Ich denken ab und zu dran...klar...sage mir, wenn ich unsicher werde..."jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern" und dann dränge ich es erstmal weg...ist ja noch sooooo viel Zeit. Aber im Grunde freu ich mich drauf... sonst hätt ich ja nicht gewechselt :-)
Ich kann Dir also leider keinen Tip geben, sondern eher umgekehrt...komme dann im nächsten Jahr auf Dich zurück:D
Wünsche Dir alles gute bei Deiner neuen Aufgabe!!!!
Lieben Gruss
Tamara

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Neue Abteilung

von tamara4 am 07.06.2011 06:07

Hallo Geli,
ich bin gerade auch in dieser Situation. Habe einen neuen Job angenommen. Für mich bedeutet er wesentlich mehr Herrausvorderung und Zeitaufwand. Ich bin schon ein wenig bange, dass ich es nicht schaffe! Allerdings geht es bei mir erst Anfang nächsten Jahres los. Also geh ich noch nicht wirklich damit um :-/ Ich denken ab und zu dran...klar...sage mir, wenn ich unsicher werde..."jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern" und dann dränge ich es erstmal weg...ist ja noch sooooo viel Zeit. Aber im Grunde freu ich mich drauf... sonst hätt ich ja nicht gewechselt :-)
Ich kann Dir also leider keinen Tip geben, sondern eher umgekehrt...komme dann im nächsten Jahr auf Dich zurück:D
Wünsche Dir alles gute bei Deiner neuen Aufgabe!!!!
Lieben Gruss
Tamara

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neue Abteilung

von geli am 13.06.2011 17:31

Hallo zusammen,

@ysa:

bist du jetzt schon an dieser neuen abteilung?[/quote

Offiziell ja, habe aber noch bis zum 17.06. Urlaub, so dass ich am 20.06. anfange.

[quote]ch denk mir immer vor neuen situationen, dass mich schon keiner fressen wird - und ich weiß auch was ich kann :badgrin:


Ja, so mache ich es auch, zumal ich die Kollgen ja schon kenne, von der Hospitation vom letzten Jahr.


@Cori:
Berichtest du mal bei Gelegenheit?


Klar mach ich das.:-)


@tamara:
Aber im Grunde freu ich mich drauf... sonst hätt ich ja nicht gewechselt :-)


Genauso geht es mir auch.

Ich kann Dir also leider keinen Tip geben, sondern eher umgekehrt...komme dann im nächsten Jahr auf Dich zurück:D


Klaro, mach das. :D

Euch allen danke für Eure lieben Wünsche. Ich werde berichten wie es mir ergeht.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Neue Abteilung

von Bianca am 13.06.2011 21:32

Hey,

alles Liebe und Gute für die neue Stelle und genieß deinen Urlaub!!!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neue Abteilung

von geli am 15.06.2011 12:29

Hallo Bianca,

ich danke Dir! Die letzten Urlaubstage werde ich noch geniessen. Ab Montag geht es dann los.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neue Abteilung

von geli am 03.07.2011 15:24

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 2 Wochen in der Abteilung und es gefällt mir echt gut. Die Kollegen sind total nett und geduldig. Mein Chef ist ein ganz Netter und Lustiger.

Ich fühle mich sehr wohl dort.

Es prasesselt viel Neues auf mich ein, das ist aber okay, zu mal ich immer fragen kann wenn ich was nicht weiß.

Ein wenig Probleme macht mir meine Vergesslichkeit, manches ist schon zur Routine geworden ( einfache Sachen ), das vergesse ich dann doch mal das eine oder andere :rolleyes:

Aber das wird hoffentlich besser werden.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neue Abteilung

von Leya am 04.07.2011 21:35

Hallo Geli,

ich freue mich, dass es Dir in der neuen Abteilung so gut gefällt.

Daumen, dass die Vergesslichkeit sich gibt, sind gedrückt.

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum