Neue Ziele im Leben

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mmair

53, Weiblich

Re: Neue Ziele im Leben

von mmair am 18.09.2009 20:13

Ai, Ai, das mach Ich nicht. Ich kann schon Franzözisch, Englisch, Bayrisch, Vietnamesisch, und bisschen Russisch. Spanisch und Dutch kann ich auch bisschen verstehen/lesen. Aber......es ist zuviel wenn Ich eine Fremdsprache von eine Fremdsprache lehrnen muss. dH. Du muss mich Finnisch beibringen vom Englisch aus.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 18.09.2009 20:41

Du muss mich Finnisch beibringen vom Englisch aus.

joo mache wir gleich beim nächsten telefonat - xtra wurst auch noch ;-)

... na mal sehen wie lang wir dort schreiben dürfen eigentlich sind wir verpflichtet nur deutsch oder englisch zu schreiben. wenn se sehr eng sehen machse uns zu ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2009 20:43.

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 19.09.2009 10:46

Anne, du hast mich mit deinem Vorhaben übrigens die ganze Woche beschäftigt ;-) ich überlege nämlich auch immer mal wieder, an der Fernuni was zu machen. Literaturwissenschaft wäre spannend, aber ich weiß net, ob ich das packe

Mmair, wieso kannst du Vietnamesisch? *staun*

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 19.09.2009 11:32

Hallo Bianca !

du hast mich mit deinem Vorhaben übrigens die ganze Woche beschäftigt

8-(:-) das find ich gut...vielleicht können wir uns gegenseitig mut machen um etwas auszuprobieren !

Literaturwissenschaft wäre spannend

ja !!! das wäre dein Thema ! denke da gerade an dein "was liesst du gerade thread"

aber ich weiß net, ob ich das packe

das verstehe ich nur zu gut dass man diese gedanken hat,zweifel soll man etwas anfangen oder nicht.weil man gerade mit lupus nie quasi planen kann oder nicht wissen kann wie es weiter geht.

aber erkundige dich doch.oft kann man doch gerade so ein fernstudium oder ähnliches sehr gut selbst einteilen.und wegen krankheitsausfall gibt es auch dort hilfen und möglichkeiten.ich belege auch zuerst mal einen kleinen einführungskurs um zu sehen ob es mir wirklich gefällt und wie ich damit zurecht komme.

ich habe jetzt eine andere stradegie und zwar war mein leben (die letzten jahre) immer davon gezeichnet dass ich nie etwas planen konnte,jetzt geht es mir etwas besser.und ich verweigere mich jetzt nicht zu planen:-) das heisst ich plane alles mögliches sozusagen.auch wenn freunde mich fragen machen wir dies oder jenes dann und wann sag ich immer ja,wenn ich grundsätzlich das möchte.ich weiss ja selbst dass es sein kann das es nicht klappt aber ich mache mir diese gedanken jetzt nicht mehr vorher.meine freunde familie etc wissen ja auch dass ich immer wieder etwas absage.die wissen auch warum.aber es hilft mir sehr viel diese gedanken nicht vorher zu machen.sondern zu planen und das gefühl zu haben man ist doch noch am leben und ein teil davon.okay...es gibt "schübe" und krankheitsbedigt wo gar nichts geht.das ist klar dann muss man eh pause einlegen und möglichst viel nur für sich selbst da sein.würde sagen probiere es doch aus.wenn es doch zu viel wird oder vielleicht dann doch nicht deine vorstellungen entspricht kannst du aufhören und deine pläne ändern.okay... je nach dem wie viel man finanziel investiert ist immer etwas heikel aber das kann man ja vorher auch abwiegen...

mensch...machs einfach.probier! verlieren kannst du nichts ! ausser geld und geld ist nur papier!;-)

LG Anne

Antworten

geli

54, Weiblich

von geli am 19.09.2009 16:46

Hallo Anne,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Studium!

Hab mich im Finnisch Forum schon registriert. Hoffe das ich mit halten kann. Zeitlich und sprachlich. Bin kein Sprachengenie! Dafür aber neugierig!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 19.09.2009 18:13

Klasse, Geli!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2009 18:13.

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 20.09.2009 09:14

Liebe Anne,

vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Nach deinen Worten und einer lieben PN, die ich dzau bekam, tendiere ich nun noch viel mehr zu "Ich mach das jetzt". Zwar kann ich nichts mit Fremdsprachen dazu machen, aber ich lern einfach so weiter Schwedisch für mich, kann ja irgendwann einfach mal diese Swedexprüfung ablegen und mit euch halt Finnisch ;-)

Bianca

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 21.09.2009 19:53

Anne, schaltest du mich bitte noch fürs Finnisch-Forum frei?! *liebschau*

So, ich hab's getan - ich hab mich grad für den Studiengang Literaturwissenschaften angemeldet :-)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 21.09.2009 19:59

Hallo Bianca !

ganze board / forum ist aktiviert und alle nützer auch...hm...kannst du dich nicht einloggen ?

So, ich hab's getan - ich hab mich grad für den Studiengang Literaturwissenschaften angemeldet

ehrlich ? tooooooooooool ! :-)

Anne

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 09.10.2009 13:47

*hochschubs*

So, seit Montag studiere ich nun "Kulturwissenschaften" mit Schwerpunkt Literaturwissenschaft. Leider habe ich mich relativ spät angemeldet, so dass ich bislang nur den Digitalkurs nutzen kann und keine Studienbriefe habe (sollen aber nächste Woche eintrudeln). So kümmere ich mich erstmal "nur" um "Epochen und Gattungen", lese im Script und schaue die 7 Vorlesungen dazu an.
Insgesamt bin ich vom Konzept der Fernuni Hagen total überzeugt und begeistert, sehr durchdacht und toll gestaltet.

Anne, hast du auch schon angefangen mittlerweile?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum