neuester Stand der Haut

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

neuester Stand der Haut

von Turkishlady am 24.02.2011 08:23

Leute ich bin ratlos, ich habe immer mehr kleinere Beschwerden und weiss nicht, was mit mir los ist...

- kleinere Hautveränderungen im Gesicht, die schuppig sind und bei Berührung leicht jucken u wehtun
- eingerissene Mundwinkel und blutige Lippen
- extrem viele und teils grössere Schuppen, die sich dann abkratzen lassen und Schorf entsteht
- Verdickungen im Kopfbereich (fühlt sich an wie Pickel, sind aber bestimmt keinte)
- immer öfters kleinere Kratzer an den Händen die aus dem Nichts kommen, einer hatte sich wie schon gesagt extrem entzündet und ist dick angeschwollen, mittlerweile durch Behandlung wieder verheilt
- manchmal feuerrote Ausschläge am Körper zb bei Anstrengung
- verletztes Zahnfleisch

Darüber hinaus Müdigkeit, Kraftlosigkeit und ab und zu mal Schwindelattacken, ständiges frieren auch bei mittleren Temperaturen...

Könnte das alles vom Lupus kommen? Keiner kann mir helfen, der Hautarzt kann mir nicht einmal sagen, was ich für einen Lupus habe, orientiert sich nur an die Blutwerte das war es... sollte ich den Hautarzt wechseln? Oder zum Rheumatologen gehen? In einer Woche habe ich einen Termin beim Internisten, auf Raten der Ärzte...aber kann ein Internist mir überhaupt weiterhelfen bei den Symptomen? Beim Rheumatologen war ich schon einmal der hat mich wieder zum Hautarzt geschickt...und wenn ich jetzt wieder hingehe...Das Problem ist auch dass es so allgemeine, kleinere Beschwerden sind, wo ich mir anfangs nicht so große Gedanken gemacht habe...aber so langsam...sind zwar kleine Beschwerden aber häufige...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 08:23.

wolfskind

36, Weiblich

Re: neuester Stand der Haut

von wolfskind am 24.02.2011 13:34

ja das kann alles vom lupus kommen. oder von einer mischkollagenose zb.
du könntest zu einem anderen hautarzt gehen und sagen du hast lupus. manche hautärzte stellen einen auch auf medis ein, geben cortison etc. könnte mir vorstellen dass es dann bei dir besser werden würde.
andere möglichkeit, lass dir etwas schreiben vom hautarzt und geh damit zum rheumadoc. du sagtest ja du wärst dort hin verwiesen worden, dann bringst du also etwas vom hautarzt mit und sagst dass man es nicht in den griff kriegt, den lupus, ob man dir helfen könnte.
du hast ja auch gelenkprobleme glaub ich (?) und das fällt ja auch in den bereich vom rheumadoc. sammel mal alle beschwerden die du hast und geh zum rheumadoc. zum hautarzt schicken wär ja nicht sinnvoll weil du da ja warst und der dir nicht wirklich weiter helfen konnte.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 24.02.2011 13:40

3. Hautprobleme: Rötlicher, manchmal mit Schwellung verbundener oder schmerzhafter (brennender) schmetterlingsförmiger Ausschlag an Wangen, Nase und Kinn ("Schmetterlingserythem"); rötlicher Ausschlag an anderen Körperstellen, z. B. Handrücken, Arme, Schulterbereich, Brust, Knie, Unterschenkel; scharf begrenzte, schuppige (discoide) oder blasenbildende Ausschläge an verschiedenen Stellen; narbenförmige Hautveränderungen; Auftreten von Hautausschlägen während oder nach Sonnenbestrahlung; bis hühnereigroße, druckschmerzhafte, derbe und verschiebliche Verdickungen unter der Haut, z. B. am Ellenbogen; rötliche Hautveränderungen am Nagelbett, Weiß- oder Blauwerden und Kaltwerden von Fingern oder Zehen bzw. Händen und Füßen, auch mit Schmerzen verbunden (Raynaud-Syndrom); kleine rötliche oder bläuliche Flecken an Fingern oder Zehen, z. B. an den Kuppen, z. T. verbunden mit Absterben von Gewebe; bläuliche ring- oder girlandenförmige Verfärbungen an Armen oder Beinen; weiße Flecken auf der Haut; bräunliche Flecken auf der Haut (auch bei Sklerodermie); übergroße Schmerz- und Berührungsempfindlichkeitempfindlichkeit (mögl. Anzeichen einer Blutgefäßentzündung); auffallende Neigung zu blauen Flecken (mögl. Anzeichen einer Blutgefäßentzündung oder von Blutgerinnungsstörungen); angespannte Haut (mögl. Anzeichen von Sklerodermie); Haarausfall.

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 24.02.2011 14:50

eingerissene mundwinkel hab ich auch öfter. bei mir ist es ja ähnlich mit der diagnose. ich bekomme meine medis aber von den hautärzten! auch quensyl und kortison und ganz sicher nicht nur wegen der haut, sondern hauptsächlich auch wegen meinen anderen symptomen.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 24.02.2011 16:17

sollte ich den Hautarzt wechseln
ich würde sagen ja, habe ich früher als ich nur den Hautlupus hatte auch einige Male gemacht, vielleicht hast Du bei einem anderen Hautarzt mehr Glück. Oder lass Dir eine Überweisung in eine Hautklinik geben, damit die heraus finden, welchen Lupus Du hast. Schreibe alle Beschwerden auf, und mach Fotos von der Haut.

Alles Gute!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.02.2011 17:45

Hallo Turkishlady,

In einer Woche habe ich einen Termin beim Internisten, auf Raten der Ärzte...aber kann ein Internist mir überhaupt weiterhelfen bei den Symptomen?

den Termin beim Internisten würde ich trotzdem wahrnehmen und mal da hingehen. Wenn du mal internistisch durchuntersucht wirst, so kann das nicht schaden finde ich.

Hattest du schon mal ein Basismedikament wie zB. Resochin oder Quensyl ? Wenn ja, ging es dir da besser, auch von der Haut her ? Derzeit nimmst du ja glaub ich nichts. Beim Hautlupus wird ja häufiger Quensyl oder Resochin eingesetzt. Sprech deinen Arzt mal darauf an.

LG Renate

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 24.02.2011 19:43

ja ich hatte mal zwei jahre lang resochin genommen, da mein hauptproblem frostbeulen waren...seitdem hatte ich auch keine mehr...bis vor kurzem, da hat sich ein kratzer entzündet und wurde ganz dick und rot, nun weiss ich nicht ob es wegen dem kratzer so kam weil da dreck reingekommen ist oder ob es wieder eine frostbeule war denn kratzer tauchen wie gesagt ständig auf meinen händen einfach so auf...

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 24.02.2011 19:48

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 19:49.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 24.02.2011 19:50

Das war die Entzündung mit dem Kratzer...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 19:50.

« zurück zum Forum