Neuling
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Neuling
von Felfea am 05.07.2012 17:48Hallo
auch ich bin ganz neu hier. Diagnose diskoider Lupus letztes Jahr gestellt. Bin dann mit Kortisonsalbe und Tipps nach Hause und zugegenermassen nicht mehr hin , nachdem Blutbild zu dem Zeitpunkt auch in Ordnung war .
Zunehmend zwingen mich die Symptome nun, mich mit der Erkrankung auseinander zu setzten von der ich dachte wenn ich sie nicht beachte geht sie schon weg ( seuffz) .
Ich suche nach alternativen Behandlungs Methoden, um möglichst weitgehend auf Cortison verzichten zu können solange es geht
Ich habe festgestellt dass sich der Lupus ausbreitet , auch wenn man auf Sonne verzichtet keinen aussergewöhlichen Stress oder ähnliches hat und kann mir nicht erklären warum er das tut !
ICh freue mich darauf hier mehr zu dem Thema zu efahren , was man So wahrscheinlich vin Ärzten nicht erfährt
Liebe Grüsse
Felfea
Re: Neuling
von lilli am 05.07.2012 20:45hallo
willkommen hier. regelmässige untersuchungen, blut und urin glaub ich sind schon beim hautlupus auch nötig, oder? vielleicht solltest du deinen arzt einmal danach befragen....
ja warum tut der lupus das?!... dafür wirst du wahrscheinlich keine antwort finden. bei mir wirkt jeder stress , auch der positive. ausserdem wirkt sich bei mir die sonne oft erst stunden später aus. hast du das schon beobachtet?