Neurologin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Neurologin

von anniidol am 23.02.2009 19:50

sorry aber ich verstehe nicht was du meinst. ich habe diese Symptome alle selbst, wie auch eine Nierenbeteiligung u. Ärzte, Professoren, Rheumatologen, Neurologen alle sagen: das ist ja klar bei ihrer Erkrankung u. du kannst das überalle als Symptom nachlesen. In diesem Ausmaß selbstverständlich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Neurologin

von anniidol am 23.02.2009 19:53

hat sie denn eine ZNS-Beteiligung ? Dann ist es was anderes. Ich sprach von den typischen Lupi-Symptomen wie Vergeßlichkeit usw. Das ist ja nicht gleich ne ZNS-Beteiligung. Das meine ich auch mit dem Ausmaß, denn in dem Falle ist natürlich ein weiterer Dr. zuständig.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Neurologin

von Renate am 23.02.2009 19:56

hat sie denn eine ZNS-Beteiligung ?

Naja das weiß man ja nun noch nicht deshalb schickt ihre Rheumatologin sie ja nun mal zum Neurologen zur Abklärung.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Neurologin

von Karen am 23.02.2009 20:04

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 20:04.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Neurologin

von anniidol am 24.02.2009 00:07

Naja, ich dachte das ja auch u. war gerade vor Kurzem nochmal bei einer sehr guten Neurologin. Sie sagte mir mit einigen NW müssen man halt leben. Darauf bin ich lächelnd gegangen. Das war nicht der erste Versuch. Somit muß ich mich dem " das ist normal bei der Grunderkrankung und den Medis" halt fügen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neurologin

von geli am 24.02.2009 18:44

Hallo zusammen,

also, es wurde bei mir noch keine ZNS-Beteiligung festgestellt ( und wird es hoffentlich auch nicht ).

Meine Rheumatologin fragte mich ob mir das extrem aufgefallen sei mit der Vergesslichkeit und ich bejahte dies. Ich erwähnte auch die ZNS-Beteiligung, also stellte die FRage ob das damit zusammenhängen könne, sie meinte das glaube sie nicht. In jedem Fall sol ich da nächste Woche zur Neurologin. Bin echt gespannt.


Werde dann berichten!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neurologin

von geli am 02.03.2009 13:17

Hallo,

hatte heute meinen Termin bei der Neurologin. Ich fand sie sehr nett. Sie hat mich untersucht und meinte organisch sei alles in Ordnung, in zwei Wochen muss ich dann zum Gedächtnistest.

Die Untersuchung die sie gemacht hat, beinhaltete Reflexe, ich mußte vor ihr her gehen und auf sie zu, ich mußte auf einer imaginären Linie laufen, mit geschlossenen Augen mit dem Finger meine Nasenspitze berühren, mit geschlossenen Augen mit der Ferse mein Knie berühren, immer einmal rechts, einmal links.

Das ging alles gut, auf der Linie schwankte ich und die Nasenspitze und das Knie traf ich nicht genau, aber so wie ich die Neurologin verstanden habe ist organisch alles okay.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Neurologin

von SabineS am 02.03.2009 13:27

Hallo Geli,

das kann doch nicht Dein Ernst sein! Hat die keine anderen Tests mit Dir gemacht? Kein EEG? Keine Überweisung für ein MRT geschrieben?? Also, ganz ehrlich, den Termin hättest Du Dir wohl eher sparen können. Sie kann doch nach diesen primitiven Tests doch noch nicht die Aussage machen, dass organisch alles in Ordnung ist! Das finde ich unglaublich! Ich bin echt sprachlos, wofür Ärzte ihr Geld kassieren...

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2009 13:29.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Neurologin

von geli am 02.03.2009 16:07

Hallo Sabine,

ich weiß nicht genau was sie in 2 Wochen macht, ich habe das so verstanden das das Gedächtnistest sein sollen. Danach sehen wir weiter hat sie gesagt. Das heute war wohl so eine Art Vorgespräch denn sie meinte sie könne nicht alles heute machen.

Da ich in Bezug auf die Vergesslichkeit sowohl von meiner RT als nun auch von der Neurologin gefragt wurde ob ich Kopfschmerzen habe und ich dies verneinte, da ich so gut wie keine habe, manchmal Kopfdruck aber nicht so schlimm das ich Schmerzmittel nehmen müßte, denke ich das ich vielleicht nicht in das Schema für weitere Untersuchungen passe?! Ich weiß es nicht, da ich so was auch noch nie mitgemacht habe.

Ich werde das aber mal in 2 Wochen ansprechen wenn es die Neurologin nicht tun sollte.

Ich weiß nicht welche Symptome vorliegen müssen um EEG und/oder MRT machen zu lassen.

Das werde ich in jedem Fall beim nächsten Termin ansprechen.
Wie gesagt, sie sagte ja das sie nicht alles heute machen kann. Also hoffe ich mal das das beim nächsten Mal von der Ärztin selbst angesprochen wird.

Sie fragte mich nach Schlafstörungen da diese wohl auch Konzentrationsstörungen verursachen können. Zum Glück konnte ich hier Nein sagen, denn ich schlafe, toi, toi, toi, zur Zeit echt gut.

Auch fahre ich momentan 2gleisig da ich ja noch in einer Psychotherapie bin. Das erwähnte ich auch.

Also, jetzt einfach mal den Termin in 2 Wochen abwarten.

Liebe Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Neurologin

von mmair am 02.03.2009 16:48

Geli,
Ich find das ganz in ordnung was die Arztin gemacht hat. Nur weil solche Hi-tech geräte zu verfügen sind, heisst nicht das wir jeder hinein schieben muss. Der gute alte Reflexe und tuning Gabel tests sind wichtig weitere information zu sammelen, und geben hinweis wonach die Suche weiter gehen soll. Besonders wenn gedächtnis Probleme bei dir der Hauptprobleme sind, ist mit höhe wahrscheinlichkeit nichts was ein MRT "sehen" kann. Nach der auswertung solche tests, kann die Arzt besser entscheiduen was oder wo das Problem ist, und gezielt weitere untersuchung verordnung. Hunderte Tests bringen viel unnötiges Krauter in der Suppe, und sorgen für noch mehr confusion.

Viel glück bei der gedächtnistests!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum