Nichtsteigerbare Adjektive

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von Renate am 08.01.2010 20:27

Die Hausaufgabe dieser Wörtersuche ist nicht sinnlos, aber das Kind wird nichts dabei lernen wenn es die Wörter welche wir ihm vorscheiben einfach abschreibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2010 20:27.

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von Lea1990 am 08.01.2010 20:33

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Karen ihr Kinder vorm Rechner setzt und sagt so jetzt schreibt mal ab. Ihre Kindern werden denke ich auch erstmal selber überlegen bis der Schädel qualmt.

Karen wieviele habt ihr schon?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von Renate am 08.01.2010 20:36

Lea meinst du sie werden die Wörter nicht abschreiben :D

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von Juergen am 08.01.2010 20:56

Wenn ich abschreibe prägen, sich Wörter bei mir auch ein.


Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Karen ihr Kinder vorm Rechner setzt und sagt so jetzt schreibt mal ab. Ihre Kindern werden denke ich auch erstmal selber überlegen bis der Schädel qualmt.


Danach wird dann mit unseren rausgesuchten Worten verglichen und festgestellt das wir weniger haben:rolleyes:

Wie auch immer Karen macht das schon richtig davon bin ich überzeugt.

Ich finde es auf alle Fälle interessant und freue mich daran teilhaben zu dürfen.

LG
Juergen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von Renate am 08.01.2010 20:59

Wenn ich abschreibe prägen, sich Wörter bei mir auch ein.

Das mag so sein Jürgen, aber der eigentliche Übungs und Lerneffekt der Hausaufgabe geht dabei einfach verloren.

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von fr.maus am 08.01.2010 21:02

Das nennt man dann BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von Karen am 08.01.2010 21:34

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von Karen am 08.01.2010 21:47

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von kerlchen am 08.01.2010 22:01

Jipp. aber in diesem Falle ist es LUPIbeschäftigungstherapie :D


Kompliment, Karen. Das war ehrlich.
Vlt lenkt es den ein oder anderen ein wenig von den wirklich wichtigen Dingen ab.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von RedCow am 09.01.2010 00:25

-Off-Topic-

von: Renate am 08.01.2010 20:27:12

Die Hausaufgabe dieser Wörtersuche ist nicht sinnlos, aber das Kind wird nichts dabei lernen wenn es die Wörter welche wir ihm vorscheiben einfach abschreibt.


Ok, ich bin eine große Schwester und bei uns war Hausaufgaben eben so:
Alles alleine gemacht, bis einem nichts mehr einfiel/man nicht weiter wusste und dann sind wir zu den Eltern bzw. meine Schwester ist zu mir gekommen (da kamen oft erst Hinweise, als konkrete Sachen).
Da meine Schwester sich oft dümmer anstellte als sie ist bzw. einfach zu faul war für Hausaufgaben ;-) , ist sie natürlich oft einfach so um Hilfe gekommen, aber musste trotzdem erst selber was machen, bevor sie wirklich Unterstützung bekam.

Bei Wettbewerben/Gedichten etc. sind wir oft als ganze Familie beisammengessesen, haben gerätselt und gereimt und sogar meine nachbarschaftlich wohnenden Cousinen/Cousins haben geholfen bzw. wir halfen ihnen.
Wobei ich 'helfen' nicht direkt angebracht finde.

Zudem finde ich es doch toll, wenn man Eltern hinter sich hat, die sich um Aufgaben kümmern, die meisten intressiert es doch heutzutage eh nicht mehr.
Hätte ich den Thread vorher gelesen, hätt ich auch noch mitgemacht, so lernen doch auch wir Lupis unsre grauen Gehirnzellen auf Vordermann zu bringen *g*
Übrigens: trotz 'Hausaufgaben-Unterstützung' waren meine Schwester und ich stets gute Schüler! Denn Pflichtbewusstsein bekommt man schon vor Hausaufgaben anerzogen, und manche lernens nie oder es zählt eben nicht zu ihren Stärken :D

LG,
Sarah Maria


Edit: Überschrift

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2010 11:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum