Nierenbiopsie Befund ........

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Robert

41, Männlich

Nierenbiopsie Befund ........

von Robert am 03.02.2009 13:30

Habe jetzt einen Anruf bekommen Vom Nierenarzt - und er hat ein Mündliches Ergebniss ich habe eine Lupusnephritis 3A und 5B nach der Who Klassifikation .

Warscheinlich jetzt Cortison 60 mg und Cellcept .

Was sagt ihr zu 3A und 5B???

Lg Robert

Antworten

Marion

59, Weiblich

Re: Nierenbiopsie Befund ........

von Marion am 03.02.2009 14:35

Diese Einstufung kenne ich nicht, ich weiß nur das bei mir es mit Stufe IV eingestuft ist.
Hatte am Anfang 75 mg Cortison und Endoxan.
Näheres erfährst Du bestimmt von Deinem Arzt und mit welchen Medikamenten er Dich einstelt.
Gruss Marion

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 03.02.2009 14:53

wie ist das Eigentlich - ich hatte ja 2003 auch den selben wert bei der Nierenbiopsie . War ja jetzt 4 Jahre ohne Eiweissauscheidung - hat man dann trotzdem wenn man eine Nierenbiopsie machen würde obwohl kein eiweiss da ist diese Einstufung oder ist die nur Aktiv wenn auch das Eiweiss im Urin Aktiv ist ????????

Lg Robert

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 03.02.2009 15:11

Hallo Robert. Ob der ergbinisse mit/ohne Schub das gleiche sind, kann ich nicht genau sagen. Das kommt auf welche Klasse vorhanden sind. Einiige sind "entzündliche" aktivität, also sie sie sind wahrend eines Schub positiv sozusagen. Andere sind mehr chronisch dH. auch ohne aktives entzündung sind die "schäden" bsw. Narbung immernoch vorhanden. Ich hab mal das ganze WHO-Klassifizierung etwas Laienhaft erklart.

Schau

Bei mir hat sich innerhalb eines Schub eine Klass und bei stabiles krankheits verlauf ein ganz andere. Es ist so das bei Lupus haufig wechseln die Klassen.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 03.02.2009 18:33

Hallo Robert,

Zu den Einstufungen kann ich nichts sagen. Würde mir die mal ganz genau erklären lassen vom Doc. Wann hast Du denn den Termin beim Arzt wg Medikamenteneinnahme? Oder hat er Dir das mündlich mitgeteilt?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 03.02.2009 19:19

Hallo - er hats mir Mündlich gesagt das ich jetzt Cellcept kriege und das Cortison wird erhöht auf 60 Mg - Morgen bin ich in der Rheumaambulanz und dan soll meine Ärztin den Nieren Arzt anrufen .

Naja mal gucken habe schiss wegen den 60 mg Cortison .

Lg

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

von kleinepebbles am 03.02.2009 19:22

Hallo Robert, keine Angst wegen den 60mg. Corti, ich bekam am Anfang 100mg. und inzwischen ist es auf 15mg. reduziert worden.

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 03.02.2009 19:38

Ja schon aber die Nebenwirkungen - zunehmen unruig und so - oder wie gehts oder ist es euch dabei gegangen ????

Lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.02.2009 20:58

Hallo Robert,

ich hab auch schon mal 60 mg Cortison genommen. Ich hatte dabei keine Unruhe als Nebenwirkung. Zugenommen hab ich schon, aber das ging auch wieder weg beim Reduzieren. Spreche doch erst mal noch mit deinen Ärzten morgen in der Rheumaambulanz. Und nicht jeder hat die selben Nebenwirkungen. Probier es einfach aus wenn es dann sein muss.

LG Renate

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 04.02.2009 15:50

Hallo - so jetzt weiss ich was ich Einnehmen soll .

1 Woche 50mg Urbason (cortison) dann 3 Wochen 40mg und dann ausschleichen warscheinlich .

Cellcept 500mg 1/0/1 für eien Woche und dann 2/0/2

Bin gespannt wegen den Nebenwirkungen - das amcht mir schon wieder sorgen .

Liebe Grüsse Robert

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum