Nochmal Frage zu Wirkungsweise Aza
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nochmal Frage zu Wirkungsweise Aza
von Zauberin23 am 01.12.2009 19:12Hallo,
so, nun habe ich das Aza und das Quensy seit zwei Wochen erhöhnt. Nun habe ich mal wieder eine Frage zu der Wirkung. Da ich es ja schon vorher genommen habe würde ich jetzt gerne wissen, ob es nun auch wieder so lange dauern kann bis die Erhöhung wirkt bzw. sich bemerkbar macht??? Oder spricht da der Körper sozusagen sofort ddrauf an, weil die Wirkstoffe ja nun schon im Körper drin sind und er einfach nur mehr davon bekommt?
Kann mir das einer von euch sagen???
Liebe Grüüße Dani
maxx
Gelöschter Benutzer
Re: Nochmal Frage zu Wirkungsweise Aza
von maxx am 01.12.2009 19:55Hallo Zauberin,
kann Dir nur mein Gefühl aus eigenem rauf und runter mit Leukopenien zur Zeit der Azathioprintherapie sagen.
Ich glaube dass es in dem Fall schneller geht, habe ich reduziert, bildeten sich auch recht zügig wieder vermehrte Leukos (wahrscheinlich auch andere Blutzellen - aber die Leukos waren eben der Maßstab).
Und im umgekehrten Fall, beim Erhöhen des Azas, war ein sinken der Leukoanzahl sehr schnell sichtbar.
Lieben Gruß
Maxx
Re: Nochmal Frage zu Wirkungsweise Aza
von Lilli24 am 02.12.2009 11:21Hallo Dani,
bei mir hat sich nach Erhöhung des Aza recht schnell eine Besserung eingestellt.Genauso schnell reagiert mein Körper aber auch auf jeden Reduktionsversuch...
LG Nicole

Antworten