NordicWalking Club - Willkommen :)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 16.04.2010 09:18

Hallo !

Gestern war ich den ganzen Tag total neben mir,müde,schlapp etc. es ging nichts.Aus irgendeinen mir unbekannten grund fühlte ich nach 19 uhr energie,der kopf war klar und bin dann eine runde walken gegangen mit stöcken.es hat mir gut getan.diesmal für meinen körper (war also nicht kaputt danach) und bekam auch meinem kopf frei.daher-wer walkt auch? macht ihr mit? können ja hier uns gegenseitig motivieren und schreiben wenn wir gesportelt haben! vielleicht mal fotos reinstellen von besonders schönen gegenden wo wir unterwegs waren!?

LG Anne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Dani am 16.04.2010 09:21

Hallo Anne,

ich habe hier in der Reha auch NW verschrieben bekommen. Leider konnte ich bis jetzt nur einmal daran teilnehmen. Es macht aber Spaß.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 16.04.2010 09:28

Hallo Dani !

Schön ! Dann bist du ja gleich dabei ! :-)

Konntest du die technik schon vorher oder machst du dort so einen kurs mit?

LG Anne

Antworten

Lilly

40, Weiblich

Beiträge: 57

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Lilly am 16.04.2010 09:53

Guten Morgen!

Ich gehe auch regelmäßig walken. Erst fällt es mir immer etwas schwer mich aufzuraffen, aber wenn ich dann unterwegs war, geht es mir viel besser und meist sind auch die Gelenkschmerzen danach besser. Außerdem kommen immer meine beiden Hunde mit und dann macht es gleich viel mehr Spaß:D

Liebe Grüße
Lilly

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Billa am 16.04.2010 10:05

Hallo,

mach zwar nicht Nordic Walking, aber laufe bzw. jogge dafür. Habe letzte Woche wieder mit meinem Lauftraining angefangen und es macht Spaß. Manchmal geht es halt nicht so wie man will, da mach ich dann eben langsamer.
Finde auch, dass man den Kopf so schön frei bekommt davon!

@ Anne: Die Staffelseeumrandung kann kommen! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 16.04.2010 10:18

Hallo Lilly !

Erst fällt es mir immer etwas schwer mich aufzuraffen


Das kenn ich auch.Manchmal geht wirklich nichts aber manchmal hat bei mir der innere schweinehund finger immer spiel ;-)

Außerdem kommen immer meine beiden Hunde mit und dann macht es gleich viel mehr Spaß


Das glaub ich dir ! Welche Hunde hast du? :-)

Hallo Billa !

auch jogger sind hier willkommen ;-) Hauptsache man ist zu fuß unterwegs :D

Die Staffelseeumrandung kann kommen!


Ja Ja Ja ! *kopfnick* kann man überhaupt um den staffelsee rum gehen? (meine nah am ufer)

Anne

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Carmen65 am 16.04.2010 16:47

Wie ich noch keinen Hund hatte, bin ich regelmäßig Nordic walken gegangen...
seit ich Lucy habe gehe ich "nur mehr" viel walken...ohne Stöcke.
Es macht so viel Spaß.
Und auch bei mir kommen die Energien immer nach 19 Uhr. Da gehe ich dann mit Lucy oft noch eine lange Runde spazieren.

Meine Oma sagte immer: "Am Abend werden die Faulen fleißig":rolleyes:

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 16.04.2010 17:10

Hallo Carmen !

lustig-du bist also auch so "abendaktiv" gut zu wissen dass ich nicht alleine bin

Meine Oma sagte immer: "Am Abend werden die Faulen fleißig"
:-/;-)

seit Lisa nicht mehr bei uns ist gehe ich alleine und kann walken.die ganzen jahre wars anders rum (so wie bei dir jetzt) ab und zu habe ich lisa mit flexi an gürteltasche angehängt.dann konnte ich auch walken aber nur bestimmte ungefährliche strecken wo quasi kein auto etc entgegen kommt (waldstrassen etc).Kannst du bei dir auch schnell in die natur gehen oder ist das eher wohgegend wo du spazieren gehst?

Anne

Antworten

Lilly

40, Weiblich

Beiträge: 57

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Lilly am 16.04.2010 17:28

Ich habe zwei Jack-Russel-Terrier, die eigentlich auch nie müde sind. Wir haben hier zum Glück direkt nebenan viele Felder, wo keine Autos fahren und wir wunderbar walken können, da hier in der Nähe eigentlich jeder Zweite einen oder mehrere Hunde hat, treffen wir uns Morgens häufig und gehen zusammen walken. Jetzt fängt die Zeit zum Glück wieder an, wo es eher und länger hell ist. So ist es wieder schöner draußen Sport zu machen. Diesen Winter war ich auch nur spazieren, zum walken war es mir echt zu kalt. Aber jetzt gehts wieder los!

Liebe Grüße
Lilly

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 17.04.2010 13:17

Hallo Lilly !

OH ! Jack Russel´s sind wahre energiebündeln! habe selbst nie einen gehabt aber kenne welche vom gassi gehen.wünsch euch viel spaß!

LG Anne

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum