NordicWalking Club - Willkommen :)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 25.04.2010 06:39

such mir lieber die zugverbindung oder greyhound :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von CMarina am 25.04.2010 08:53

Hallo Anne!

Hier kannst Du dich schon 'mal auf den Trip vorbereiten:

per Zug oder

per Bus

1211 miles to go!

Viel Spaß! :D


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 25.04.2010 12:13

CMarina !

Du bist ein Schatz ! Muss mir merken ... Reisen Planen, nach CMarina schreihen ;-) muss aber zuerst mal das schiff buchen ;-) beim zug oder bus sind wir ja noch nicht...aber gut geplant ist fast durchgereist! oder? Danke dir !

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von CMarina am 26.04.2010 02:49

Aber gerne doch ;-)


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 26.04.2010 06:06

Hallo Walker !

Gestern hab ich einen 2 Stunden Ausflug mit stöcken hier ih ort gemacht.Das hat wohl dann mein lupus einwenig verschlimmert aber schön wars trotzdem.Habe viele schöne sachen erlebt.einen konzert im wald-mit kuckkuck.weitblick bis zum ammersee,blauen himmel und sonnenschein,riesige flächen bärlauch entdeckt,eine kleine gedenkkapelle mit im wald.dort war auf den boden eine herzförmige platte angebracht mit folgenden wort oder so ähnlich: lass mich dich lieben mein Gott,sei du die mitte meines herzens.amen.bin nicht katolisch oder sonst sehr gläubige ev aber diese worte haben mich irgendwie berüht.

jetzt ist erstmal pause angesagt.der körper braucht ruhe.gelenke tun seit gestern mehr weh :#: ich hab gestern auch übertrieben eine kürzere strecke wäre besser gewesen aber ich konnte nicht lassen da ich gut in form warm und es schön war.man weiss ja mit lupus kommt die "rechnung" oft hinter her.

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 26.04.2010 15:37

gerade jetzte läuft auf NTV - Ratgeber test laufschuhe ! falls jmd interesse hat!

LG Anne

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von tunixe am 30.04.2010 13:39

Hallo Walker,

ich bin dabei, ihr könnt mich auch Schnecke nennen :-) bin ja schon etwas älter :cool:
Nach 4 Monaten Wii Aerobic muss ich damit leider pausieren, es gab zunehmend tiefsitzenden Gesäßschmerz :rolleyes:
Vorerst soll ich mich nur vorwärts und flach bewegen.
Ich hab ein Rezept für tiefgreifende Gesäßmassagen, aber der Leidensdruck ist nicht groß genug, dass ich mir den Allerwertesten massieren lasse :red:

Also ist wieder das öde Laufband dran.
Laufen ist wegen meiner Wirbelbrüche immer noch nicht möglich, also mach ich Intervallgehen.
Habe mit 2000 m zwischen 3 und 6 kmh gewechselt, 6km ist bei meinem Laufband schon Laufgeschwindigkeit :-)
Nach dem Aufstehen war ich schon 20min auf einer Juvent Powerpate, um 17h gibt´s noch Matten KG. Mal sehen was die Schmerzen machen.
Wie sagt mein Rheumadoc. AUF AUF

LG
Verena

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 01.05.2010 05:39

Hallo Verena !

Willkommen im Club ! Hoffe dir gehts bald besser ! hab zur zeit ähnliche probleme (Rückenschmerzen tief richtung gesäß Lumbosacral sozusagen) richtig walken geht nicht leider...nur leicht rumlaufen (haus/garten oder liegen)

Hast du die geräte zu hause? laufband etc?

LG Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Renate am 07.06.2010 10:35

Hallo,

habe ja auch so Nordic Walking Stöcke, als ich letzthin zwei Wochen im Kururlaub war, habe ich sie auch genutzt. Zuhause vernachlässige ich es leider meist, hab aber gerade was dazu gelesen und ich glaub ich sollte es auch zuhause regelmäßiger machen.

Macht eine gute Figur und wirkt gegen Depressionen: Ausdauersport wie Nordic Walking.

TÜBINGEN (mn). Seit vielen Jahren wird der Effekt, dass Ausdauersport antidepressiv wirken soll, beschrieben. In einem Projekt der Uniklinik Tübingen konnten Ärzte diesen Effekt jetzt nachweisen: Bei wiederkehrenden Depressionen führt eine Ausdauerbelastung zu einer Ausschüttung von zuvor vermindertem Nervenwachstumfaktoren.

Quelle: Hier anklicken

Muss nachher mal gucken wo ich meine Stöcke nach dem Urlaub im Haus versteckt habe. :D

LG Renate

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 08.06.2010 09:05

Hallo !

War letzte woche 1 stunde walken abends.war richtig schön,bekam muskelschmerzen an der hütfgegend (hätte mich vorher dehnen sollen) jetzt ist das wieder OK...und die neuen schuhe sind super klasse! so macht walken spaß !

LG Anne

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum