O Nein !!!!!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
O Nein !!!!!
von sonne06 am 24.10.2008 19:53Hallo ,
ich habe eben einen Anruf von meinen Eltern erhalten .
Hocke hier am Laptop und heule .
Der eine Kater von meinen Eltern ist heute gestorben .
Mein Vater war gestern beim Tierarzt , dort wurde er untersucht und Blut gezogen .
Da stellt man fest der Kater hat einen Leberschaden . Hat noch Infusionen und Kraftfutter bekommen.
Heute ging es Ihn sehr schlecht . Mein Vater noch mal zum TA , noch mal 2 Spritzen .
Mein Vater kommt nach Hause , der Kater geht zur Tür schreit auf , legt sich hin und ist tot .
Der Kater war 16 Jahre . Mich graut schon davon zum meinen Eltern zufahren . Ich hatte den Kater echt gern .
Da fehlt ja was .
Sorry , aber mußte ich jetzt schreiben .
glg von der sehr traurigen sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: O Nein !!!!!
von miou am 24.10.2008 20:03Oh Sonne, das tut mir sehr leid. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt.
Kennst du die Regenbogenbrücke, ich finde es sehr schön...... aber auch sehr traurig... mich hat es trotz allem getröstet.
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
Quelle
LG Heidi
Quelle hinzugefügt
LG Dani
von sonne06 am 24.10.2008 20:12Hallo miou ,
o ist das schön aber auch traurig . Danke schön .
Das ist er !!!!
Weiß Du was komisch ist ! Genau vor 4 Jahren im Oktober ist sein Bruder gestorben , auch Leberschaden .
Mein Persermädchen ist auch 16 Ja, die wird jetzt 17 Jahre .
Und sie hat was mit dem Herz . Kannst Dir bestimmt denken , was mir jetzt durch den Kopf geht .
glg von sonne06
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von miou am 24.10.2008 20:26Das kann ich mir denken.
Mein Felix ist vor einem Jahr gestorben, er ist nur 14 geworden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das überhaupt noch nicht mit gerechnet. Die Katzen meiner Freundinnen sind alle etwas älter und wenn darüber gesprochen wurde, daß man sich ja langsam mit dem Gedanken auseinandersetzen muß, habe ich immer nur gedacht, ich nicht, Felix ist ja jünger. Tja und der jüngere mußte als erstes gehen.
Mir fehlt er sehr und ich hoffe, daß es ihm dort wirklich gut geht, wo er jetzt ist.
Ich drücke dir die Daumen, daß dir dein Persermädchen noch ganz lange erhalten bleibt.
Meine Nachbarn habe eine Katze, die ist schon stolze 23 Jahre alt!!!!
IDas ist ja ein ganz Süßer.Ich mag diese rotweißen Katzen, mein Felix war auch so einer.
Das war Felix.
LG Heidi
von sonne06 am 24.10.2008 20:36Der ist ( war ) aber sehr hübsch .
23 Jahre ist ein echt klasse alter .
Damals , wo meine so krank war , sagte die TÄ auch , " Sie hätte keine Hoffung mehr "!
Mein Göga hat dann zur TÄ gesagt " Diese Katze wird 27 Jahre "! Da hat sie ja noch 10 Jahre vor sich .
Das wäre doch sooooooooooo schön
Mein altes Persermädchen
Die jetzt ganz friedlich in der Stube schläft
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 24.10.2008 20:43Auch mir tut es sehr leid sonne.....hinter der Regenbogenbrücke geht es ihm jetzt ganz sicher gut. Er kann mit meinem leiben Davis spielen...er ist vor 2 Jahren mit nur 8 Jahren an Lymphdrüsenkrebs gestorben
von anniidol am 24.10.2008 20:47Tut mir auch sehr leid Sonne. Ab einem gewissen Alter muß man wohl damit rechnen. Der kater deiner Eltern hat dann wenigstens nicht lange gelitten. 16 ist schon ein ganz ok´es Alter aber traurig ist es immer. Meine beiden geliebten sind beide letztes Jahr mit 14 gestorben.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von sonne06 am 24.10.2008 20:55Hallo carosada,
Das machen sie bestimmt .Aber Vorsicht , das ist ( war ) ein kleiner Raufbolt ,
Hallo anniidol,
Das tut mir so leid , mit 14 Jahren .Waren sie auch krank ?
Wenn ich das alles hier so lese, das macht mich so traurig .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Billa am 24.10.2008 21:23Hallo Sonne,
tut mir echt leid, ich kann dir nachfühlen.
Die Geschichte von Miou hatte ich schon mal gehört, die Vorstellung dass man sich wieder sieht (so denke ich ist es auch bei Menschen) ist doch wunderbar!
Wir haben ja auch einen "roten" Kater, Peterle der im Frühjahr geboren wurde.
Hier hilft er gerade beim Spülmaschinen ausräumen.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von anniidol am 24.10.2008 22:20Oh ist der hübsch geworden Billa. Wir fordern mehr Fotos im Tierliebhaber Thread ... haste schonmal versprochen.
@Sonne: ich hatte von beiden hier berichtet, hattest du auch gelesen. Also Gipsy ist am 9.2.07 eingeschläfert worden nachdem man sie operiert hatte u. gesehen das überalle schon Metastasen sind. Der Tumor wurde nur wenige Tage zuvor festgestellt, vorher war sie ok, hatte nur bißchen abgenommen.
Mein Samy war dann schon länger krank, er war eh oft krank und starb dann am 30.12.07 auf meinem Schoß an Organversagen. Einen Tag zuvor wurde endlich mal Blut genommen u. festgestellt das Leber u. Niere total kaputt sind. Das ist die Geschichte wo der tierarzt dann nicht zum einschläfern kam weil er müde war. Samy hat mich um 5 Uhr morgens laut gerufen u. ging dann zum sterben über.
Ich bin auch sehr traurig wenn ich daran danke. Einzig gutes an all unsren Geschichten hier: unsre Tiere wurden geliebt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)