Online-Wetterbericht?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Online-Wetterbericht?

von Dani am 12.01.2009 22:23

Kennt jemand eine Wetterseite, die nicht morgens, tags, nachts vorhersagt, sondern nur ein paar Stunden im Voraus?
Wir Eltern dürfen nämlich bei schlechter Wetterlage selber entscheiden, ob wir die Kinder in die Schule schicken oder lieber zu Hause lassen. In den nächsten Tagen ist bei uns Eisregen angesagt. Es bringt mir aber nix, wenn morgens noch alles ok ist, 6 Stunden später aber der Eisregen einsetzt. Die Schulbusse fahren dann aus Sicherheitsgründen nämlich auch nicht und ich setze mich dann auch nicht gerne ins Auto... Und das muß man dann morgens 6 Uhr entscheiden.. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2009 22:24.

SabineS

52, Weiblich

Re: Online-Wetterbericht?

von SabineS am 12.01.2009 22:55

Wir Eltern dürfen nämlich bei schlechter Wetterlage selber entscheiden, ob wir die Kinder in die Schule schicken oder lieber zu Hause lassen
.

Hallo Dani, das ist ja ne doofe Regelung! Was will man denn von den Eltern noch alles verlangen? Ich finde, es sollte so geregelt sein, dass wenn die Wetterlage so kritisch ist und die Schulbusse nicht fahren, auch keine Kinder zur Schule müssen. Das wäre für mich sinnvoll. Eisregen kann man nie genau vorhersagen. Ebensowenig wie lokale Gewitter...:-/

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.01.2009 23:01

Naja, ich finde diese Regelung gar nicht mal so schlecht. Letztens war es so, dass morgens noch alles ok war. Dann verschlechterte sich die Wetterlage dramatisch, das Busunternehmen hat die Schulen informiert, dass die Busse nur noch innerhalb der nächsten Stunde fahren und dann den Betrieb einstellen.
Aber es gibt halt auch ne Menge Kinder (bei Nik ist es die halbe Klasse), die direkt in dem Ort wohnen, wo die Schule ist und somit ist denen das Wetter egal. Und für die braucht die Schule ja nicht auszufallen.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.01.2009 23:32

Ich habe jetzt sowas in der Art gefunden, was ich gesucht habe
Klick

Ich schau da morgen und Mittwoch früh nochmal rein. Aber Mittwoch, Regen bei 2 Grad... Hört sich glatt an. Wenns wenigstens Schnee wäre. :-/

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 13.01.2009 08:54

Dani versuchs hier Weather.com du muss nur deiner PLZ eingaben, der Link ist zur meiner (Füssen) es gibst 10-Tage vorhersage, sowie "rund-um-die-Uhr, und Klimastatistik. Hmmm...........bei uns sollt die Sonne scheinen und bis 5 Grad!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 13.01.2009 14:54

Bei uns in Rheinland-Pfalz gibt es auch dieses Regelung und ich finde sie gut. Wenn es hier ganz fett anfängt zu schneien hole ich den Flo auch aus der Schule, bevor ich um halb fünf nicht mehr durchkomme und der Bus auch nicht (das hat es hier alles schon gegeben und MEIN Kind war daheim im Warmen...).

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 13.01.2009 22:18

Danke Monique.
Jetzt weiß ich mehr wie vorher.
Unsere beiden Links zeigen für unsere Region unterschiedliches Wetter an. Unser Radiowetterfrosch hat wieder was anderes gesagt.

Nachdem ich für mich schon fast beschlossen hatte, Nik morgen nicht zur Schule zu lassen, kam ein Schulrundruf, dass alle erst zur 2. Stunde haben (naja, Nik hätte eh erst zur 3. ) und das morgen früh entschieden wird, ob die Schule nicht komplett ausfällt.

Nik war total traurig... "Mama, ein bißchen mag ich doch schon die Schule. Da kann man so viel lernen und so..."
Dieses "und so..." habe ich lieber mal nicht hinterfragt.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 14.01.2009 11:47

Hallo Dani

ich bevorzuge: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop

denn hier habe ich beste Erfahrungen mit gemacht. Jahrelang war ich Berufspendler, Dortmund- Büren (OWL) und mußte durch drei Wetterschneisen hindurch. Die Angaben sehr gut und Aussagekräftig.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.01.2009 12:35

Danke, Theo.
Aber dort kann man keine PLZ eingeben, oder? Habe jedenfalls nix gefunden. Weil alle angegeben Orte liegen so um die 60-100 km von mir entfernt... :#:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 14.01.2009 16:52

Dani, wir haben diesen link hier auf dem desktop abgespeichert, ich weiß nicht, ob der hier schon genannt wurde. Sollte er interessant sein, kannst du ihn ja hier vernünftig einstellen, ich kann das nicht.

http://www.wetter.com/deutschland/lautzenbruecken/DE0006139.html

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

« zurück zum Forum