OP- Karpaltunnelsyndrom

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Renate

Re: OP- Karpaltunnelsyndrom

from Renate on 06/29/2009 04:05 PM

Danke Renate - genauso habe ich gemacht. Er hat mir Ibu empfohlen, von dem ich weiß, dass ich es nicht nehmen darf.

Deshalb hab ich mich auch vorher bei meinem Rheumatologen und Nephrologen erkundigt was für Schmerzmittel ich nehmen kann. Dann kann man das ja dem Zahnarzt sagen, wenn der sich nicht so auskennt mit Kollagenosen.

Reply

Gabi

from Gabi on 06/29/2009 03:42 PM

Keine Beratung, nur eine Meinung, Monika ;-)

Reply

mondbein

64, female

from mondbein on 06/29/2009 03:34 PM

Da würde ich mir vom Zahnarzt was verschreiben lassen. Normalerweise wird das doch auch so gemacht. Frag doch mal deinen Zahnarzt.

Danke Renate - genauso habe ich gemacht. Er hat mir Ibu empfohlen, von dem ich weiß, dass ich es nicht nehmen darf. Ahnung vom Lupus hat er nicht, aber immerhin habe ich das ASS eine gute Woche vorher auf sein Anraten hin abgesetzt.

Ihr braucht euch jetzt nicht weiter um meine Krücken zu kümmern, bin von Gabi per PN vorzüglich beraten worden und erwarte nun eine Rechnung für eine ausführliche online-Beratung!

DANKE

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

Renate

from Renate on 06/29/2009 03:27 PM

Werde am Donnerstag mehrere Zähne gezogen bekommen und möchte mir vorher etwas gegen die befürchteten anschließenden Schmerzen besorgen.

Da würde ich mir vom Zahnarzt was verschreiben lassen. Normalerweise wird das doch auch so gemacht. Frag doch mal deinen Zahnarzt.
Meine Zahnärztin fragt auch immer ob sie mir was mitgeben oder verschreiben soll, ich nehme dann aber immer mein Metamizol/Novalgin das mir mein Rheumatologe immer verschreibt als Bedarfsschmerzmittel. Monika es kommt auch darauf an ob du zB. einen Nierenschaden hast. Ich darf nicht jedes Schmerzmittel nehmen. Frag da mal deine Ärzte.

LG Renate

Reply Edited on 06/29/2009 03:30 PM.

mondbein

64, female

from mondbein on 06/29/2009 03:17 PM

Propyphenazon (als Monopräparat als Demex Zahnschmerztabletten rezeptfrei) wäre mein Favorit

Hem, ich möchte diesen thread hier keinesfalls missbrauchen, aber wenn das Stichwort schon fällt...
Werde am Donnerstag mehrere Zähne gezogen bekommen und möchte mir vorher etwas gegen die befürchteten anschließenden Schmerzen besorgen.
Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Sorry, BlueEyes *schäääm*

Eine ängstliche Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

Gabi

from Gabi on 06/29/2009 02:11 PM

Propyphenazon (als Monopräparat als Demex Zahnschmerztabletten rezeptfrei) wäre mein Favorit

Das würde ich bei einer wie auch immer gearteten Nierenerkrankung oder -beteiligung mal schön sein lassen! ;-)
In diesem speziellen Fall empfehle ich: kundigen Arzt fragen!

Liebe Grüße und gute Besserung, Gabi

Reply

Kruemelmonster

from Kruemelmonster on 06/29/2009 12:49 PM

Flupirtin (Katadolon -verschreibungspflichtig) ist post- OP ab und an ne ganz sinnvolle Variante, Metamizol (Novalgin- verschreibungspflichtig) könnte auch funktionieren, Propyphenazon (als Monopräparat als Demex Zahnschmerztabletten rezeptfrei) wäre mein Favorit für den ersten Versuch nach Paracetamol- für alles andere brauchst du ja eh deinen Doc.

Gute Besserung.
Krümelmonster

Reply

BlueEyes

43, female

OP- Karpaltunnelsyndrom

from BlueEyes on 06/29/2009 12:34 PM

Hallo ihr Lieben!
Hab mir heute endlich mal mein CTS operieren lassen. Die Schwester hat mir zwar ein Schmerzmittel(Paracetamol) mitgegeben, weil sie mich vorher gefragt hatte, was ich nehmen darf:-(. Das hilft aber nicht gegen die Schmerzen. Werde es mal mit Ibuprofen versuchen, da ich die eigentlich gut vertrage.Hab noch Arcoxia zu Hause, finde ich aber zu stark. Oder hat jemand eine bessere Idee? :-)

Liebe Grüße...;-)

BlueEyes

Reply

« Back to forum