OSTalgie-Thread
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: OSTalgie-Thread
von Dani am 22.10.2008 20:31Jugendweihe! Richtig. Die gibts ja auch immer noch in den neuen Bundesländern.
Meine Jugendweihe-Fotos habe ich verbannt. Da sah ich nämlich aus wie meine eigene Mutter: Dauerwelle-Fönfrisur!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von sonne06 am 22.10.2008 20:33Dauerwelle hatte ich auch .
Komm , da waren wir doch echt sowas von stolz drauf .
Hat man da nicht auch Kaltwelle dazu gesagt ?
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von InaS am 22.10.2008 21:05...da kann ich auch mitreden.
Richtig, das war ne Kaltwelle.
Ich krieg heut noch das Grausen, wenn ich meine
Fotos von der Jugendweihe anschaue.
Übrigens war auch Herr Fuchs und Frau Elster immer ganz nett oder..
..Sonntags beim Sandmännchen kam das
LG Ina
Alles Große dieser Welt
ist nicht so viel wert
wie ein guter Freund - Voltaire
von Dani am 22.10.2008 21:16Richtig! Kaltwelle. Meine Mom nennt das heute noch so
Stimmt, wir waren stolz! Und heutzutage gibts mit 14 keine Kaltwelle mehr, sondern ein Piercing
..Sonntags beim Sandmännchen kam das
Kam SOnntags beim Sandmännchen nicht immer das mit dem "Kinderspielplatz"? Da wo viel eKinder mit so nem Typen immer gesungen haben...
Du meinst vielleicht den sonntäglichen "Märchenwald"?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Micky am 23.10.2008 08:49Dakota,
war das ostrock-Konzert nicht in Erfurt? Hab nämlich zu spät davon erfahren. Ist eigentlich bei mir "um die Ecke". Muss sehr sehr gut gewesen sein, habe ich gehört.
Gruß Micky
von dakotadance am 23.10.2008 13:26@micky Ich war in Leipzig in der Arena beim Ostrockkonzert. Ich glaube, die haben eine Tour durchs ganze Land gemacht. Die Karten hatte ich schon im Frühjahr besorgt und da gab es nur noch wenige.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von Ute am 23.10.2008 13:31Hey daktadance,
da hätten wir uns fast getroffen, war nämlich auch in der Arena, aber Backstage durch meinen Job.
Das Konzert war wieder klasse.
Übrigens Ostalgie: morgen 24.10. spielen "muSixx" im Anker Leipzig. Das ist ne KnapenAcapella Band die die ganzen Osthits aud A capella singen. das lohnt sich. Bin auch dort.
schaut mal: http://www.myspace.com/musixberlin
Liebe Grüße Ute
von Ute am 23.10.2008 13:35Mit Ostmusike, ruhig mal bei mir anfragen.
Ich arbeite für unsere Ostmusikzeitschrift Melodie & Rhythmus, habe hier in Dresden das Redaktionsbüro.
Die Zeitschrift gibt es jetzt 51 Jahre und war zu DDR Zeiten ne BÜCkWARE
Wer kennt sie noch die gute alte M&R ????
Liebe Grüße, Ute
von dakotadance am 23.10.2008 18:35Schäm, die Zeitung kenne ich gar nicht. Aber dafür Ostmusik. Ja, Leipzig war geil, bin auch mit vor an die Bühne. Wegen dem Flackerlicht mußte ich allerdings schnell wieder zu meinem Platz, weil mir ganz komisch wurde und ich Angst vor einem Krampfanfall hatte. Da ich aus Weißenfels komme, ist Leipzig schon ein Stück weg um mal eben so auf die Pirsch zu gehen. Die Karten waren ja auch nicht grad billig. Aber gelohnt hat es sich allemal.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von Ute am 24.10.2008 10:18Leute der Ostalgie,
ich muß Euch was trauriges mitteilen.
Ich habe heute Nacht gegen 1:30 Uhr erfahren das Cäsar ( von Renft) verstorben ist. Er hatte Krebs. Hat vor ein paar Wochen noch seine Simone geheiratet. Wir alle die ihn kannten wussten das er es nicht schafft. Aber die Nachricht kommt trotzdem wie ein Schlag. Ich bin heute bei einer Veranstaltung in Leipzig wo A capella Osthits gesungen werden und wollte ihn morgen noch im KH besuchen...
Ihr kennt doch sicher das Lied von Renft mit dem Apfelbaum. Vor einem Jahr haben wir in Leipzig zum 1. Todestag von Klaus Renft die Renftstraße eingeweiht und da habe ich noch mit Cäsar gemeinsam einen Apfelbaum gepflanzt.
Nun wird es bald einen zweiten Apfelbaum auf der Renftstraße geben.
Liebe Grüße, die traurige Ute