Ostsee oder Nordsee¿

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Ostsee oder Nordsee¿

von Esther am 19.06.2012 22:24

Ich melde mich nach langer zeit. Alle die mich noch kennen.... meine WAI ist besser. Es geht mir meist gut.
Urlaub steht an. Obwohl ich aus kaernten bin.... wo ich in 15 minuten in slowenien und auch in italien bin zieht es mich an die ostsee. Oder nordsee. Seit ewig schon will i die duenen sehen und die strandkoerbe.
Hat jemand tipps ? Mein budget ist nicht wirklich sehr hoch....
Kann mir auch vorstellen bungalow oder privatzimmer. Wir sind nicht anspruchsvoll...
Ma i freu mi soooooo.... ich waere zwar von mir daheim in 1 stunde beim meer aber wir nehmen trotzdem 1o bis 12 autostunden in kauf.
Danke fuer jede hilfe im voraus.


Und..... i wuensch euch alles liebe und keine schmerzen.. glg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Bine

49, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von Bine am 20.06.2012 10:34

Hallo Esther,

wir fahren bereits seit Jahren auf die Ostseeinsel Fehmarn. Unsere Tochter ist leidenschaftliche Reiterin und schließlich gibt es auf Fehmarn 'den besten Reiterhof der Welt'.
Für mich ist das Klima dort super. Es wird nicht zu heiss! Man kann viel unternehmen, ist schnell auf dem Festland und es ist preislich viel günstiger als die Nordsee.

Viel Freude bei der Urlaubssuche wünscht dir

Sabine

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von Anthea am 20.06.2012 11:40

Hallo Esther,

die schönsten Dünen gibt es meiner Meinung nach im Mönchsgut auf Rügen oder auf Usedom.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von Esther am 20.06.2012 13:23

Danke schon mal für die infos.
Vielleicht ist hier ja jemand direkt von der ostsee mit geheimtipps...
Lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

blanka

42, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von blanka am 26.06.2012 16:10

Also ich persönlich mag ja die Ostsee lieber... Besonders im Frühling/Sommer ist es einfach so schön da.. die Gegend um usedom besonders.
Die Nadelwälder und kleinen Dünen und Seebrücken und überhaupt :) Zudem echt ne Erholung.
Ich bin meist über Ostern da und dann heißt es hier.. Kameratäschchen geschnappt und schöne Naturaufnahmen machen :)
Kann so ein Urlaub z.B. in nem Bungalow in Strtandnähe sehr empfehlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 16:11.

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von Blackdevil87 am 26.06.2012 20:43

Hallo Esther,

Wir fahren dieses Jahr an die Ostsee.. Das ist unser erster gemeinsamer Urlaub und mein erster seit 2005. Ist zwar "nur" die Ostsee aber ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. Wir haben eine schicke kleine Ferienwohnung auf einem Bauernhof gefunden. Aber ich glaube fast jetz noch was gutes zu finden wird schwierig. Ich drücke euch die Daumen dafür!
Lg
ich 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von We-No-Nah am 26.06.2012 23:04

Hallo Esther,

ich kenne die Nord- und die Ostsee.
Mein Favorit ist die Ostsee, denn dort gibt es kein schlammiges Watt , da keine Ebbe und Flut wie in der Nordsee.

Ganz besonders habe ich die Halbinsel Fischland/Darß in's Herz geschlossen.
Hier mal ein Link:

http://www.darss-travel.de/

Hier war mal meine 2. Heimat in einem Lebensabschnitt


Winke winke

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von Esther am 29.06.2012 20:39

hallo mädels!

@blanka - ich bin schon so gespannt !! werde wohl hunderte fotos nur von den strandkorb schießen.... so was gibt es bei uns ja nicht..... bungalows in strandnähe sind restlos ausgebucht - besonders weil ich ja ausgerechnet in der hauptreisezeit fahre

@blackdevil - wieso eigentlich "nur" die Ostsee? ich nehme eine bahnfahrt von 17 stunden auf mich weil ich das sehen will.....

@we-no-nah.... ui ja das ist schön !!! und by the way.... du hast ja schon wirklich echt schöne fleckchen erde wo du dich so aufhälst !!!!

---------------------

es geht übrigens nach Rostock. habe ein entzückendes kleines hotel gefunden. und noch dazu billig (billiger als das jugendgästehaus wo ich in einem etagenbett geschlafen hätte mit klo und dusche am gang) - bus-zug-tramverbindungen sind ja in deutschland sowieso besser als in österreich (ist leider so) - daher fahren wir mit dem zug....
warnemünde ist von der unterkunft gut erreichbar, s-bahn verbindung fast vor der tür...... PERFEKT


------------------------------------

übrigens erwarten wir im sonnigen kärnten morgen 38 Grad Celsius.... daher freue ich mich auf die kühle windige kalte ostsee (... versteht nur ein Lupi oder ein WAI)

glg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von Dornroeschen am 29.06.2012 21:18

Hallo, ich war Pfingsten an der Ostsee (Hochsommer halte ich da nicht aus) und habe hier Bilder, damit Du schonmal in Urlaubsstimmung kommst. Die Aufnahmen sind aus Kühlungsborn-West.
Liebe Grüße und gaaanz viel Spaß wünscht Dornröschen

0stsee3.jpg

0stsee1.jpg



Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von kleine_raupe am 30.06.2012 08:44

http://www.abendblatt.de/region/article1166280/Schon-wieder-Gefaehrliche-Bakterien-in-der-Ostsee.html<br />
<br />
Das hab ich grad gefunden, find ich erschreckend.. <br />
Aber polnische Ostsee ist trotzdem ganz schön.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2012 08:45.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum