Pferdeliebhaber
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pferdeliebhaber
von PinkeMary am 05.05.2009 12:48An alle Pferdeliebhaber:
Ich reite heute aus und freue mich schon sehr darauf, die Seele baumeln zu lassen.
Genießen die Reitersleute unter euch das auch so sehr? Gerade jetzt, wo alles anfängt zu blüben und zu wachsen, einfach nur herrlich
Re: Pferdeliebhaber
von geli am 05.05.2009 12:59Hallo Pnke Mary,
da wünsche ich Dir viel Spaß und vor allem gutes Wetter.
LG,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von PinkeMary am 05.05.2009 14:56Danke Geli, noch hält sich das Wetter... Ist aber ziemlich stürmisch und kalt, super ungemütlich und ein Sofa-Wetter
Dennoch freue ich mich.
von Carmina am 06.05.2009 12:52Hallo PinkyMary,
ich genieße diese Zeit auch sehr zum Ausreiten.
Noch sind wenig Fliegen und Mücken unterwegs, alles fängt zu blühen an, noch kann man über die kurzen wiesen galoppieren, die Luft im Wald ist megafantasisch - rundum immer wieder sehr erholsam. Zumindestens solange das Pferd auch cool ist. meins nimmt den Frühling immer als Anlaß auch super gut drauf zu seine und das auch zu zeigen. Also am liebsten immer nur ganz ganz schnell!
Wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim Ausritt. ich muß leider noch im Büro dahinvegitieren!
LG
Jenny
von PinkeMary am 06.05.2009 13:06Hi Jenny,
oh ja, das kann ich gut nachvollziehen.
Gestern bin ich leider nicht ausgeritten, das Wetter war dann doch ziemlich doof. Hab longiert, war auch ganz schön.
Hast du ein eigenes Pferd oder auch eine Reitbeteiligung?
von geli am 06.05.2009 13:18Hallöchen,
also was die Mücken und Fliegen angeht, bei uns hier sind die schon am nerven. Zecken haben wir auch schon. Wir ( meine Reitbeteiligung und ich ) haben insgesamt schon 12 Zecken aus dem Pferd geholt und das nach nur 2 Ausritten.
LG,
geli
von Carmina am 07.05.2009 07:20Guten Morgen,
ich habe eine Rentnerstute, mit der ich früher Springen geritten bin und einen Jährling aus ihr.
Bei uns gehts noch mit den Fliegen. aber Zecken sind echt schon voll aktiv. bei meinem Hund hab ich gestern 7 Stück raus - ziemlich widerlich die Dinger!
heute scheint das Wetter ja wieder etwas besser zu werden und da steht einem erholsamen Ausritt mti Hund und Pferd hoffentlich nix mehr entgegen!
Aber erst muß ich noch arbeiten
Zum Glück hat meine Stute jetzt bald ihr komplettes Winterfell abgelegt. Der Kleine hat allerdings noch nen ziemlichen Pelz drauf.
Dieses jahr sind sie echt spät dran mit dem Fellwechsel.
Wie siehts bei Euren aus?
Schönen Tag
LG
Jenny
von Billa am 07.05.2009 07:27Hallo,
dann wünsche ich euch heute einen schönen Ausritt, bei uns ist herrlichstes Wetter!
Mit den Zecken ist es auch schlimm bei uns, die Katzen hatten schon etliche!
Ja ja der Fellwechsel, da fliegen die Haare im Wind dahin (bei uns "nur" vom Pony), dachte auch, dass
die letztes Jahr früher dran war mit dem Fellwechsel.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von geli am 07.05.2009 12:49Hallo zusammen,
ja, der Fellwechsel ist diesmal später und ich habe das Gefühl der dauert ewig. Unsere Stute ist fast fertig mit dem Wechsel, ein paar Haare kommen aber immer noch raus.
LG,
geli