Physiotherapie- Ausbildung in BaWü oder Bayern?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Charming
Gelöschter Benutzer
Physiotherapie- Ausbildung in BaWü oder Bayern?
von Charming am 26.04.2009 10:43Hallo...
ich weiß, mag langsam etwas nerven mit meinen Fragen....aber hat jemand von euch Ahnung darüber wie das mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin aussieht? In welchen Städten es sowas gibt, wie es mit der Finanzierung aussieht ( bei Hartz IV- Eltern), wegen Wohnung etc. ?
ich suche und suche und finde nirgendwo wirklich DAS was ich brauche... nur so viel, die Ausbildungen sind teuer *schnief*
Wäre wirklich schön, wenn ihr mir helfen könntet....
Julia
Re: Physiotherapie- Ausbildung in BaWü oder Bayern?
von Micky am 26.04.2009 12:59Hallo Julia,
zu BaWü und Bayern kann ich dir leider nichts sagen. Aber soweit ich weiß, gibt es (zumindest in Thüringen) auch staatliche Schulen, die diese Ausbildung anbieten.
Oder frag doch mal beim Arbeitsamt/Berufsberatung nach, die wissen vielleicht auch mehr.
Gruß Micky
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 26.04.2009 20:15da war ich ja schon...die schaut auch bloß bei google nach...ich hab heute mal geschaut...ich möchte ja gerne in die nähe meiner beiden brüder und nichten...aber da gibts nur private (zwar richtig gute) aber gleich mal mit 650 euro aufwärts...das schaff ich nich...:(
von Micky am 26.04.2009 21:28Ich glaube, man kann auch in der Ausbildung Bafög bekommen (wie Studenten). Wüsste jetzt aber spontan nicht, wo man sich danach erkundigen könnte.
Gruß Micky
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 26.04.2009 21:46bei bafög habe ich immer die angst mit dem zurückzahlen und zu 100% bewilligt bekomme ichs dann auch nich...hatte das vor kurzem erst durch, man muss zig kriterien erfüllen zu denen es aber wiederum sonderregelungen gibt und auch ein " jaaa aaaaaaber"...
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 26.04.2009 21:47Also mal abgesehen davon, dass ich dem/ der BerufsberaterIn beim Arbeitsamt gehörig in den verlängerten Rücken treten würde, wenn er/ sie wirklich "nur bei Google" nachguckt (weil ein bissi mehr umfasst deren Job ja dann irgendwie doch)- von daher wäre ein Wiederholungsbesuch sicher angezeigt.
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.das-neue-bafoeg.de/
http://www.physio.de/physio/ausbildung.htm
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 26.04.2009 22:15*hehe* glaub mir, mein bein hat schon so n bissl gejuckt aber naja...bin ja tolerant^^ich hab schon daran gedacht, da nochmal hinzugehen und da weiter nachzuhacken..aber als dann die antwort kam " tscha...wenn sie in bayern suchen und der umgebung von ihren brüdern müssen sie sich am besten da hin wenden..." da war ich dann erstmal baff...
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 26.04.2009 22:23Na dann- auf zum Ferienbesuch bei den Brüdern und dort ab zur Berufsberatung, ggf. sind die ja dort auch so freundlich telefonisch Auskunft zu erteilen, wenn du auf die etwas schwierige Situation bzgl. pers. Vorstellung hinweist.
Und was das Bafög betrifft: Geschenkt gibt es halt leider nix, von daher wirst du das "Risiko" der Rückzahlung wohl eingehen müssen- und dass es bei Eltern die selbst am Existensminimum leben Probleme bei der Bewilligung gibt kann ich mir kaum vorstellen- da ist ja bzgl. Unterhalt wirklich gar nix zu holen.
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 26.04.2009 22:28ist das ne bürokratie...als ich wegen meinem vorherigen bafög-antrag gekämpft hatte, ging das schon bis hin zur hauptstelle ( oder wie auch immer) in halle... jetzt habe ich nagst, dass ich widerspruchs-kosten tragen muss, da sich ja 2 oder 3 widersüruche angesammelt haben..bis vor einer woche, wusste ich nich mal dass es sowas gibt...
was mich ja aufregt, wenn es um auslands-job angebote gibt, sind die leute von der ARGE hoch im kurs und machen das, wenn aber n schüler zu denen kommt und die u hilfe bittet und selbst nicht mehr schlau wird aus den ganzen infos wird man gleich an andere abgeschoben...