Pünktlich zu Weihnachten kommt der Geschenke-Stress...
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pünktlich zu Weihnachten kommt der Geschenke-Stress...
von Sarahli am 08.12.2009 10:38Jedes Jahr nehme ich mir vor früher anzufangen Geschenke zu kaufen.
Jedes Jahr klappt es nicht.
Ich hab keine Ahnung was ich meiner besten Freundin schenken soll. Was habt ihr so verschenkt bzw. hat jemand eine Idee?
Da wir seit 17 Jahren befreundet sind steht ihre Wohnung voll mit Fotos von uns oder gemalten Bildern von mir und mir gehen einfach die Ideen aus...
Bitte helft mir!
Ich verzweifel noch irgendwann an Weihnachten!
Vorweihnachtliche Grüße,
Sarah
Re: Pünktlich zu Weihnachten kommt der Geschenke-Stress...
von SabineS am 08.12.2009 11:01Hallo Sarah,
nach Deiner Beschreibung mutmaße ich mal, dass Deine Freundin auf Fotos und selbst gemalten Bildern steht.
Da sie aber offenbar schon so viele davon hat, wäre eine andere Variante, vielleicht einen Kalender mit eigenen Fotos zu machen. "Mein" Fotoladen bietet das an, d. h., man bringt seine digitalen Fotos auf CD (13, 12 für die Monate und 1 für das Titelbild) in den Fotoladen, sagt, was für eine Kalendervorlage man haben möchte und am nächsten Tag kann man dann den eigenen Kalender abholen. Die Fotos müssen dann aber auch in der Vergrößerung am PC-Bildschirm immer noch scharf sein, eine bestimmte Mindestauflöstung haben (kannst Du ja im Geschäft nachfragen). Ich habe es gemacht, und der Kalender ist wunderbar geworden. Das ganze kostet ca. 20 Euro. Wichtig ist auch, dass Du jedes Bild dem Monat zuordnest.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Fotobuch, z. B. mit den "Highlights" der letzten 17 Jahre. Das kann man komplett selber machen, auch mit "klassischen" Bildern, aber auch digital (am besten im Fotogeschäft fragen). Billiger ist natürlich die ganz selbst gemachte Variante. Zum Binden des Buches kannst Du in einen Copyshop z. B. gehen - einfach mal fragen.
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Dani am 08.12.2009 11:27Hallo Sarah,
wie wäre es mit einem kleinen Glücksbringer.. Vielleicht ein Edelstein, der ihrem Sternzeichen zugeordnet ist oder ähnliches. Habe heute sowas in Form von einer Kette gesehen. Oder vielleicht sowas hier: Klick mich
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Dani am 08.12.2009 11:37Hier könntest Du auch mal stöbern.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Emma
Gelöschter Benutzer
von Emma am 08.12.2009 11:39und plötzlich ist wieder Weihnachten
aber ich kenne das Problem
von Micky am 08.12.2009 11:56Hallo Sarah,
wie wäre es mit Kinokarten oder ähnlichem?
Gruß Micky
von fr.maus am 08.12.2009 15:16Hi Sarah ,mach doch witzige Fotos und erstelle davon einen Kalender.Schau mal in meine Galerie,da haben meine Freundin und ich (und unsere Männer)auch witzige Fotos gemacht und einen Kalender erstellt und ihn einer Freundin zum 40.Geburtstag geschenkt. L.G.Anke
von BlueEyes am 08.12.2009 21:37Hallo Sarahli,
ja das kenn ich. Ich weiss auch nicht was ich dieses Jahr verschenken soll. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee für mich?
Schenke dir und deiner Freundin doch ein Wellnesstag oder Wellnesswochenende? Nur für euch beide ganz allein. Meistens bieten die größeren Spassbäder auch sowas an
Das hab ich letztes Jahr meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt, drum fällt mir dieses Jahr nix gescheites ein
lg
von Sarahli am 09.12.2009 15:01Danke für die vielen Ideen!
Nur leider kann ich damit nicht so viel anfangen, weil ich wirklich ALLES von den aufgezählten Sachen schon verschenkt habe! ;)
Aber eure Ideen scheinen dann ja scheinbar gut gewesen zu sein! ;)
Liebe Grüße!
von Micky am 09.12.2009 21:19Irgendwo im www habe ich heute was von selbstgebackenen Glückskeksen gelesen. Wie wäre das?
Gruß Micky