Probleme nach dem Baden im Hallenbad !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Marion

59, Weiblich

Probleme nach dem Baden im Hallenbad !

von Marion am 23.06.2009 15:55

Ich war gestern im Hallenbad.
Das Schwimmen tat mir echt gut.
Nachdem ich mich geduscht und umgezogen habe ,hatte ich plötzlich ein feuerrotes Gesicht und
es hat höllisch gebrannt.
Kann es sein das Chlorwasser nicht gut für unsere Haut ist ?
Außerdem waren wir im Außenbereich in einem Salzwasserbecken, soll ja gut für die Haut sein.
Kann das Salzwasser auch die Haut gereizt haben ?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruss Marion

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme nach dem Baden im Hallenbad !

von Renate am 23.06.2009 16:33

Hallo Marion,

bei mir ist es so, dass ich das Chlorwasser jetzt nicht mehr so gut vertrage. Ich gehe nur noch ins Solebad und vertrage das sehr gut.

Wie das bei dir ist könntest du ja mal testen, indem du nur ins Chlorwasser gehst und ein anderes mal nur ins Solebad.

LG Renate

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 23.06.2009 19:48

Hallo Marion,

ich hatte bis jetzt weder mit Chlor-noch mit Salzwasser Probleme.Ausschließen würde ich es aber nicht,schließlich reagiert ja jeder anders.

LG Nicole

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 23.06.2009 20:51

Hallo Marion,

ich würde mal versuchen, ob es besser ist, wenn Du ins Freibad gehst. Ich gehe nämlich selber nicht gerne ins Hallenbad, weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass die Chlorkonzentration - Chlor entweicht ja auch in die Außenluft - im Wasser in einem geschlossenen Raum größer ist als im Freien. Im Freibad ist allerdings die "Gefahr" der Sonne größer. Ich weiß aber nicht, ob es nur der Eindruck ist oder ob es tatsächlich so ist. Es gibt auch Bäder, die Ozon verwenden - da ist das Wasser in der Regel wesentlich verträglicher.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2009 20:53.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 23.06.2009 21:46

Hallo Marion,

ich bade, genau wie Renate, vorwiegend in Sole und vertrage es gut.
Allerdings kann das auch mal brennen, wenn die Haut gereizt oder verletzt ist oder die Konzentration der Sole zu hoch.

Bei dir kommen ja nun drei "Verdächtige" in Frage: das Chlor, das Salz und die Sonne (Außenbecken). Vielleicht auch alles zusammen. Rausfinden kannst du das vmtl. nur durch Ausschlussverfahren.

Hat sich die Haut denn wieder beruhigt oder hast du noch "Nachwehen"?

Gruß Micky

Antworten

Marion

59, Weiblich

von Marion am 24.06.2009 14:12

Danke für Eure Antworten.
@ Micky, habe mich am Abend mit Zinksalbe eingecremt und am Morgen war es fast weg.
Was ich ja komisch fand, die extreme Hautreizung war nur im Gesicht ( mein Schmetterling ).
Beim nächsten Besuch werde ich mal schauen ob es wieder ist.
Das Solebecke ist im Außenbereich und da schien auch die Sonne.
Vielleicht war das auch der Grund.
@ Sabine, fürs Freibad bin ich nicht so, schon wegen der Sonne.
Außerdem ist das mir bei schönem Wetter zu überfüllt, besonders viele Jugendliche.
Will ja eigentlich nur ganz in Ruhe meine Bahnen schwimmen.

Gruß Marion

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 24.06.2009 14:24

marion - der PH - Wert eines Wassers kann sehr unterschiedlich sein.....
vielleicht ist das der grund

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.06.2009 14:37

Was ich ja komisch fand, die extreme Hautreizung war nur im Gesicht ( mein Schmetterling ).

dann könnte das schon wegen der Sonne gewesen sein. Weil gerade dein Gesicht war ja nicht so im Wasser wie der Rest des Körpers und da war ja nichts. Vielleicht lag es dann gar nicht am Wasser. Mal shen ob du das ohne Sonne beim nächsten Hallenbadbesuch auch bekommst.

Antworten

« zurück zum Forum