Quensyl in der SS??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quensyl in der SS??
von kiki86 am 26.02.2010 11:37Huhu zusammen.. bin einw enig Ratlos... Wir wollen nun versuchen noch mal Nachwuchs zu bekommen...nun wollte ich von euch mal wissen Quensyl weiter nehmen oder lieber nicht?? Man hört so viel.. einige sagen ja die anderen nein auf keinen fall...
Cortison wäre besser sagen viele.. ich könnte Quensyl absetzen und nur Cortison weiter nehmen .. zz habe ich sowieso das gefühl das das Quensyl überhaupt nicht wirkt bei mir :(
Sollte eingentlich nur das Cortison nach dem Schema nehmen und dann absetzen.. nur hab ich das gemacht und mein gesicht sich so schlimm aus.. totalen ausschlag und tat weh und wurde ganz heiß.. somit nehme ich jetzt das Cortison nun länger....
Huhu zusammen
Re: Quensyl in der SS??
von Dani am 26.02.2010 12:12Hallo Kiki,
schau mal hier.
Natürlich ist es besser, wenn man keine Medikamente in der Schwangerschaft nimmt, aber bei uns geht es nun mal leider oft nicht anders.
Quensyl in der Schwangerschaft ist nach den aktuellsten Erkenntnissen kein Problem. Cortison auch nicht.
Hier findest Du auch eine Menge Tipps.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Quensyl in der SS??
von Melanie80 am 28.02.2010 20:35Hi Kiki,
ich war letztes Jahr schwanger und habe Quensyl weitergenommen. Habe im November eine gesunde Tochter zur Welt gebracht!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Re: Quensyl in der SS??
von Kermit am 03.03.2010 02:27Also ich hatte Quensyl abgesetzt, weil mir das so geraten wurde, da war ich in der 8.Woche, als es hieß, ich könne es wieder nehmen, hab ich es nicht mehr vertragen.
Bin dann mit 5-10mg Decortin H ausgekommen.
Wenn Kortison bei dir geht, steig um. das hat deutlich weniger Nebenwirkungen fürs Kind. Prednisolon geht kaum über die Plazenta.
Dann kann ich dir aus eigener positiver Erfahrung raten, such dir eine Uni mit Rheumaambulanz die Schwangere Rheumatikerinnen betreut, das wird dann zusammen mit Pränatalspezialisten gemacht.
Die wissen 100% was geht und was nicht und behalten dich und den Lupus genau im Auge.
Ich bin alle 4 Wochen zum Doppler US, sie haben alle 4 Wochen Blut kontrolliert und dann auch zweimal Sammelurin wegen Gestosegefahr.
Die beraten auch schon vorher wegen Kinderwunsch und Medi Therapie
http://www.embryotox.de/quensyl.html
edit: Link vergessen
viele grüße kermit
Re: Quensyl in der SS??
von lucifera am 08.03.2010 13:12An Embyotox hab ich mich auch schon mal gewendet wegen Quensyl. Die Menschen haben sich persönlich bei mir per Telefon gemeldet, und mir absolute Weitergabe empfohlen. Auch wenn manche sagen, nein auf keinen Fall weiternehmen; sie haben mir gesagt, es wäre kein Problem. Cortison ist auch ein gutes Mittel während der SS, evtl kann man auch beides nehmen.
Ich verlasse mich auf dessen aussage. Wenn cih nur 1 Tag kein Quensyl nehme kriege ich das gleich zu spüren.
Alles weitere würde ich mit meiner Gynäkologin und Rheumatologin besprechen.
GLG
Re: Quensyl in der SS??
von Bianca am 06.04.2010 12:52Mein Gyn und meine Hautärztin haben gesagt: "Schwangerschaft mit Quensyl - nicht mit ihnen!" Als ich das meiner neuen Rheumatologin gesagt habe, verdrehte diese nur die Augen , sagte ein paar unschöne Dinge über Kompetenz usw. und meinte dann zu mir: "Es gibt soviele Lupusbabies, die viel heftigere Medis um sich herum hatten, Quensyl ist ÜBERHAUPT kein Problem!"
Was ich klasse fand, sie hat mich (da ja KiWu-Behandlung geplant war) nochmal komplett durchgecheckt, sprich alle möglichen Blutwerte, Röntgen Thorax, Sammelurin und Echokardiographie, damit ich dann beruhigt in eine Schwangerschaft gehen kann. Gut, diese kam eher als geplant, aber alles war gut.
Natürlich muss jeder mit seinen Ärzten besprechen, ob das Medi sein muss oder nicht, aber Quensyl können wir auf jeden Fall nehmen!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!