Raynaud-Syndrom !!
First Page | « | 1 | 2
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Raynaud-Syndrom !!
from sonne06 on 03/20/2009 06:14 PMHallo Anke , fr. maus 
Danke für die Antwort .
glg sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
from lucifera on 03/21/2009 01:23 PMwennich das so lese.. da muss ich auch mla meinen senf dazu geben.
mir gehts im moment auch so, extrem trockene hände, faltig (und ich bin grad 22...) wie ne oma^^
und täglich der durchlauf: gegen mittag meistens erst kalte hände, dann alle fingerglieder weiß, fingernägel blau, in die taschen stecken hilft nicht, nur heißes wasser, zumindest für den moment, manchmal kommt es nach einigen minuten wieder.
ich hab mir für diesen winter auch taschenwärmer zugelegt.
sind ganz günstig zu haben und halten ca 1 std (die mit dem salz die man knicken muss..) man kocht die dann wieder "weich" und sind somit wieder brauchbar. immer und immer wieder.
neulich hab ich mir die kytta-salbe (die wärmende) auf arme und handrücken geschmiert...
von wärme war mehr als deutlich die rede, eher ein glühen, die haut war richtig rot. hat auf jeden fall gebrannt, aber war noch auszuhalten, und geholfen hat es auch :) hält ca 2 std an die wärme.
ansonsten würde ich sagen viel trinken, warm-heißes wasser halt, taschenwärmer (die sieht man auch nicht so wie die handschuhe), und auch salben die wärmen. medikamente wie ginko sollen ja durchblutungsfördernd sein, sollen aber beim raynaud wohl nich so vielversprechend wirken, zudem kann das ganz schnell teuer werden..
fettreiche creme für den täglichen gebrauch tun mir ganz gut, wenn die hände so faltig und trocken werden. wie neutrogena handcreme.
from Micky on 03/21/2009 02:41 PMDas Hände-Problem, ja ja. Ich staune, dass ihr auch so trockene Haut habt. Ich dachte gar nicht, dass das mit dem Raynaud zusammenhängt. Inzwischen ereilt es auch regelmäßig meine Zehen. Das ist mal fies
.
Gruß Micky
from BlueEyes on 03/21/2009 05:04 PMHallo Ihr Lieben!
So trockene Finger hab ich auch. Kann da eincremen wie ich will, es wird nicht besser und die Haut platzt auch an den Fingern so auf. Das tut mit unter ganz schön weh. Naja, wir sind schon ganz schon geplagt.
Also viel trinken und die Hände warmhalten hilft bei mir nicht. Versuche echt alles, lasse Minutenlang fast heisses Wasser drüberlaufen, das haält solange an, bis die Hände wieder "rosa" werden, danach sind sie wieder kalt und weiß. Es furchtbar. Auch die Zehen sind betroffen, das tut dann beim Laufen sehr weh.
Liebe Grüße....
Nancy
mausi
from mausi on 03/23/2009 03:46 PMiCH HABE ES schon seit Jahren. Warm halten wo es nur geht. Abends Wärmflasche und Tagsüber Taschenwärmer und dick anziehen.
Sitze auch oft im Sommer mit langen Ärmeln da und langen Hosen. Was die anderen denken juckt mich jetzt nicht mehr.
Nehme jetzt ASS 100 und Betahistin 12 mg ein. Seither geht es besser. Raue Hände habe ich auch die meiste Zeit vorallem in der kalten Jahreszeit, cremen, cremen und nochmal cremen. Oder mal ein Sahnebad machen.
Die ganzen Salben haben mir leider nichts genützt.
Ich wünsche allen warme Hände und Füße

Reply