Raynaud Syndrom :Folge Nagelpilz
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Raynaud Syndrom :Folge Nagelpilz
von Ute1971 am 14.05.2009 14:06Hallöchen,
ich leide unter einem Nagelpilz und habe jetzt im Internet gelesen, daß das eine Folge vom Raynaud Syndrom ist.
Wer hat Erfahrungen gemacht und was hilft?
Viele Grüße Ute
maxx
Gelöschter Benutzer
Re: Raynaud Syndrom :Folge Nagelpilz
von maxx am 14.05.2009 21:09Hallo Ute,
so rum habe ich es noch nie gehört ....
Ich habe Ärger mit den Fußnägeln, bei denen sich die Hautärzte nicht einig sind, was es sein soll.
Der eine behauptet es sei kein Pilz, weil er keinen feststellen kann, der so starke Auswirkungen verursacht.
Der andere meint schon vom Angucken, dass es einer ist und die 1 jährige Tablettentherapie nicht richtig anschlug, da der Wirkstoff durch mangelnde Durchblutung nicht bis in die äußersten Glieder gelangen könnte.
Lieben Gruß
Maxx
theo1956
Gelöschter Benutzer
Re: Raynaud Syndrom :Folge Nagelpilz
von theo1956 am 15.05.2009 10:38Hallo ute, hallo maxx,
was Ihr beschreibt, kenne ich. Mir wachsen manchmal binnen weniger Stunden die Zehennägel ein, verformen sich so das es manchmal heftig zwickt. Pilzbefall unter den Nägeln habe ich auch, nicht immer es ist mal mehr mal weniger. Cremes und Salben gibt es da wohl nicht, also achte ich darauf das die Zehennägel sehr kurz geschnitten sind und schabe mir selber diese Masse unter den Nägeln so gut es geht aus.
Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen. Schöne Grüße Theo

Antworten