Rücken Kruste und Eiter von Biopsie noch immer .......................

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Robert

42, Männlich

Rücken Kruste und Eiter von Biopsie noch immer .......................

von Robert am 17.03.2009 18:25

Hallo - hatte ja am 22.Jänner eine Nierenbiopsie - 1,5 Montae schon her .

Habe noch immer am Rücken bei den 2 Einstichstellen 2 Rauen (Krusten) hatte auch Blasen durch den Druckverband die Ruen (krusten) gehen jetzt langsam zurück aber rundherum ist es leicht entzündet und bischen Eiter kommt heraus - merke es bei den T-shirts .

Hatte das schon mal wer das so lange eine Kruste war und was kann man da am besten schmieren für Salben - Bepanthen Salben vielleicht - oder verträgt sich das mit den Eiter nicht .

Und ist es gefährlich wegen meiner Therapie mit Cellcept und erhöhtem Cortison ??????

Vielleicht hat ja wer Hilfe und Rat von euch .

Liebe Grüsse Robert aus Salzburg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2009 18:26.

sonne06

57, Weiblich

Re: Rücken Kruste und Eiter von Biopsie noch immer .......................

von sonne06 am 17.03.2009 18:31

Hallo ,
ich hatte auch schon 2 Biopsien , aber das hatte ich nicht .

ist es leicht entzündet und bischen Eiter kommt heraus

also , ich würde dir raten , zum doc zugehen, und mal nachschauen lassen .
sicher ist sicher .
gute besserung .

glg sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 17.03.2009 18:38

Hallo Robert,

bestimmt kein Grund zur Panik, aber ich würde auch den Doc draufschauen lassen, zumal man selber ja nicht so gut alles sieht, was man am Rücken hat. Sicher ist sicher, vielleicht gibt er dir eine Antibiotikasalbe oder sowas.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 17.03.2009 18:41

Robert, erstens kein Panik! Wenn dort Eiter ist, dann hast du mit großen wahrscheinlichkeit ein Bakterilles Infektion. Was bei der einnahme von Cortison begünstigt sind, und kein seltenheit. Bei mir wurden unter hochdosiert Corti jemden Katzen Kratzer eiterig.:-( Aber das ist nur der Haut und kein gefährliches Infekt. Du brauchst wharscheinlich kein Antibiotikum (Tabletten), aber der Arzt soll ein Blick daruf haben (muss nicht als Notfall sein) wenn du zuhause oder in der Apotheke ein Antibakterilles Salbe hast kannst du der Stelle gut reinigung, mildes Seife und warmes wasser reicht. Gut abtrocknen lassen und etwas Salbe drauf. Mit ein Pflaster (falls du kein Allergie hast) abdecken. Wenn du beim HA bist kann Er wenns für nötig helt dir einen Antibiotisches Salbe auf rezept oder aus sein vorrat geben.

Die "kruste" bitte nicht mit Fingernagel oder sonstiges abkratzen. Sonst mit ein feuchten wasslappen leicht reinigung.

Kann auch sein wenn du deiser zeit (1,5 Monate) ein Pflaster drauf hast ist der Haut sensible (Allergie) und deswegen gereizt. Das passiert mit jedesmal. Ein kleine abschufung wurd zum Pflaster Großes ätzung!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

von BlueEyes am 17.03.2009 20:15

Hallo Robert!

Ich hatte auch schon 2 Biopsien und sowas hatte ich auch noch nicht. Geh einfach mal zu deinem Doc und lass mal nachschauen. Denke auch, das du deswegen jetzt nicht gleich panisch werden musst.

Liebe Grüße....
Nancy

Antworten

Robert

42, Männlich

von Robert am 19.03.2009 12:23

Hallo - ware Heute beim Hausarzt - und er hat mri Mercurochrom Lösung 2% Verschrieben 2 mal täglich rauf tupfen , kennt das jemand dieses Mittel - und in der Apotheke meinte sie zusätzlich auch Bepanthensalbe schmieren .

Die kruste ist bischen kleiner geworden seit letztens aber ausen herum entzündet und Bisl Blut und Eiter immer am T-shirt oder im Bett .

Liebe Grüsse Robert

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 19.03.2009 12:48

oh ja! Ich glaube das ist der gut ol' Orange/pink farbiges mittel in der braun flashe das mein Oma immer auf die Kratzer und abschuffung alle Kinder benutzt hat. Als Kind errinere mich das es brennt ein bisschen und wenn der Flashe rauskommt heult das Kind und versteckt sich irgandwo.:D Aber es wirkt Antiseptische. Aber vorsicht auf der Kleidung oder Couch und sonst was das hinterlasst sich Flecken das nie auswaschen! Viel Glück.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

« zurück zum Forum